AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Barfüsser klingt interessant.werde ich später ausprobieren und Rückmeldung geben. Bin aktuell noch @Work

@amico81 Ohne Anti-Adblock Killer | Reek werde ich auch geblockt!

hab den Anti-Adblock Killer | Reek eben hinzugefügt....no way...Bild mag mich nicht :cursing:

Schon schräg. Irgendworan muss es doch liegen ...:confused2:

Meine Apps laufen im VPN-Modus. HTTPS-Filterung ist aktiviert ohne Webseiten mit EV-Zertifikaten.

Whitelist habe ich keine Einträge, Proxy auch nicht.

Unter Erweitert habe ich bei Filter-Methode Hochgeschwindigkeit eingestellt.

DNS ist deaktiviert.

Der Rest dürfte unverändert sein. Ich hänge am WLAN ohne Filter (in den Routereinstellungen).

Adguard wird es schon richten... Einfach mal abwarten. Das "übliche Katz und Maus Spiel" würde ich mal vermuten wollen. :smile:

Tipp für Leute, die noch eine Lizenz brauchen:

Ich brauchte gerade noch eine dritte mobile Lizenz (Lebenszeit). Über stacksocial.com hatte ich vor einigen Tagen das Paket aus zwei mobilen und zwei PC-Lizenzen für 34,99$ gekauft. Abzüglich des 10%-Neukunden-Rabatt dort (vor dem Kauf ein Konto eröffnen) kam ich auf knapp 27€. Die mobile Lizenz ist über Adguard in Euro mit 22,45€ recht teuer und der Rubel-Trick funktioniert ja bekanntlich auch nicht mehr. Wenn man in der App den Kauf einer Lizenz anstößt, sich auf seinem Konto anmeldet und die Währung auf Hryvnia (ukrainische Währung) umstellt, so kommt man auf umgerechnet 6,72€ (zzgl. ein paar Cent Umrechnungsgebühr auf der Kreditkartenabrechnung).

amico81 schrieb:
hab den Anti-Adblock Killer | Reek eben hinzugefügt....no way...Bild mag mich nicht :cursing:

Ich hatte gerade wieder Werbung in diversen Apps. Vom Gefühl her kommt das vom Rumprobieren in Adguard, so als ob beim Aktivieren/ Deaktivieren von Funktionen, Filterlisten und Whitelist-Einträgen Reste zurückbleiben. Ich habe dann über die App-Einstellungen von Android die Daten der App gelöscht. Nach dem Neustart von Adguard wird die Lizenz automatisch wieder aktiviert - dauert einen Moment. Die Standard-Vorgabe der Filterlisten habe ich diesmal nicht verändert und nur die HTTPS-Filterung hinzugenommen.
Das Ergebnis: keine Werbung mehr in den Apps. Und Bild.de klappt auch auf Anhieb.;)

• Danke
Reaktionen: crazyiq
hab mich wieder von Adguard verabschiedet zurück zu DNS66.....diese angeblich falsche Android-Verbrauchsanzeige kann ich nicht bestätigen. habe mit meinem Google Pixel reproduzierbar eine doppelte DOT beim surfen mit der Konkurrenz als mit Adguard.

Also ich habe absolut null Probleme mit Adguard funktioniert schlicht hervorragend und das ganz ohne root und Co. Einzig das VPN Symbol nervt etwas aber da kann Adguard nichts dran ändern.

• Danke
Reaktionen: 398580 und cad
@elknipso Ja, bei mir genauso.
Das Symbol stört mich gar nicht mehr, da sehe ich immerhin, dass Adguard aktiv ist.
Und im Sperrbildschirm hab ich es ausgeblendet.

Ich hoffe, das ist das richtige Forum dafür:
Kennt jemand einen Weg, um diese nervigen EU-gesetzlichen Warnhinweise über die Verwendung von Cookies loszuwerden? Bei den gängigen Desktobrowsern gibt es ja schon lange diverse Plugins dafür, aber für Android Browser konnte ich bisher absolut nichts dazu finden. Ich verwende Dolphin am Tab und Chrome am Handy, root auf allen Geräten vorhanden.
Ich frage mich auch, ob das nicht über AdAway lösbar wäre - darüber konnte ich aber ebenso nichts finden...
Falls jemand etwas kennt, wäre ich sehr dankbar!

Leider hat nichts gebracht bei mir. Bild.de ist nach wie vor nicht zu gebrauchen.

Update

Jetzt habe ich einige Filter neu angeklickt, auch einige Einträge in Benutzerfilter hinzugefügt und auf einmal geht die Seite wieder. Aber ehrlich, habe keine Ahnung was dazu beigetragen hat. Und habe keine Lust Schritt für Schritt zu prüfen was wirklich geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Taba schrieb:
Adguard kann die entsorgen.
Bist du da ganz sicher??? Es steht doch schon in Post #6, dass AdGuard das nicht kann. Auf adguard.com finde ich auch keinerlei Hinweise darüber, dass es Cookie-Warnungen beseitigt...

@ElBandito1200
Naja, seit ich diesen Filter aktiv habe:

Screenshot_20171027-071602.jpg

... erscheinen die Dinger nicht mehr.

Somit - ja, ich bin sicher!

• Danke
Reaktionen: ElBandito1200
Alles klar, danke. Dann muss ich wohl einen Umstieg von Adaway auf Adguard in Erwägung ziehen...

Taba schrieb:
... erscheinen die Dinger nicht mehr.
Ergänzung sicherheitshalber:
Viele solcher "Dinger" erscheinen nicht mehr, trotzdem kommen noch welche. Es ist schlicht unmöglich, alle zu erfassen.

Also keine Krise kriegen, wenn doch ab und zu was auftaucht. ;)

• Danke
Reaktionen: 398580
ElBandito1200 schrieb:
Alles klar, danke. Dann muss ich wohl einen Umstieg von Adaway auf Adguard in Erwägung ziehen...

Oder Yandex nutzen mit "i don't care about cookies".

• Danke
Reaktionen: ElBandito1200
Ich danke dir für den Super Tipp :thumbsup:
Das ist zumindest fürs Handy DIE Lösung für diese meganervigen, völlig unnötigen Hinweise! Da der Yandex auf den ersten Blick wie ein gepimpter Klon von Chrome wirkt, schätze ich mal, dass er genau wie Chrome leider keinen permanenten Desktop-Modus haben wird. Muss ich aber am Tablet erst testen...

P.S.
Da lag ich also mit meiner ursprünglichen Anfrage im Browser-Forum eh nicht so ganz falsch. Die wurde dann hierher verschoben...

Zuletzt bearbeitet:
Der Trick mit der ukrainischen Währung funktioniert wohl auch nicht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten