AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke
Aber das ist es nicht

Habt ihr AdGuard dauernd im Hintergrund laufen? Wirkt sich das merkbar auf die Akkulaufzeit aus? Wird dadurch dad Aufrufen von Websiten oder generell das Internet surfen langsamer?

@RS1977 Klar, läuft dauernd im Hintergrund. Ich fände es sonst sinnfrei, da man mit dem meisten Apps ja sowieso eine Internetverbindung aufbaut.

Akkuverbrauch merke ich nicht großartig. Ich komme gut über den Tag und Abends kommt das Gerät sowieso an den Strom.

Internetgeschwindigkeit ist teilweise etwas langsamer. Manchmal aber auch schneller, da keine Werbung geladen werden muss. Kommt also immer drauf an, welche Seiten man aufruft und was da geblockt werden muss.

• Danke
Reaktionen: RS1977 und Jorge64
Ich habe MIUI von meinem Poco F3 gegen LineageOS ersetzt und jetzt blockt Adguard kaum noch was. Vor allem die Facebook-Anzeigen kommen in den Apps alle durch, die unter MIUI noch erfolgreich geblockt werden konnte. Adguard habe ich genau wie vorher auch konfiguriert und die Lizenz ist aktiv.

Wieso sieht plötzlich (gestern ging's noch) Adguard alle Webseiten im Firefox als unsicher an?
Kann keine einzige ansurfen, wenn ich den Datenverkehr durchleite...

Wenn aktiviert Screenshot_20230824-174213.png

Anhänge

• Screenshot_20230824-174635.png
    Screenshot_20230824-174635.png
    155,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Https-Filterung aktiviert?

Zertifikat von Adguard für Firefox installiert? Nochmals installieren?

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Ja, aktiviert... blöde Dummie-Frage: wie und wo installiere die Zertifikate für Firefox?

OK, habe es... (hoffentlich)Screenshot_20230824-195350.png

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@sylvester78 Das sind weniger als 40 Cent pro Monat...

Ja, der Preis ist heiß. Allerdings konnte ich mich noch nicht zum Kauf durchringen. :1f606:

• Haha
Reaktionen: holms
Habe da mal zugeschlagen. 👍🏻
Besten Dank für den Tipp!

• Danke
Reaktionen: jandroid, sylvester78, Jorge64 und eine weitere Person
Habe jetzt zugeschlagen :1f61c:

Leider gab es schon die erste Ernüchterung, unsere Nachbarn liefen nur zum Teil in der App. Es gibt bedauerlicherweise nur einen Server in Wien. 🫣

@sylvester78 Der ist aber ziemlich fix dafür.

Da hättest du auch vorher fragen können ;). Reicht dir denn ein Ösi-Server nicht?

Zu spät, jetzt kann ich es nicht mehr zurückgeben. 😂
Wie gesagt, der eine Server wird wohl bei denen auf der Blacklist stehen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@sylvester78 Kann es sein, dass der Link nicht mehr funktioniert? Meldung: "Forbidden 403". Warum?

@jandroid also bei mir hat er vor 5 Minuten noch funktioniert - ich habe nämlich auch zugeschlagen
Funktioniert problemlos!

• Danke
Reaktionen: jandroid
Ich lach mich weg. Es lag am aktivierten VPN! 😂 Ich hatte nämlich auch zugeschlagen und dann VPN aktiviert.

Ohne VPN klappt der Link weiterhin.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
... Was läuft da schief? Pixel 7 pro ist ständig warm und Akku geht massiv in die Knie...

Anhänge

• Screenshot_20230903-150149.png
    Screenshot_20230903-150149.png
    238,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten