Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?

Hallo,

Kann es dann vielleicht sein das es am Browser liegen könnte. Bei einigen kann man auch Werbeblocker installieren!
 
Ich habe bisher nur mit Chrome & Chrome Beta ausprobiert. Bei beiden erscheint leider einen Hinweis.
 
Standard Browser nicht

Dort geht es
 
Eben mit Dolphin und Chrome getestet, war kein Problem mit Adguard - ohne zusätzliche Einstellungen.

Vielleicht ist das Ganze ja ein Wink mit dem Zaunpfahl, mal auf eine Zeitug mit mehr wahren Meldungen umzusteigen ... :):)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMey, androiduser44 und kosmas
moin,

ich hab mir adguard auch mal geladen in der Premium version, eine Frage, ist es in Ordnung die App dauerhaft aktiv zu lassen. Oder sollte man wirklich nur für die notwendigen apps die Anwendung starten?
 
Einfach laufen lassen. Wäre mir zuviel Stress immer an und abzuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacket
Eigentlich egal.

Auf dem Tablet hier läuft Adguard dauerhaft über Wochen. Auf dem Phone steuere ich das über Tasker , so dass beim Start bestimmter Apps (z.B. Kicker) Adguard aktiviert wird und die Werbung blockt.

Bei diversen Geräten sind halt die Statistiken für Datenverkehr und Akku etwas irritierend, da aus Sicht des Android-Zählers eben Adguard allles gemacht hat und nicht die verwendete App.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacket
Alles klar, danke!
 
Ja die Statistik vom Akku und Datenverbrauch wird verfälscht. Weil alles durch die App geht sagt Android App guard verbraucht viel Akku bzw Datenvolumen. Wurde oben ja schon erwähnt. Ich selber schau da nicht drauf. Solange der Akku mir über den Tag reicht wie vorher ist alles okay. Beim Datenvolumen kannst halt dann nur auf das Gesamt verbrauchte Datenvolumen schauen. Was mich selber aber nicht stört.

@Rak
Geht das denn schnell genug mit dem Ein und Ausschalten über Tasker oder gehen die Apps verzögert auf?
 
Das Öffnen der Apps wird ja gar nicht berührt. Im schlimmsten Fall wäre vielleicht Adguard mal zu langsam beim Start, und eine Werbung wäre zu sehen. Kommt bei mir aber zu 98 Prozent nicht vor.
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Soll AdGuard auch die In-App Werbungen wie z.B. bei der Kicker-App blockieren? Das tut es bei mir nämlich auch nicht.
 
Bei mir klappt das. (Bezahlte Mobile-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mobile reicht fürs Handy. Die nicht Premium blockt nur Werbung im Browser.

Edit:

Die ist die Premium fürs Handy. Das was da mit Premium beim kaufen betitelt wird, ist eine Version die du am PC und Smartphone nutzen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Sorry :blushing:, ich hatte aus dem Kopf "Premium" geschrieben, das war falsch.

Klappt natürlich alles bei mir mit der bezahlten "Mobile Version"
 
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Hallo, kann bitte jemand diese bezahlte mobil Version verlinken? Ich finde nur die "...Browser für Android"

Danke
Grüße
Kiki
 
Hallo Kiki,

Du meinst die App von Adguard? Einfach installieren und per in app Kauf Premium Status freischalten.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Hallo,

ich habe mir die Version 2.1.359 aus dem Internet geladen. Ist das die aktuellste Version? Ich habe jetzt die Testversion und in der kann ich auf PREMIUM aktualisieren. Hat die Testversion auch den ganzen Umfang? Muss ich zum aktualisieren in die Mobile-Version den LINK von @Rak verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Kiki
 
Rak schrieb:
Eigentlich egal.

Auf dem Tablet hier läuft Adguard dauerhaft über Wochen. Auf dem Phone steuere ich das über Tasker , so dass beim Start bestimmter Apps (z.B. Kicker) Adguard aktiviert wird und die Werbung blockt.

Bei diversen Geräten sind halt die Statistiken für Datenverkehr und Akku etwas irritierend, da aus Sicht des Android-Zählers eben Adguard allles gemacht hat und nicht die verwendete App.
Warum lässt Du die App nicht dauerhaft laufen? Sorry, wenn ich etwas "dumm" frage bin mit dem Thema noch nicht so vertraut. Brauch ich den VPN? Was macht der denn?

Grüße
Kiki
 
Zurück
Oben Unten