Addblocker für 4.3 gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hans-peter2210

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo zusammen
Habe auf meinem Nexus S cm 10.2 nightly drauf.
Aus irgendwelchen Gründen hatte ich bei 4.2.2 nie Werbung, obwohl ich keinen addblocker drauf hatte. Naja, jetzt mit 4.3 habe ich wieder Werbung also habe ich mir addfreeandroid runtergeladen, was früher auch funktioniert hat.
Allerdings kommt eine Fehlermeldung von wegen Version zu alt und ich solle eine neue nehmen. Leider scheint aber 0.8.47 die aktuellste zu sein
Auch adaway klappt nicht, da er meint ich habe zu wenig Speicherplatz (wtf???)
In der Problembehandlung nachgeguckt. Die meinte ich solle den Ort der Host Datei ändern, habe ich gemacht, immer noch keine Besserung.
Weiß einer von euch, wo bei 4.3 die host Datei liegt? Oder kennt einer von euch einen addblocker, der auch mit 4.3 funktioniert?

Danke schon mal im vorraus

Hallo,
empfehlen kann ich dir "AdAway", blockt wirklich jegliche Werbung in App und Browser, bekommt häufig Updates und verzögert nach meinem Empfinden die Performance kein bisschen.
Die APK findest du ganz leicht im Netz.
Ich bin zwar nicht ganz sicher, vermute aber du suchst die Datei in "system"-"etc"-"hosts".
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
hans-peter2210 schrieb:
Auch adaway klappt nicht, da er meint ich habe zu wenig Speicherplatz (wtf???)

Die App konntest Du ja wohl installieren, dieser Speicherplatz ist also wohl nicht gemeint. Versuch mal in adb shell oder im Terminal-Emulator
Code:
 df /system
.
Ist dort noch Platz frei? (Kann sein, dass Du dafür Busybox brauchst.)

DF /system sagt mir ich hätte 503.9 und davon sind 503.9 belegt.
Was heißt das? Auf der SD Karte sind noch 8 GB frei und im APP Speicher noch gut 500 mb

Sowas habe ich vermutet. Deine /system-Partition ist also voll. So voll, dass für das runde MB einer Adblock-hosts nichts mehr frei ist. Ich würde schauen, ob Du eine System-App entbehren kannst (Hersteller-Roms pflegen ja mit einigem Bloat ausgeliefert zu werden) und die mit Titanium Backup deinstallieren. Warnen möchte ich davor, einfach etwas zu deinstallieren oder zu löschen, von dem Du nicht weißt, wofür es benötigt wird. Und mache auf jeden Fall zuvor ein Backup davon.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Deonstallieren schön und gut aber wie de installiert man system apps?
Weil so einfach wie normale apps geht das ja noch

Wie geschrieben: mit Titanium Backup. Du kannst damit auch System-Apps in User-Apps wandeln, das muss aber nicht immer funktionieren.

Perfekt, Werbung ist weg danke.
Habe mal chinesische und hindi Tastaturen de installiert dazu noch Google Earth und chrome und dann war auch genug Speicherplatz vorhanden.