Applebred
Fortgeschrittenes Mitglied
- 128
@holms dann nur die Verbindung, oder auch von welcher App die Verbindung kam?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
@holms Weißt du, wieso man die gleiche Filter-Liste an zwei verschiedenen Stellen aktivieren kann?jandroid schrieb:2. Einstellungen => DNS-Filterung => DNS-Server auswählen => AdGuard DNS
Hier ist noch einmal die gleiche Filter-Liste wie oben hinterlegt. Wieso das doppelt ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat @holms eine Idee?
Vermutlich ist an der ersten Stelle nur die Liste aus dem DNS, das ist kein richtiger DNS-Filter.jandroid schrieb:@holms Weißt du, wieso man die gleiche Filter-Liste an zwei verschiedenen Stellen aktivieren kann?
Siehe Screenshot.jandroid schrieb:Und noch eine andere Frage: hast du unter Privatsphäre den erweiterten Trackingschutz aktiviert?
Ich habe bei mir DNS deaktiviert, merke da keinen Unterschied.Nikoletti schrieb:Kurze Frage : Sollte man DNS-Filterung aktivieren, welche Vorteile bringt es?
Woran machst du das fest? Tracker kann in der Regel nicht direkt sehen. Hast du schon in die AdGuard-Filterliste geschaut, ob sie nicht dich gefiltert wurden?Pianospieler schrieb:werden mir etliche Tracker angezeigt die mich verfolgen
Ja, würde ich aktivieren. Folgende Vorteile bietet die Filterung per DNS gegenüber Filterlisten (die AdGuard ja ebenfalls zum Blockieren von Werbung verwendet):Nikoletti schrieb:Sollte man DNS-Filterung aktivieren, welche Vorteile bringt es?
Hallo, das ist etwas durcheinander...Pianospieler schrieb:wenn ich im Samsung Browser Smartes Anti-Tracking deaktiviere, werden mir etliche Tracker angezeigt die mich verfolgen und das, obwohl ich in Adguard Anti Tracking aktiviert habe.
Das ist kommt drauf an, was du so machst möchtest.Nikoletti schrieb:Kurze Frage : Sollte man DNS-Filterung aktivieren, welche Vorteile bringt es?
Nein, - und es hängt wieder davon ab, was du eigentlich willst.Nikoletti schrieb:Also wenn ich DNS Filterung aktiviere, dann kann / soll ich alle anderen Filter deaktivieren?
Das du nichts "merkst", heißt nichts. Man sieht Unterschiede nicht an jeder Ecke. Je nach von dir aktivierten lokalen Filtern wird aber feiner/genauer blockiert bzw. korrigiert.Pianospieler schrieb:Ich habe bei mir DNS deaktiviert, merke da keinen Unterschied.
Teils richtig. Tatsächlich wird gröber und früher geblockt, was dadurch minimal schneller gehen kann, jedoch auch Dinge blockieren kann, die gar nicht blockiert werden sollen, nur weil sie halt auf demselben Server herumliegen.jandroid schrieb:Effizienz: Die Blockierung von Werbung per DNS ist in der Regel schneller und effizienter als die Verwendung von Blocklisten, da DNS-Anfragen schneller verarbeitet werden können als das Herunterladen und Aktualisieren von Blocklisten.
Die "größere Abdeckung" betrifft wie gesagt komplette IP und kann im Einzelfall mal nach hinten losgehen, da lädt dann irgendwas unerklärlicherweise mal nicht.jandroid schrieb:Größere Abdeckung: Eine DNS-basierte Blockierung von Werbung kann eine größere Abdeckung bieten, da sie auf DNS-Ebene arbeitet und nicht nur auf bestimmte URLs oder Inhalte beschränkt ist.
Ein sehr großer Teil des Traffics ist heutzutage verschlüsselt. Eine DNS-Anfrage sollte heutzutage verschlüsselt sein. Das hat aber nichts mit dem Blockieren von Werbung oder Trackern zu tun.jandroid schrieb:Schutz der Privatsphäre: Da DNS-Anfragen in der Regel verschlüsselt sind, bietet die Blockierung von Werbung per DNS einen höheren Schutz der Privatsphäre als die Verwendung von Blocklisten, die möglicherweise Informationen über Ihre Online-Aktivitäten sammeln.