Ad-Blocker

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Samsung Galaxy Ace gt5830i

Da funktioniert es meines Wissens nach nicht.
Kann mich aber auch täuschen.
Hier sonst mal der Thread zu Framaroot bei XDA.

Kenne mich mit deinem Model auch leider gar nicht aus. :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: redstiefelchen
Kann man nix machen.
Hoffe das mir noch wer was konkreteres sagen kann.

Hallo
Kennt jemad einen adblocker oder sonst was um mir die werbung von hals zu halten, wenn es geht ohne root.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

bitte keine App Themen im Geräteforum diskutieren. Sowas ist schließlich nicht gerätespezifisch. Aber ohne Root wird das nichts werden!

Viele Grüße
Handymeister

Ansonsten kannst du auch mal Adblock Plus als App probieren. Funktioniert ohne root, aber nur im WLAN

Hallo, da bin ich wieder.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die, sogar hier in diesen Forum, über die ganze viertel Seite hin weg Werbung hat, die alles verdeckt : confused2:
Wenn ich von links nach rechts gehe, um zu lesen, was da steht, dann ist immer der Werbeblock darüber.
Stört da wirklich nur mich oder hab ich als einzige dieses Problem?
Weiß keinen Rat mehr und würde mich sooo über einen Tipp freuen.
Hab das Samsung Ace 5830 i
Bitte, please :bored:

AndroidCake schrieb:
Bei mir steht bei Erweiter noch Proxy und Port

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Ich möchte mich nun persönlich auch noch an dich “Android-Cake“ wenden, da du zitiert hast die ein Ace gt5830 i haben, sich an dich wenden können <-Zitat
Deshalb bitte, kannst du mir sagen, wie ich die Werbung dauerhaft verbannen kann?
Lg und danke redstiefelchen

Oh Mann, jetzt hatte ich gerade einen langen Kampf mit dem Werbeblock, der ständig den Antwort Button verdeckt hat. Das nervt so, das kann ich dir johannsens gar nicht sagen.
Mein ace i ist nicht gerootet, oder wie man dazu sagt. Es ist also alles noch so wie von Werk aus.
Es hat die Android Version 2.3.6
Ich kenne mich auch noch nicht so gut aus mit Smartphone und Android.Aber ich lese viel hier im Forum.
Ich habe CWM und TwRP auch ein wenig durchgelesen. Klinkt gut, aber dazu ist mein Handy nicht richtig eingestellt, oder?
Ich würde alles tun damit diese nervige Werbung endlich weg wäre.
Habe aber auch ein wenig Schiss davor, das ich etwas falsch mache und mein Handy dabei zerstöre.
Kannst du das verstehen?:mellow:

Selbstverständlich kann ich das verstehen , deswegen stelle ich auch meine Hilfe (in Form einer zip ) zur Verfügung , damit sich die User davor schützen können.

Frag doch mal in deinem Umfeld (Freunde / Familie / Bekannte / Kollegen) nach , ob jemand Ahnung von der Materie hat und dir eine CWM installiert , oder anderweidig Werbeblocker installiert.

Wenn du bei sowas unerfahren bist , rate ich dir von Eigenversuchen ab.
Und anzumerken wäre da noch , das jegliche Eingriffe dieser Art , die Garantie bzw Gewährleistung deines Handys erlöschen lassen.

LG

• Danke
@johannsen
Ich würde mir schon zutrauen und vielleicht auch mit deiner Hilfe, dieses CWM zu installieren.
Habe schon mal allein das Handy resetet. :rolleyes2:
Aber muss ich davor noch etwas beachten, oder kann ich gleich los legen?
Was anderes noch kurz: Kies bietet eine neue Software an.
Kann ich das gefahrlos mit meinen Handy machen. Oder funkt mein Handy dann nicht mehr richtig?
Dann noch wie kann ich mich bei dir bedanken?

redstiefelchen schrieb:
Habe schon mal allein das Handy resetet. :rolleyes2:
Aber muss ich davor noch etwas beachten, oder kann ich gleich los legen?
Was anderes noch kurz: Kies bietet eine neue Software an.

Zwischen reseten und einer CWM-Installation ist doch ein gewaltiger Unterschied - aber wenn du dir das zutraust.
Fang doch erstmal damit an , dein Handy zu aktualisieren (dann hast du schonmal die Software sowie die wichtigsten Treiber installiert).

Wie stehts denn mit deinen Computerkenntnissen (ich gehe davon aus das du mit Windows arbeitest) ?
Weisst du was mit Systemsteuerung / Eingabeauffordeung / Gerätemanager anzufangen und wie man damit arbeitet ?

Versteh mich nicht falsch , aber ich frage das , damit du eventuelle Anweisungen befolgen kannst und nicht in irgendeinem Schritt hängen bleibst.

Ausserdem bräuchte ich mal deine genaue Handy-Modellnummer (zu finden unter : Einstellungen/Über das Telefon) damit ich nachschauen kann , ob eine Benutzerfreundliche Anleitung zur CWM-Installation für dein Handy verfügbar ist.

LG

Also Kies würde eine neue Firmware für mein Handy anbieten.
Habe das Samsung Galaxy Ace gt5830 i
Aber ich habe schon öfters gelesen, dass danach das Handy nicht mehr so funktioniert, wie vor der Erneuerung der Firmware.
Aber warum sollte Kies mir eine neue Version anbieten, wenn dann nicht mehr richtig das Handy funktioniert. Schließlich mache nicht ich die Aktualisierung sonder Kies.
Aber trotzdem würde ich mich sicherer fühlen, wenn mir jemand das auch bestätigen würde. Danke :)

Nun zu dir johannsen:
musste echt schmunzeln, als ich deinen Text las.
Du hast mich genau erkannt. Ich weiß viel, aber dennoch gar nichts. Trotzdem traue ich mir zu das alles zu schaffen (hoff ich doch). Frage ist ob du den Nerv hast das mit mir zu machen?
Wäre dir nicht böse, wenn du ablehnen würdest. Kann evtl. zu einer Katastrophe ausbrechen ;)
Ja, ich benutze Windows und komme mit PC eigentlich gut klar. Aber großartige Dinge habe ich noch nicht getan. Man wird sehen. Soll nun aber nicht heißen, dass ich nichts kann, gell.
Was die Systemsteuerung und der Gerätemanager ist, das weiß ich.
Bei der Eingabeaufforderung musste ich bei Google nachlesen und war erstaunt was es nicht alles gibt. Da werde ich mit Sicherheit Hilfe brauchen, weil ich kam allein damit gar nicht klar.
Nun noch meine Handydaten:
Samsung Galaxy Ace gt5830 i <--Modellnummer
Android Version 2.3.6
Hoffe dir alles beantwortet zu haben, bis denn
lg

Hab hier was für dich gefunden , sollte kinderleicht zu installieren sein :

Zitat aus : https://www.android-hilfe.de/forum/...pp2sd-backup-restore.185381.html#post-2474630
Da der Beitrag nicht ganz aktuell ist , habe ich ihn für dich korrigiert.

UPDATE
Um es einfacher zu machen, könnt Ihr auch "nur" diese Zip Flash Datei benutzen
Download: ace-update-root-cwm.zip
Das installiert gleich den ClockworkMod 5 und aktiviert den Root-Account in einem Durchgang!
(Die oben angeführten drei Dateien werden damit nicht mehr gebraucht.)

Installation des ClockworkMods:

Die heruntergeladene Datei auf die SD Karte kopieren
Das ACE abschalten und den Akku kurz entnehmen und wieder einsetzen
Das ACE via gedrückter HOME Taste + AN/AUS Taste einschalten und
Home Taste bis zum Samsung Recovery Menü gedrückt halten!

Code:
Auswahl Hoch / Runter im Recovery Menü mit der Laut/Leise Taste, Menü Punkt Aktivieren mit dem Home Button!
1. Im Recovery Menü „Apply Update From SDCard“ auswählen
Code:
„heruntergeladene Datei“ auswählen
Code:
( Das Update, bzw. die Installation startet sofort, nach dem Update ist man wieder im Hauptmenü)
Zitat:
(INFO) Um ClockworkMod zu nutzen, muss man nicht rooten, alles weitere steht dazu in der FAQ!
Um das CWM App zu nutzen, muss man aber gerootet haben!
2. "Reboot System Now" auswählen
3. Das ACE startet neu
4. Fertig

Code:
Info: Es wurde ein neue App installiert: CWM
Code:
Info: Ein Backup der (Gesamt)Software von Samsung ist nicht möglich, dafür muss eine Community-Software installiert sein!
Code:
Die benötigten Daten bzw. die Dateien (Download) entnimmt Ihr bitte der FAQ!
Weiterführende Anleitung über CWM 5 und Installation des Community-OS (wie z.B. dem CyanogenMod 7.x mit App2SD)

Lies dir alles genau durch , nimm dir Zeit - dann klappt es auch.
Wenn du das erledigt hast , kannst du meine hosts installieren :

https://www.android-hilfe.de/forum/...fach-zum-flashen-staendig-aktuell.418047.html
Die Installation gleicht der CWM-Installation.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke, johannsen. Ich werde mir das ganze intensiv durchlesen und dann ganz ganz tief Luft holen und das alles dann tun, was du mir gepostet hast.
Ich melde mich dann wieder.
Entweder vom Handy aus oder halt vom PC, wenn ich mein Handy doch geschrottet haben sollte ;)
lg redstiefelchen

Ich bin doch ein Schisser :unsure:.
Allein, wenn ich mich mit meinem Handy bei Kies verbinde, um die neue Firmware zu aktualisieren und lese dabei schon mehrere Negativ-Meldungen, wie z.B. Kann/könnte passieren...,
dann traue ich mich nicht mehr.
Denn was mache ich, wenn mein Handy danach nicht mehr richtig funktioniert?
Die weitere Anleitung von dir, johannsen traue ich mir sofort zu.
Danke, für deine Mühe.
Meine, ich versteh, wie und was zu tun ist.
Mich stört dieser riesige Werbeblock, u.a. auch in diesem Forum gewaltig, aber die Angst mein Handy dabei zu schrotten, ist höher.
Ich sehe euch schon, wie ihr beim lesen meines Posts den Kopf schüttelt :tongue:ich schüttle ihn ja auch, aber die Angst bleibt trotzdem.
Ich setzte jetzt meinen Joker ein und frage hiermit ganz direkt:
"Wieviel % klappt, das alles, ohne Einbußen am Handys zu haben :confused2: ???

Hi redstiefelchen :
Alle Entscheidungen , die dein Handy betreffen , triffst selbstverständlich du !
Das akzeptiere ich - ohne den Kopf zu schütteln :tongue:.

Was deine Angst vor einem Update angeht , ich weiss nicht auf welche Quellen du dich da beziehst , habe selbst auch nicht bei deinem Modell recherchiert : grundsätzlich gilt das kein Hersteller bestrebt ist ein Update zu veröffentlichen das das Gerät verschlechtert.
Meistens werden in einem Update Fehler beseitigt und Neuerungen eingespielt.

Um auf deine Frage zurückzukommen : eine prozentuale Wahrscheinlichkeit kann ich nicht vorhersagen , ebensowenig gebe ich dir eine Garantie das alles funktioniert (das Risiko trägt immer der User).
Aber wenn das Gerät (Hardware und Software seitig) in Ordnung ist , sollte die Erfolgsquote bei richtiger Ausführung 100% betragen).

Ich kann dich aber gut verstehen und habe um das Risiko extrem zu minimieren für dich eine update.zip erstellt , die lediglich die hosts austauscht - also keine schwerwiegenden Veränderungen vornimmt , wie Austausch der Recovery oder rooten.
Hierzu muß ich anmerken , das ich die Datei nicht testen konnte , weil ich das Gerät nicht besitze.
Sollte die update.zip nicht funktionieren , wird bestenfalls die Installation verweigert und auch sonst werden keine Änderungen am Bootloader oder der Recovery vorgenommen.
Die Installation erfolgt , wie oben beschrieben und benötigt auch keine weiteren Installationen.

Link : Dev-Host - update.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Wenn du dich das traust wäre ich sehr an deinem Feedback interessiert , da ich dieses Modell dann in meinen Thread aufnehmen könnte.

LG

Zurück
Oben Unten