AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Setze den Haken bei "Angemeldet bleiben". Ist ja kein Atomwaffenlager hier zu dem es biometrische Zugangssperren braucht...

Darum geht es ja nicht, @LonzoX.
Erstens bringt das nichts, da beim nächsten Start des Samsung Browsers ein erneutes Anmelden erforderlich ist und zweitens ist es ja nicht Sinn und Zweck der Funktion. Funktioniert ja an allen anderen Stellen auch einwandfrei.
Und nein, ich möchte keinen anderen Browser nutzen :1f61c:

Nutze selbst den Samsungbrowser und bin IMMER eingeloggt. Geht natürlich nur, wenn man sich nicht ausloggt. ;)

@LonzoX
oder Cache/Daten/Cookies des Browsers löscht

• Danke
Reaktionen: Thosch2602
@LonzoX Tja, funktioniert auf allen anderen Seiten, nur nicht auf der AH Seite.
Das ist ja dass dubiose...

@Thosch2602 Und was sagst du zum Beitrag von @maik005'
maik005 schrieb:
oder Cache/Daten/Cookies des Browsers löscht
Und zusätzlich:
- Hast du im Samsung Browser noch eine Erweiterung als Werbeblocker aktiv?
- Womöglich "Smartes Anti-Tracking" im Samsung-Browser aktiviert?

• Danke
Reaktionen: maik005
Cache Cookies und Daten werden nicht gelöscht, würde ja auch dann bei diversen anderen Seiten nicht funktionieren.
Erweiterungen sind ebenfalls nicht aktiviert.
Aber das Kernthema bleibt ja das nicht funktionieren von Samsung Pass...
Betrifft auch alles ausschließlich für AH Seite.

Bei mir funktioniert es aktuell auf keiner Seite. "Verbindung wurde unterbrochen". Kann aber damit leben, denn die so bei mir gesicherten Seiten sind übersichtlich wenige.

Bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin.

@Rintenfinten:

graph.facebook.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Wechselbad schrieb:
@Rintenfinten:

graph.facebook.com

Ich habe mittlerweile folgendes eingestellt:

||facebook.*^

||fbcdn.*^

Funktioniert prächtig und deckt auch graph.facebook.com ab!

• Danke
Reaktionen: s30507090, Wechselbad und LonzoX
Ich habe mir jetzt mobil Premium geholt und bin sehr zufrieden. Der Hauptgrund zum rooten ist jetzt weg.

Man kann ja super einfach eigene Filter anlegen. Klar gut.
[doublepost=1556364757,1556363546][/doublepost]
cad schrieb:
@Rintenfinten Achso. Einfach so lassen, keine Option wählen.
[doublepost=1552752584,1552750546][/doublepost]So, nun selbst getestet:
cad schrieb:
Auch mal eine Frage zu Adguard in Android 9 Pie - wie habt ihr das konfiguriert?

Bisher bei mir:
- Mal mit gewähltem DNS von Adguard (mal als IP oder in der Benutzeroberfläche angetippt) oder keweon
- DNS-Filterung aktiv
- zusätzlich 6 Werbefilter aktiv
- https-Filterung aktiv
- ein paar Benutzerfilter aktiv

Und nun?
- Privater DNS in Android verwenden - beispielsweise wieder von keweon oder Adguard?
- Wenn man Privater DNS verwendet, dann in der App selbst die DNS-Filterung deaktivieren?
- Den Rest (siehe oben) muss man ja aktiviert lassen...?
Mein Vergleich - bezogen auf dns.adguard.com: Privater DNS ist zu schlecht als alleiniger Blocker:
- Kein Social Media Filter, alles erscheint auf allen Seiten
- Kein Ärgernis-Filter, ständige Popups mit Nachfragen wegen Cookies und so
- Viele Tracking-Verbindungen werden nicht geblockt, z.B. zu Facebook.

Also doch wieder lieber die App verwenden, zumal ich ja noch Benutzerfilter habe. Und der Filterlog bringt auch immer wieder Erkenntnisse ;)

Du hast in einem Thema von mir darauf verwiesen, dass du hier Grunde nennst wieso du ihn nicht nutzt. Alles was du aber sagst geht mit AdGuard. Was nicht dabei ist kann man melden oder einfach per eigener Filter nachrüsten.

Klar, lokales Blocken auf dem Gerät ist nach wie vor zu bevorzugen. Das geht aber nicht effektiv ohne root. Root ist gut sage ich gern. Trotzdem ist bei bestimmt 90% der Leute unter Android der AdBlock Grund des Rootens.

Der schöne Nebeneffekt von Maleware Schutz und co. Ist natürlich auch nicht verkehrt.

Klar, habe jetzt logischerweise minimal höhere Latenzen was mich beim lesen und Fotografie nicht tangiert.

Eine Lifetime Lizenz geht auch nur solange wie der Dienst da ist. Stellt der nächstes Jahr ein, bleibt dir Lizenz gültig. Bringt mir nur nichts mehr. Ein Risiko das ich bereit bin einzugehen.

Ich will hier keinen Bashen oder Werben - das ist nur meine Meinung. Gerne höre ich mir auch andere Meinungen an :)

Anhänge

• Screenshot_20190427_132544_com.adguard.android.jpg
    Screenshot_20190427_132544_com.adguard.android.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20190427_132555_com.adguard.android.jpg
    Screenshot_20190427_132555_com.adguard.android.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20190427_132600_com.adguard.android.jpg
    Screenshot_20190427_132600_com.adguard.android.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20190427_132605_com.adguard.android.jpg
    Screenshot_20190427_132605_com.adguard.android.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20190427_132612_com.adguard.android.jpg
    Screenshot_20190427_132612_com.adguard.android.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20190427_132630_com.adguard.android.jpg
    Screenshot_20190427_132630_com.adguard.android.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Mordor schrieb:
Alles was du aber sagst geht mit AdGuard. Was nicht dabei ist kann man melden oder einfach per eigener Filter nachrüsten.
Ähm ja klar. Was ich geschrieben hatte, galt für das Eintragen des Adguard-DNS ohne die App.

Eigene Filter geht eben nur mit App. Sagte ich ja ;).
Mordor schrieb:
Klar, lokales Blocken auf dem Gerät ist nach wie vor zu bevorzugen. Das geht aber nicht effektiv ohne root.
Doch natürlich geht das. Eben z.B. mit Adguard, das du doch selbst verwendest. :confused2: Die App läuft doch ohne root lokal auf deinem Gerät.

Ich sehe ich habe mich echt doof ausgedrückt. Ich wollte mich auf kostenfreie Systemfunktionen beziehen. Also lokal ohne weiteres.

cad schrieb:
Muss ich übersehen haben :/
Sorry :)

• Danke
Reaktionen: cad
@Mordor wieso hast du so viele Filter aktiv?

• Danke
Reaktionen: LonzoX und cad
War zum testen. Nehme einige wieder raus. Viele Sachen gehen dann auch nicht wie eBay Rover.
Screenshot_20190427_225139_com.ebay.mobile.jpg

Versuche aber bei sowas immer zu schauen welcher Filter am Ende was macht. Wie sind eure Einstellungen?

Das der Rover nicht geht liegt z.b. an diesem Filter:
Screenshot_20190428_082224.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ok, verstehe. Ich habe in der Regel 8-10 Filter aktiviert, siehe Screenshot.

Kann jemand zeigen, wie ich den DoH/DoT Server von KeWeOn in AdGuard eintrage? Ich kriege es nicht hin...

Anhänge

• adguard filter.png
    adguard filter.png
    41,8 KB · Aufrufe: 162
Kann die Adguard Erweiterung für den Samsung Browser eigentlich sehen auf welchen Seiten ich surfe und was ich dort mache und eingebe oder ist das aus Datenschutzsicht unbedenklich?

@Deeereineda Die Erweiterung selbst soll ja etwas blockieren und muss ja prüfen, was geblockt werden soll. Insofern "sieht" es also lokal auf dem Gerät die Seiten. Das betrifft aber alle Werbeblocker.

Deshalb sieht der Anbieter der aber diese Sachen nicht. Übrigens ist die Erweiterung für die Browser OpenSource und kann von jedem geprüft werden:
AdguardTeam/ContentBlocker

• Danke
Reaktionen: Mordor
@Deeereineda dazu kommt, dass Daten die per HTTPS/tls übertragen werden nicht mitgelesen werden können.

Die Erweiterung sieht, dass du auf Seite x gehst. Sie sieht auch, dass du auf Menü 4 drückst. Was du aber in eine Textarea einträgst und an den Webserver sendest sieht sie nicht . Also keine Passwörter z.b.

Mein Stand zumindest .Lasse mich gerne belehren sollte ich irren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten