Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?

Bzgl. Akkuverbrauch - da natürlich alles über AdGuard läuft, steht der natürlich weit vorne - und die Browser etc. weit unten. Da darf man sich nicht verwirren lassen. Bei mir ist der Akkuverbrauch nicht wirklich schlechter oder besser.
 
  • Danke
Reaktionen: solala83 und Rak
Kann ich bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Danke bezüglich der Info mit dem Akku.
Dann kann ich es ja bedenkenlos nutzen.
Mit Premium meinte ich lizenz für 1 jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Denk dran, Sprache vor dem Kauf auf russisch setzen - da kostet es in Rubel 85% weniger als in Euro!!!
 
Bekommt man eigentlich dieses vpn Schlüssel Symbol oben in der Leiste irgendwie weg bei aktivem Schutz, oder geht das nicht?
 
Nein, das ist Android Standard
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Guichinga schrieb:
Denk dran, Sprache vor dem Kauf auf russisch setzen - da kostet es in Rubel 85% weniger als in Euro!!!
Vielen Dank für den Tip.
Werde ich beim nächsten mal berücksichtigen.
Ok, mit dem Symbol muss ich dann Leben, aber es gibt schlimmeres denke ich.
 
Das Symbol mit dem Schlüssel ist von Android und zeigt dir an, dass eine VPN-Verbindung aktiv ist. Kann man nicht entfernen - und ist im Sinne der Sache eigentlich auch gut so. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Wie macht ihr das denn mit adguard? Lasst ihr es quasi immer aktiv, oder schaltet ihr die verbindung nur manuell an wenn ihr sie benötigt?
 
Ich lass den immer aktiv. Außer ich mach eine eigene VPN-Verbindung zu meiner FritzBox auf, weil nur ein VPN gleichzeitig aktiv sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Bei mir schaltet sich Adquard automatisch ein (dank Automagic, oder Tasker) wenn ich ihn brauche.
Z. B. wenn Chrome startet, oder eine andere App die Werbung zeigt. Das funktioniert sehr gut.

Und natürlich anders rum auch. Mache ich den Browser zu, geht Adquard auch aus.

Die genauen Kommandozeilen gibt es hier im Thread (Post #101)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solala83
Vielen Dank,das mit Tasker ist interessant.
Aber muss mich da wohl noch einarbeiten.
Habe den Post gefunden,aber habe keine Ahung wo genau und wie ich die Daten eingeben muss.
Ist auf den ersten Blick etwas komplex.
 
Man kann aber auch ruhig Adguard dauerhaft laufen haben, kein Problem bei mir.

Und es gibt ja auch noch ein Widget von Adguard zum ein- und ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Alles Klar,dann lass ich es einfach laufen.
Und Danke für den hinweis mit dem Widget.
 
Mit adguard kannste sogar die die googleserviceplaydienste blocken ohne das es Probleme gibt.. Hab sogar Googleframework geblockt... Plus die ganzen synchronisierungen Kalender und Kontakte und so. Läuft 1A ;) mein werbeverseuchtestes app ist neues Republik liegt bei 30 Megabyte und 1500 ads.. Krass..
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Hallo zusammen,

habe jetzt auch die App Adguard auf mein S6 Edge.
Kann mir einer Tipps geben, wie ich das mit der App Tasker einstelle?
z.B. wenn ich Google Chrome starte, soll sich Adguard automatisch aktivieren.
wenn Google Chrome geschlossen wird, soll Adguard sich deaktivieren.
 
Na so ein quatsch... Adguard läuft automatisch wen du Internet anmachen tust. Was willste denn mit so sinendfernten tasker? Adguard filtert den gesamten Internet Verkehr....
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Ist der Akkuverbrauch nicht deutlich höher, wenn die ganze Zeit der Adguard aktiv ist?
 
Kann ich bei mir nicht feststellen, alles genauso wir vorher. Da passiert ja auch nichts dolles im Hintergrund.

Jedoch wird - wie schon öfters erwähnt - teilweise Akkuverbrauch anderer Apps in der Statistik Adguard zugerechnet, das sieht dann so aus, als würde Adguard mehr Akku benötigen als in Wirklichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Also bei mir hat das mit dem Rubel Trick gerade funktioniert. Lifetime für 3,72€ mit Paypal (knappe 84% gespart :thumbup: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten