3G Watchdog Alternative

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms schrieb:
4 Drittfirmen freuen sich über Infos... ;)

Muss man sich da Gedanken machen?
Was gibt man denn da so preis?

habe ausser MS weiter nix tracen können beim Datenzähler. Hast du noch weiter Beteiligte?
wer ist z.B. "www.example.com"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maddog8880 schrieb:
Muss man sich da Gedanken machen?
Was gibt man denn da so preis?
ja u. Alles!😳

Zuletzt bearbeitet:
@Springteufel Sonst wüsste ich nix

example.com ist nichts, siehe:
Beispieldomains – Wikipedia

Das baut eigentlich keiner in echten Code ein, wäre peinlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maddog8880 Wqs genau da an Daten fließen, weiß ich nicht. Im besten Fall steht es wahrheitsgemäß in der Datenschutzerklärung deiner App. Da wird aber oft nicht alles gesagt, was eigentlich rein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Wasist denn diese APP Annie eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Duschgedanke zu DatenZähler:
Springteufel schrieb:
beim Datenzähler wird der Server des Providers abgefragt und das geht eben nur bei gsm online! Dafür stimmen die Werte!

um die Daten aktuell anzuzeigen, genügt es, kurz auf Airplane zu gehen und zurück zu kommen. In diesem Fall werden die Angaben direkt aktualisiert! Dafür kann die App aber nix, das liegt am Provider!
Reicht vielleicht auch, ein refresh in der Verbindung auszulösen? Da gibt es ja diverse Apps, die das machen, getarnt als "Network Booster" o.ä.

Habe nun auf die Anzeige im A10 zurückgegriffen und das mit der etwas älteren "datapass" App unterstützt. Letztere ruft dann direkt die Seite der Telekom mit meinem Verbrauchsverlauf auf. Appgenau hatte ich mal zu Zeiten von 3D Watchdog, aber letztlich doch nicht wirklich genutzt. Nicht alles was geht, muss! 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Springteufel Was bringt die App mehr als ein normales Lesezeichen?

nix!

die Lesezeichen verschwinden bei mir immer durch irgendwelche unachtsamen Aktionen. Die App nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich reaktiviere einfach mal den Thread mit folgender Frage.

Demnächst läuft bei mir das Edeka Smart Jahrespaket für 365 Tage.
Gibt es eine App die, wie 3D Watchdog, zum einen den Jahresverbrauch von 12 GB über die Laufzeit trackt und zum anderen auch Statistiken für Monatsverbräuche anzeigt?

Ja, ich weiss, dass man mit "Callmeter 3G" das auch irgendwie hinbekommt. Aber ich habe weder Zeit noch Lust auf das Gefrickel und die Darstellung ist im Ergebnis auch alles andere als übersichtlich. Leider gibt es bisher kein Import-Setting für das Jahrespaket, das ich dann notfalls nutzen würde.

JoergHH schrieb:
Ja, ich weiss, dass man mit "Callmeter 3G" das auch irgendwie hinbekommt.
Nicht mehr. Seit Android 10 kann Callmeter 3G zwar Anrufe und SMS prima zählen, aber nicht mehr Daten, da kommt Murks.

JoergHH schrieb:
Gibt es eine App die, wie 3D Watchdog, zum einen den Jahresverbrauch von 12 GB über die Laufzeit trackt und zum anderen auch Statistiken für Monatsverbräuche anzeigt?
Ja, gibt es: Data Usage Manager & Monitor - Apps on Google Play

Lässt sich fürs Widget konfigurieren für deinen Abrechnungszeitraum.

Ist sowieso die einzige App, die bei mir ziemlich genau in Übereinstimmung mit der Telekom zählt ;)

@holms
holms schrieb:
Ja, gibt es: Data Usage Manager & Monitor - Apps on Google Play

Lässt sich fürs Widget konfigurieren für deinen Abrechnungszeitraum.
Nee, lässt es leider nicht.

Zum einen startet die Jahreszählung (ob das dann 365 Tage sind wie beim Edeka Jahrespaket ist zudem fraglich) scheinbar immer am 1. Januar. Das passt einfach nicht, ob nun bei mir oder generell.

Zum anderen ist das Eintragen des Quota von 12 GB/Jahr nur in der Bezahlversion verfügbar. Das würde ich sogar ausgeben, wenn nicht die vorgenannten Defizite wären.

Ergo ist die Frage nach einer App für meine Bedürfnisse (s. o.) weiter offen.

@JoergHH Du kannst immerhin angeben, wie viele Wochen ein Zyklus umfassen soll, geht bis maximal 31 Wochen. Du könntest so z.B. immerhin ein halbes Jahr abdecken. Das Startdatum ist frei festlegbar.

Sorry, aber das hilft leider nicht weiter. Denn ein vernünftiges Usage Tracking ist damit eigentlich nicht möglich.
Der "Data Usage Manager" kommt nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@JoergHH Von den mir bekannten (und ich hatte für mich selbst eine Weile gesucht) kommt die App deinem Wunsch am nächsten. Zudem war mir die Genauigkeit der Messung wichtig.

Bin gespannt, ob du noch was anderes findest.