AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, hier im Forum werden ja Links oft über Weiterleitung von r.srvtrck.com
umgesetzt.
Jetzt bekomme ich aber diese Weiterleitung nicht hin, es wird einfach blockiert.
Auch diese Adresse auf die Whitelist zu setzen, funktioniert bei mir nicht...
Bei wem klappt es?

Hier ein Beispiel:
Youtube Vanced – Streaming-Apps

Anhänge

• Screenshot_20200211-193438.png
    Screenshot_20200211-193438.png
    117,8 KB · Aufrufe: 112
vergilbt schrieb:
schnell genug nach laden der Seite auf den Link klicken 🤫
Die Umwandlung in srvtrck erfolg lokal im Browser nach laden der Seite.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Hä? Leider stehe ich auf dem Schlauch. Wo klicke ich ganz schnell drauf?

@vergilbt
auf den Link.
der wird erst im original geladen, dann lokal via Script umgewandelt. 🤫

• Danke
Also so eine Art Doppelklick?
Danke. Geht bei mir nur manchmal.

Und gibt's auch eine "smarte" Lösung?

@vergilbt
nein, nur einmal, schnell genug bevor er umgewandelt ist.

vergilbt schrieb:
Und gibt's auch eine "smarte" Lösung?
wäre das umwandlungs-Script zu blocken, aber wie? k.a.

• Danke
@vergilbt Ist das die Version für Android oder Windows oder ist es egal und kann die Lizenz für alles verwendet werden? Danke

Ich persönlich habe vor langer Zeit mal eine Einzellizenz fürs Handy gekauft und diese konnte ich nicht (trotz Nachfrage beim Support) systemübergreifend erweitern.
Somit habe ich für den PC eine weitere Lizenz (war im Angebot) gekauft.

Von daher, wenn es jemand geschafft hat, mit einer einzigen Lizenz alle Systems zu vereinen, bitte kurze Info.

Und zu deiner Frage:
Das war für Windows
--> System Requirements

• Microsoft Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista
  • OS X 10.10 (64 bit) or higher

• Danke
Reaktionen: Schmolle81
@vergilbt Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe die Lizenz jetzt aber doch erworben, weil in FAQ auf der AdGuard Homepage steht das die Lizenz Systemübergreifend genutzt werden kann. Ich habe es dann gleich auf meinem Android nach dem Kauf ausprobiert und es funktioniert. 😀

PS.: Es gibt eine neue Version v3.3.2.

Zuletzt bearbeitet:
Gut für dich...👍

vergilbt schrieb:
Von daher, wenn es jemand geschafft hat, mit einer einzigen Lizenz alle Systems zu vereinen, bitte kurze Info.
Hallo, seit einiger Zeit gibt es nur noch systemübergreifende Lizenzen. Die Anzahl der Geräte gilt. Mindestanzahl der Gerätelizenz ist 3 Geräte.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und Schmolle81
Dann ging wohl keine Erweiterung einer bestehenden Lizenz?
Egal...

Hallo,
ich schaffe es nicht im Tarnmodus, meine WLAN IP Adresse zu verschleiern ( FritzBox 7490) über LTE funktioniert das problemlos.
Muss man da auch was an der Fritzbox einstellen ?

vergilbt schrieb:
Dann ging wohl keine Erweiterung einer bestehenden Lizenz?
Doch, da hatten sie zu Beginn der Umstellung mal etwas gesagt. Muss man mal anschreiben. Lohnte aber nicht unbedingt finanziell, meine ich.

@Gunther74 Die Fritzbox bekommt ja die IP, nicht dein Smartphone. Da musst du was anderes machen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und Gunther74
Hey in die Runde
Gut das ich diesen Thread gefunden habe,sind sicher paar erfahrene Profis bei ;)
Also ich hab mir auch gleich ne lifetime Lizenz geholt mit 3 Geräte,PC,Android ect günstig mit Code.
Ich bin wirklich sehr zufrieden,Werbung usw alles weg,vorher nutzte ich n Adblocker am PC.
Bin aber erstaunt wieviele Tracker,Werbung Adguard Filtert das können gut mal gerne über 1,5k sein im Tag unglaublich.
Viele stellen ja langsam brav um auf Optin cookies da sieht man mal wieviele Firmen da am werkeln sind.
Willhaben.at die Liste der Firmen Wahnsinn,Smartphone wäre ja nur mehr am funken mit Daten senden,nicht mit mir haha.
Adguard kann ich nur jedem Empfehlen,wirklich gut.
Wenn ich Probleme oder Fragen habe melde ich mich hier,denke hier wird einem geholfen ;)
Was mir aber am besten gefällt am Smartphone,Xiaomi Mi 9 nachhause Tel is nich mehr wird brav geblockt 1A.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Gibt es für die alltägliche Nutzung signifikante Vorteile der App inkls. Lizenz gegenüber dem simplen Verwenden des dns servers, der ja ohne Probleme in den Einstellungen eingetragen werden kann und eben ohne zusätzliche App und ohne Kosten auskommt?

@SnoX Hallo, ich kopiere hier nochmal meinen persönlichen Kommentar dazu von hier:

Meine Erfahrungen mit dem dns adguard.com sind zwar gut, aber nicht überwältigend ;).
Ist halt DNS-basiert, nicht mehr und nicht weniger.

Nur mit dem eingestellten DNS wurde bei mir nicht der Social Media Kram zuverlässig geblockt, ich bekam außerdem mehr Popups mit Nachfragen wegen z.B. Cookies.

Das oberflächlich unsichtbare Datentracking wurde auch nicht zuverlässig verhindert, allein schon der ganze Kram von Facebook im Hintergrund.

Das klappt mit der Adguard App bei mir deutlich besser. Außerdem hab ich da noch diverse Benutzerfilter erstellt für Sachen, die sogar da noch unerwünscht im Hintergrund Daten versenden oder Dinge anzeigen, die ich nicht will.

Aber natürlich ist der DNS besser als nix. Wobei man dann auch über "Keweon" nachdenken sollte, wenn man wirklich lediglich den DNS als "Schutz" verwenden will.

• Danke
Reaktionen: SnoX und s30507090
@s30507090 Hallo, mir ist nicht ganz klar, was du meinst.

Leut der verlinkten Seite geht es um die Nutzung des DNS, nicht der App. Wenn du aber "dns.adguard.com" als normale Adresse in den Browser eingibst, ergibt das keinen Sinn, deswegen leitet Adguard die Anfrage auf How to set up AdGuard DNS um, das steht ja sogar auf der von dir verlinkten Seite.

Insofern wird also der Besuch dieser Webseite untersucht. Das hat aber null mit dem Thema Werbeblocker selbst zu tun.

Es geht nicht um Adguard DNS sondern einfach um die Domain adguad.com

Ich weiß dass es wenig mit der App zutun hat, dennoch gehört es zu adguard und ich meine früher war die Domain nicht Google verseucht...

Muss sagen, für mich sieht es kritisch aus, dass überhaupt Google da anfragen darf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten