3g automatisch bei definierten apps einschalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darkicon

Darkicon

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer app die AUTOMATISCH in den 3g Modus wechselt wenn man definierte apps startet. Ich Stelle mir das ungefähr so vor das man dieser app in ner Liste sagt welche apps 3g haben sollen. Startet man nun eine app aus der Liste soll sich das Handy auf 3g umstellen und beim beenden und auch sonst zurück in den 2g Modus wechseln.

Ich selbst habe root.

Ist schon mal jemand über ein solches Tool gestolpert? Bis jetzt konnte ich sowas noch nicht finden. Bis jetzt schalte ich immer manuell um aber irgendwie ist dies schon sehr nervig und ohne den 2g Modus kommt mein Akku nicht ganz über den Tag. Mit der manuellen Methode hält es fast 2! Kann man das nicht automatisieren...

Schreibfehler sind von der Tastatur so gewollt...

Probier mal Tasker aus. Damit müsste es vlt. gehen.;)

Geht auf jeden Fall mit Llama, wenn das Umschalten des Datenmodus durch externe apps von deinem Android unterstützt wird!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Hey schon mal Danke für die ersten Tips :)

Also bei tasker hab ich mich jetzt schon ein wenig eingelesen und ich glaub das die Umschaltung nur bei cyanogen funktioniert. Zumindest stand es so auf deren hp. Aber da lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren :)
Wenns also schon einer mit tasker geschafft hat mein Problem mit stock-rom und root zu lösen bitte melden :rolleyes:

Mit Llama werde ich mich dann als nächstes auseinander setzen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Also habe Mir mal Llama installiert aber da ist es leider auch nicht möglich mit Stock-rom von 2g auf 3g umzuschalten. Erst mit cyanogenmod 7 und höher.

Da kam auch noch ne Erklärung zu das google es drittanbietern nicht erlaubt den Netzwerkmodus zu ändern was dann wohl auch meine Hoffnung auf das was ich wollte zu Nichte macht :banghead:

Welche Android Version hast du denn? XDA super power läuft bis inkl. 4.0.x. Ansonsten musst du sich ggf. Mark mit toggle2g auseinander setzen. Vielleicht kannst du dein Rom damit patchen. Sonst bleibt in der tat nur noch cm.

John

Ich habe 4.0.4 und cm geht leider noch nicht weil es für mein Handy Modell noch keine custom-roms gibt :mad:
Es ist gerade mal der Bootloader entsperrt worden. Wenns denn mal was gibt wird das wohl noch was dauern...
Aber dann setz ich mich jetzt erst mal mit den 2 Tipps von dir auseinander :)

Hab mir deinen ganzen thread durch gelesen und bin sehr neugierig geworden.Doch leider sind von meinem Handy Modell (Huawei G330) bis jetzt kaum Dinge wie Roms und funktionierenden cwm vorhanden. Aber seit der Bootloader entsperrbar geworden ist kommt das alles so langsam. Wenn für mein Handy Modell hoffentlich bald mehr entwickelt worden ist werde ich das mal testen. Vorher ist mir das Risiko das Handy auf unbestimmte Zeit zu Schrotten noch etwas zu groß :D