AdGuard Diskussionsthread

• 2.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jandroid Weiß nicht.

Hast du die Liste an der richtigen Stelle eingefügt?

Einstellungen (Zahnrad) > Filterung > Filter > Benutzerdefinierte Filter

Dort dann die korrekte URL hinzufügen.

@holms Ja genau, da habe ich sie hinzugefügt. Ist aber nun wie gesagt wirkungslos.

Diese Block-Listen, in denen die Einträge mit der IP 0.0.0.0 beginnen, scheinen bei AdGaurd tatsächlich nur zu funktionieren, wenn der Traffic über einen DNS-Server läuft.

Eine Liste für AdGuard müsste daher so aussehen, damit sie greift: https://raw.githubusercontent.com/hagezi/dns-blocklists/main/adblock/light.txt

Anhänge

• Screenshot_20230705_194407.jpg
    Screenshot_20230705_194407.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Was bedeutet es eigentlich, wenn laut Filterprotokoll eine Anfrage zwar gesperrt, aber keine Regel angewandt wurde?

Anhänge

• IMG_20230705_221444.jpg
    IMG_20230705_221444.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 45
Gerade überfragt...

Eine Frage: filtert AdGuard die Werbeanzeigen bei der eBay Kleinanzeigen App raus?

@Baumstamm Grundsätzlich ja. Kommt natürlich auf die Einstellungen an. Ich würde die https-Filterung für Kleinanzeigen aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Baumstamm
Ich habe einige Apps, deren Datenverkehr nicht durch AdGuard geleitet wird. In der App-Übersicht ist trotzdem noch der Haken drin, dass die Werbung gefiltert wird.

Ist das ein Bug oder wird bei diesen Apps tatsächlich noch etwas gefiltert?

Anhänge

• IMG_20230709_180239.jpg
    IMG_20230709_180239.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20230709_180405.jpg
    Screenshot_20230709_180405.jpg
    182 KB · Aufrufe: 55
@jandroid Ich vermute mal Bug. Ist halt aktiviert, obwohl der Verkehr gar nicht durch ist Adguard geht. Sinnvoll wäre, dass das dann auch deaktiviert wird und so aussieht.

Kannst ja mal melden...?

• Danke
Reaktionen: jandroid
Er hat zusätzlich App über Proxy leiten aktiv was ev dazu führt das der Werbekiller aktiv bleibt.

Bzw. Noch die Möglichkeit zum benutzen ermöglicht.

Wenn er Proxy deaktiviert geht das andere eventuell auch nicht mehr. Müsste man testen. Ich habe die neue Version nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@holms
Er hat im 2ten Screen Proxy aktiviert. Eventuell steht ihm deswegen die funktion App-Inhalte filtern zur verfügung. wenn er Proxy deaktiviert geht das App-Inhalte filtern vielleicht nicht mehr. Aber das muss er testen. Wäre zumindest logisch wenn deswegen die Funktion noch zur verfügung steht.

netfreak schrieb:
Er hat im 2ten Screen Proxy aktiviert.
Da steht "über einen bestimmten Proxyserver oder Adguard VPN"

Und darunter steht in gelb, dass der Proxy. deaktiviert ist.

Die Infos auf dem Screen sind etwas merkwürdig.

@holms
Ja das in Gelb sah ich. Aber ich würd an seiner stelle mal testen um zu sehen was passiert wenn er dort proxy deaktiviert.

Ich habe den Haken bei Proxy nun rausgenommen. Die Filterung bleibt an auch in der Übersicht der gefilterten Apps.

Wenn ich morgen etwas Luft habe schreibe ich den Support an.

Anhänge

• Screenshot_20230709_214554.jpg
    Screenshot_20230709_214554.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@jandroid
Danke.

Wie kann man nur so ein Update bereitstellen und dann solche Probleme?

Was war bitte in der vorigen Version der Grund für dieses schlechte Update?

Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Für mich ist es eine Verbesserung, da die vorherige Version bei mir überhaupt nicht gut lief. Siehe hier: AdGuard friert ein und blockiert für kurze Zeit das komplette System
Bei so einer großen Umstellung kann es Anfangs immer mal Bugs geben. AdGuard arbeitet aber stetig daran.

@holms Danke. Dann warte ich mal ab, bis das Update kommt. Vielleicht fixen sie das andere ja auch gleich mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und netfreak
holms schrieb:
@jandroid Richtig, ich filtere nur nach Inhalt und URL, nicht per DNS nach Domain. Auch kein anderer Anbieter, klappt ja alles sehr gut.

Natürlich könnte ich dazu noch die DNS-Filterung einschalten. Sollte in der Theorie schneller sein, in der Praxis aber nicht ;). Und ich finde das Protokoll ohne DNS-Filterung deutlicher genauer und transparenter.

Und ich kann auf NTV auch Videos gucken, mit DNS-Filterung geht's nicht.

@holms benutzt du auch das Adguard VPN?

Habe gerade gestern Anfrage an Adguard Support gestellt bezüglich NTV Videos.

Desweiteren geht es mir dermassen auf den Senkel dass nach jedem Verlauf leeren im Goggle Crome Browser sich alles verstellt,bezüglich der Suche.
Region -Sprache -beliebte Suchanfragen. (kotz)
Alles siehts dann wieder sehr russlanlastig aus.
Genauso wenn Yutube sich mal ausloggt,kommt sofort wieder Videos,die für Russland bestimmt sind.
Muss dazu sagen, benutze Yutube über mini PC am TV mit Adguard+Adguard VPN.
Als Server ist immer Frankfurt eingestellt.

Erklärung vom Support.

Viele Russen und Finnen greifen auf den Server von Frankfurt zu mit ihrem VPN.
Deshalb denkt google die Anfragen kommen aus Russland weil die Suchanfragen sich größtenteils um russische Themen handelt.
Das Problem ist bekannt und man sucht eine Lösung........
Abhilfe :Server Berlin benutzen,dann geht NTV Videos......

VG.

• Danke
Reaktionen: -themenace-, holms und ALPHA-S
flashdance schrieb:
@holms benutzt du auch das Adguard VPN?
Ja, aber nur mal bei Bedarf. An Phone/Tablet bisher keine Probleme. Meist geht es um andere Geolocation außerhalb Deutschland.

Problem hatte ich mal am Fire TV Stick, da wurde das VPN erkannt und die Wiedergabe gesperrt. Hatte ich mit NordVPN nicht

Hallo, so, bin seit eben auch zurück auf Version 3.6.54.

Gründe sind noch nicht mal unbedingt die fehlende Firewall-Benachrichtigungen je App wiederholen bei @netfreak, sondern eher:
- Unübersichtliche Oberfläche
- Teils redundant/widersprüchlich, dieselben Dinge an mehreren Stellen, passt aber irgendwie nicht.
- Mir fehlt die Übersicht in der App-Verwaltung sortiert nach Datenverbrauch
- Mir fehlt der "Assistent" als Verknüpfung
- Zudem unklar beim Exportieren der Einstellungen, ob die Lizenz mit exportiert wird.

Hab es ja echt eine Weile probiert. Heute früh sogar die Betaversion 4.1 installiert, da ist eine kleine Verbesserung: Appverwaltung als eigener Button. Aber auch die Appverwaltung selbst gefällt mir nicht.

Also wie gesagt die Version 3.6.54 installiert, und nun die weitere Entwicklung erst einmal beobachten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak, Silvasurf und LonzoX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten