.7z-Archive am Androiden entpacken

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nutti

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich wollte gerade per Anleitung hier aus dem Forum mein Xcover Rooten.
Ich habe mir dazu das KERUK runtergeladen. Komischerweise wird es aber als .txt in meinem Handy angezeigt und nicht als .7z ?!

Ich habs ignoriert und ins Stammverzeichnis kopiert. Jedoch wird dann im Minibetriebssystem nicht angezeigt.

Bin dankbar für Rat :thumbsup:

Edit: Ok was ich übersehen hab ich muss es entpacken aber auch das geht nicht weder mit 7zpper 1.0 ,2.0 aber auch nciht mit easy unrar lite

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit dem Programm zu entpacken 7-Zip (32 bit).

Natürlich am PC und dann auf die SD packen. :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die im KERUK-Thread erwähnte und verlinkte App ZArchiver kann das Ding sogar am Smartphone entpacken. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Threads ... sowas les ich net. :D

Wozu denn auch, da könnten ja Infos drinne' sein! Brandgefährlich sag ich Dir! :D

ja auf Zarchiver bin ich dann auch gestoßen, das hab ich wohl überlesen, danke!

Hallo ich habe ein Problem , ich kann gesplittete Dateien nicht entpacken hier sind diese :
BackTrack5ForARM-MattsLifeBytesEditionv2.7z.001
BackTrack5ForARM-MattsLifeBytesEditionv2.7z.002
BackTrack5ForARM-MattsLifeBytesEditionv2.7z.003

Bei der ersten Datei hat alles super geklappt , jedoch bei den anderen ging es nicht .
Bitte um Hilfe !
Mfg

Muss man nicht bei Split-Zip immer die letzte Datei in den Unzipper werfen?!?

Das weiss ich leider auch nicht
Wie soll das dem funktionieren ?
Mfg

Damit wir klären können, wohin dieser Thread verschoben werden muß (denn ein allg. Android-Problem ist es nicht), gib mal bitte an, womit und unter welchem Betriebssystem Du diese Dateien entpacken möchtest. Dann kann man Dir auch besser helfen, weil man weniger raten muß, woran es haken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
ichbins2000 schrieb:
Das weiss ich leider auch nicht
Wie soll das dem funktionieren ?

vergiss es. 7zip erkennt automatisch, dass es sich um eine Split-Datei handelt und dekomprimiert ebenso automatisch alle Teile in einem Rutsch. Du bist also schon fertig gewesen, als Du die Frage gestellt hast.

Kannst du mir mal den link für 7zip für Android geben?
Informationen: Tolino tab 8.9 (root)
Android 4.4.2
Ach und nein zarchiver Pakt nicht alle archive aus ich kann das image nicht starten da es beschädigt ist . also das image in der Datei....
Mfg

Warum entpackst du des nicht einfach auf dem PC? :) Ist doch viel einfacher und geht vorallem viel schneller :)

ichbins2000 schrieb:
Ach und nein zarchiver Pakt nicht alle archive aus ich kann das image nicht starten da es beschädigt ist . also das image in der Datei....

zarchiver für Android kann auch Split-7z entpacken und orientiert sich dabei an der 7z.001-Datei (automatisch).

Wenn das Ergebnis eine beschädigte Datei ist, dann sind Deine 7z-Dateien schon kaputt oder es ist ein Bug in der App.

Dekomprimiere den Kram auf dem PC mit 7z und schiebe die entpackten Daten dann wieder aufs Handy.

Wenn Dich das Entpacken aber schon so sehr fordert, sehe ich für die Installation und erst recht für die Verwendung von Backtrack aber echt schwarz.

Ja sehr gut gesagt jedoch kann ich derzeit nicht an meinen laptop.
Glaube ich habe es jetzt aber geschnallt warum es nicht geht , ich hatte vorher ubuntu drauf.

@ichbins2000

Ich habe Deinen Thread nun, da sich herausgestellt hast, daß Du Deine 7z-Dateien i.d.T. unter Android entpacken wolltest, mit diesem Thread hier vereinigt, der sich genau diesem Thema widmet.