Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?

  • 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meinte ich, und die Angabe war aus GSam Battery.
 
@Luppolui Auch Gsam Battery kann das nicht messen, meine ich. Die App erhält ihre Infos von Android, und die sind für AdGuard ja nicht korrekt.
 
Hm, wenn ich das aber mit AccuBattery vergleiche, dann stimmt die Aussage nicht. Denn nach AccuBattery hab ich nur einen wirklichen Akku-Verschwender: Adguard, alles andere tritt dahinter weit zurück.

Die App an sich ist aber ohne jegliche Probleme, sei es bei Android oder auch bei Win10
 
@Luppolui Und woher bezieht AccuBattery seine Informationen? Wohl auch von Android.

Es wird wohl so sein, dass allein AdGuard selbst weiß, welcher Teil des Akkuverbrauchs der App selbst zugerechnet werden muss und welchen Akkuverbrauch die Apps haben, welche durch AdGuard geleitet werden.

Mein Akkuverbrauch von AdGuard laut Angabe 0,17% siehe Screenshot.
Was soll da auch groß an Akku verbraucht werden. AdGuard arbeitet aktiv ja eher wenig. Am meisten fällt da wohl das tägliche Update der Filter im Hintergrund ins Gewicht. Und auch das ist kaum etwas.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200221-154758_AdGuard.jpg
    Screenshot_20200221-154758_AdGuard.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jorge64, vergilbt und Luppolui
@holms ich schau' mir das nochmal an … in der App hatte ich die Belastung noch nie gesehen.
Tja, bin wieder zurück: ich hatte gerade in den Tiefen des Internets eine App zum Testen gesucht, die hinter x-Werbeseiten versteckt war, dazu eine Captcha, war absolut unter Adaway nicht dranzukommen.
Mit Adguard ging es auf Anhieb. Und die Batteriebelastung hab ich auch nochmal gecheckt: AccuBattery hat da wohl nicht die korrekte Herangehensweise, GSam Battery eher und da wird auch kein signifikanter Verbrauch ausgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten