LonzoX
Dauer-User
- 1.488
Setze den Haken bei "Angemeldet bleiben". Ist ja kein Atomwaffenlager hier zu dem es biometrische Zugangssperren braucht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und zusätzlich:maik005 schrieb:oder Cache/Daten/Cookies des Browsers löscht
Wechselbad schrieb:@Rintenfinten:
graph.facebook.com
cad schrieb:@Rintenfinten Achso. Einfach so lassen, keine Option wählen.
[doublepost=1552752584,1552750546][/doublepost]So, nun selbst getestet:
Mein Vergleich - bezogen auf dns.adguard.com: Privater DNS ist zu schlecht als alleiniger Blocker:cad schrieb:Auch mal eine Frage zu Adguard in Android 9 Pie - wie habt ihr das konfiguriert?
Bisher bei mir:
- Mal mit gewähltem DNS von Adguard (mal als IP oder in der Benutzeroberfläche angetippt) oder keweon
- DNS-Filterung aktiv
- zusätzlich 6 Werbefilter aktiv
- https-Filterung aktiv
- ein paar Benutzerfilter aktiv
Und nun?
- Privater DNS in Android verwenden - beispielsweise wieder von keweon oder Adguard?
- Wenn man Privater DNS verwendet, dann in der App selbst die DNS-Filterung deaktivieren?
- Den Rest (siehe oben) muss man ja aktiviert lassen...?
- Kein Social Media Filter, alles erscheint auf allen Seiten
- Kein Ärgernis-Filter, ständige Popups mit Nachfragen wegen Cookies und so
- Viele Tracking-Verbindungen werden nicht geblockt, z.B. zu Facebook.
Also doch wieder lieber die App verwenden, zumal ich ja noch Benutzerfilter habe. Und der Filterlog bringt auch immer wieder Erkenntnisse
Ähm ja klar. Was ich geschrieben hatte, galt für das Eintragen des Adguard-DNS ohne die App.Mordor schrieb:Alles was du aber sagst geht mit AdGuard. Was nicht dabei ist kann man melden oder einfach per eigener Filter nachrüsten.
Doch natürlich geht das. Eben z.B. mit Adguard, das du doch selbst verwendest. Die App läuft doch ohne root lokal auf deinem Gerät.Mordor schrieb:Klar, lokales Blocken auf dem Gerät ist nach wie vor zu bevorzugen. Das geht aber nicht effektiv ohne root.
Muss ich übersehen haben :/cad schrieb:ohne die App.