Adblock Plus konfigurieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stuggi3000

Gesperrt
2
cqyom7yj.jpg

Ich würde gerne einige Dinge händisch als Werbung entfernen. So zum Beispiel dieses nervige SlideIn/Popip bei Spiegel. Dies kann man am PC im Firefox recht einfach. Im AdBlock erzeugt man eine eigene Filterregel mit ##div.sticky-home-link oder man lädt das Zusatzapp Element Hiding Helper zu ABP noch dazu und schießt das Pop-Up quasi per Mausklick ab.

Bei Android ABP gibt es so eine Optionsvielfalt leider nicht. Jedenfalls nicht in den Menüs von ABP. Kennt jemand einen alternativen Weg für Android sowas wegzukriegen?

hallo, ich hatte mal früher das adblock plus für mein htc handy instaliert und konfiguriert, das war schon eine ewichkeit her, nun habe ich ein nexus 5 und kanns nicht konfihurieren, habs vergessen wie es geht, oder sind die einstellungen beim nexus5 anders?

Meines Wissens nicht kompatibel mit android jelly Bean und Kitkat

Adblock Plus und alle anderen App Blocker bis auf Adaway gehen seit 4.2.2 nicht mehr

Android 4.2.2: Adblock Plus funktioniert nicht mehr, weil Google eine Sicherheitslücke schließt

Brauchst gar nicht weiterprobieren. Nimm Adaway. Das funktioniert, zickt aber beim aktualisieren der Host Liste manchmal rum. Einfach paar mal probieren wenns nicht geht, ne Alternative hast du sowieso nicht.

Hier in dem Thread hab ich noch ein paar Screenshots für einen zusätzlichen Hosteintrag sowie je einen Eintrag in der Black- und Whitelist, damit wenn du die N24 App benutzt die Werbung blockiert wird, die Videos aber noch funktionieren.

https://www.android-hilfe.de/7098554-post9.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
super, danke, werds gleich ausprobieren