AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ventil@tor schrieb:
Ist aber nicht aus dem Store die App..?
F-Droid Store, Open Source. Die Apps aktualisieren sich darüber auch.
20d87a9d3a81eaea838262b2fb254f35.jpg

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Taba

Hallo taba, die Sache gibt mir keine Ruhe mit bild.de weil es nur bei mir nicht funktioniert. Habe sogar die ganzen bild-Filter in den Einstellungen gelöscht und trotzdem kriege ich die Seite nicht auf. Kannst du mir mal bitte deine Einstellungen als Backup-Datei schicken damit ich das testen kann?

Kann mir mal jemand sagen welche Filter er aktiviert hat und dennoch bild.de funzt?

Ich kann bild.de mit AdGuard problemlos nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
Ich habe drei Server zur Ausnahme hinzugefügt. Damit kappt es.
acd....com
cdn...com
ec-....com

Absichtlich nicht ausgeschrieben ;-)

Hab grade Filter manuell aktualisiert, da wurde mir die neue angeboten. Danke

Mein Filter-Protokoll lässt sich seit dem Update nicht mehr deaktivieren.

@Barfüsser Unbedingt an Adguard melden!

Lt. Adguard werden dadurch kaum Ressourcen verbraucht, daher wurde die Funktion abgeschafft. Soll aber ab 2.12 wieder verfügbar sein.

• Danke
Reaktionen: cad und 398580
@Barfüsser In Version 2.10 haben sie noch etwas anderes behauptet, siehe Screenshot. Hoffentlich ist das jetzt wirklich so wie sie sagen.

Habe danach auch das Update durchgeführt, kann das Filter-Protokoll ebenfalls nicht deaktivieren.

Ärgerlich finde ich, dass meine Einträge in der Whitelist bei der https-Filterung weg sind. Angeblich wollten die laut Changelog unterscheiden zwischen vordefinierten und benutzereingestellten Filtern. Aber wo?

Immerhin habe ich ein Backup meiner Einträge für die Whitelist ... :)
[doublepost=1524499815,1524499230][/doublepost]Da war ich etwas vorschnell mit der Whitelist. Immerhin sind bis auf 2 Einträge alle meine eigenen Einträge inzwischen in die vordefinierten Einträge aufgenommen worden... ;)

Anhänge

• 20180423_175450.png
    20180423_175450.png
    5,3 KB · Aufrufe: 193
cad schrieb:
@Barfüsser

Ärgerlich finde ich, dass meine Einträge in der Whitelist bei der https-Filterung weg sind. Angeblich wollten die laut Changelog unterscheiden zwischen vordefinierten und benutzereingestellten Filtern. Aber wo?

Immerhin habe ich ein Backup meiner Einträge für die Whitelist ... :)
[doublepost=1524499815,1524499230][/doublepost]Da war ich etwas vorschnell mit der Whitelist. Immerhin sind bis auf 2 Einträge alle meine eigenen Einträge inzwischen in die vordefinierten Einträge aufgenommen worden... ;)

Meine habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden, das Fensterchen ist ja auch nicht gerade augenfreundlich. Oben in der Liste stehen sie wie vor dem Update jedenfalls nicht mehr. Und meine letzte Sicherung ist von Oktober.
Wo hast Du Deine Einträge wiedergefunden?

@Barfüsser
Weiter unten, mir geht es vor allem um Banking-Sachen. Da ist weiter unten eine alphabetisch sortierte Liste.

Etwas Scrollarbeit leider .. (oder markiere alles und kopiere die ganze Liste irgendwo hin)

• Danke
Reaktionen: Barfüsser
Meine Ausschlüsse scheinen alle verschwunden zu sein. Der Kommentar, hinter dem ich sie aufgelistet hatte, existiert seltsamerweise aber noch. Da werde ich demnächst wohl sicherheitshalber eine externe Liste anlegen und aus der in die Whitelist reinkopieren.

• Danke
Reaktionen: cad
@Barfüsser Bei mir war es nach dem Reinkopieren und Nachschauen später so, dass nur 2 Einträge noch da waren. Der Rest war eben schon vorhanden, und doppelte Einträge werden automatisch gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Barfüsser
Normal das sich die Liste bei den Filter- Protokoll füllt? Kann man das abstellen?

Hab keine Lust die liste jedes mal zu löschen.

@Cosmo3x Lies mal ein paar Beiträge rückwärts (#408)
[doublepost=1524737327,1524736331][/doublepost]Übrigens interessant, da ab und zu reinzugucken.

Sehe etwa, dass "dns://www.googleadservices.com/" nicht geblockt wird, sondern grün markiert, weil in einer Whitelist. Keine Ahnung wieso.

Da blockiere ich gern mal und schaue, ob alles noch funktioniert ;)

Ich habe hier immer wieder das Problem, dass bei z.B. einigen Nachrichten-Apps ein paar Sekunden lang ein Platzhalter für Werbung erscheint (aktuell bei heise-online) und dann verschwindet. Auf dem Tablet hatte ich letztens mal ein paar Tage Ruhe, nachdem ich an den Einstellungen herumgeschraubt hatte, jetzt sind sie wieder da, die geliebten Platzhalter. Im Chrome-Browser auf einigen Seiten seit heute sogar in meiner Lieblingsfarbe Grau.
DNS-Filterung ist aktiviert, ebenso HTTPS-Filterung (die standardmäßig in Chrome aber sowieso nicht greift). Und das aktuellste Update läuft hier auch: 2.12. OS Android 7.0.
Kennt das jemand? Oder hat sogar Abhilfe?

Seit heute Abend funktioniert spontan die Bild.de Seite mir Adguard wieder nicht. Irgendwas scheinen die wieder an der Erkennung getuned zu haben.
Bitte keine Diskussion über die Qualität der Bild Seite, nur Lösungsansätze bitte

Hilft Dir nicht, aber, wie jedes Mal wenn die Meldung hier kommt - bei mir funktioniert die Seite. (... und ohne Diskussion zur Seite - ich besuche sie nur im Zusammenhang mit diesem Thread! :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten