Adblocker

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hans3000

Ambitioniertes Mitglied
1
Habe heute mein Nexus 7 32GB Wifi bekommen. Soweit geht auch alles. Keine Pixelfehler gefunden und auch der Tochscreen tut so wie er soll, d. h. Multitoch-App hat keine Fehler offenbart. Jetzt nerven aber unter Chrome die Werbeinblendungen. Mit meinem Firefox unter Windows Vista bin ich sowas gar nicht mehr gewöhnt. Nach etwas googeln frage ich mich ob es einen Adblocker gibt, der ohne root auskommt. Adblock plus hab ich über die apk-Datei installiert. Aber es wird keine oder zumindest zu wenig Werbung herausgefiltert. Gibt es ein Programm, welches das noch kann, indbesonder bei der neuen Android 4.3 Version oder muss ich bei Adblock plus was mit dem Proxy machen??

Das hier kann ich dir empfehlen:
AdFree Main Menu

Funktioniert bei mir super.

Zuletzt bearbeitet:
Für praktisch alle adbocker brauchst du root. Diese modifizieren nämlich die hosts-Datei und das geht nur mit root.

Jede andere Lösung ist a) extrem aufwändig und/oder b) suboptimal. ;)

erledigt

Also ich habe jetzt Adblock plus installiert. Hier musste ich bei meinen Wlan-Einstellungen auf einen Proxy zurückgreifen. Alle Werbung wird auch nicht herausgefiltert. Werde in den nächsten Tagen sehn ob der Rest noch stört oder nicht.