2X Client - Server Verbindung

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Idroit

Stamm-User
66
Idroit schrieb:
Wahnsinn, Leute!

Ich hab auch einige durchprobiert, um mit meinem Asus TF300TL mit Dockingstation und Maus nen guten Remote Desktop auf meine Windows-Kisten hinzubekommen.

Das Beste, was ich bisher gefunden hab ist 2X https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tux.client

Per RDP-Protokoll perfekt! Fullscreen geht prima und das Genialste: Keine zwei Mäuse mehr, kein "Hinterherziehen" ... einfach nur die Maus vom Tablet!

:drool:

Jetzt muss ich noch gucken, wie ich das @-Zeichen per Tastatur und das Scroll-Rad ans Laufen krieg ....

Idroit schrieb:
Hab mal keine Frage, sondern eine super Lösung für alle, die mit ihrem Transformer (mit Dock, weil da USB-Anschluss für USB-Maus dran ist) ihre Windows-Rechner per Remote Control fernsteuern möchten:

2X Client RDP/Remote Desktop


USB-Maus, weil exaktere Steuerung als Bluetooth.
Perfekter Fullscreen-Modus.
Kein "Maus-Nachziehen". Sprich, nur ein Mauszeiger sichtbar ....

Ich hab die Anbindung per RDP-Verbindung (TCP 3389) konfiguriert. Ist halt ausm WAN nicht so gut wegen Freigabe am Router.

Ha, und da schon eine Frage: Man kann den auch über "2X-Verbindung" konfigurieren. Wie läuft denn das?

wolf7 schrieb:
zu 2X Client RDP/Remote Desktop: den nehm ich auch, aus sicherheitsgründen würde ich dir aber dringend empfehlen, den Standardport zu ändern! Anleitungen für Windows 7 gibts im Netz, geht nur über die Registry aber da den default port eh jeder kennt, ist ein anderer etwas sicherer, auch besser geeignet für WAN Netze. Die 2x-Verbindung scheint iwas von der Firma selbst zu sein 2X ApplicationServer XG

Also für ne 2X-Verbindung braucht man wohl den 2X ApplicationServer XG:

http://2x.com/downloads/AppServer-LoadBalancer/2XAppServer.msi

Die 30 Tage gültige Testversion von 2X ApplicationServer XG mit vollständigem Funktionsumfang unterstützt beliebig viele gleichzeitige Verbindungen für zwei Terminalserver oder virtuelle Hosts sowie 2X ClientManager zur Verwaltung von fünf Endgeräten. Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie einen Freeware-Lizenzschlüssel, der nach Ablauf der Testdauer bis zu drei Verbindungen für einen Terminalserver oder virtuellen Host sowie die Verwaltung von zwei Endgeräten ermöglicht.
Also sollte das Verwalten von 1 Server mit 2 Clients ohne Kohle möglich sein.
Wollte dann obige Software auf meinem Server installieren (Webserver (HTTPS) und Team Viewer (HTTP) schon drauf) und bekam folgende angehängte Warnmeldung.

Jetzt trau ich mich nicht, weiter zu machen, um mir den Team Viewer Ast nicht abzuschneiden. Der 2X ApplicationServer scheint ja auch über HTTP zu laufen ....

Jemand Erfahrung mit ner reinen 2X-Verbindung?
 

Anhänge

  • 2X ApplicationServer WG-Installation.jpg
    2X ApplicationServer WG-Installation.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
steht doch relativ klar da, was du machen musst. einfach den Server auf den Port 81 umstellen. Wie das dann mit der Firewall Freigabe läuft, keine Ahnung, aber wieso willst du denn überhaupt vom RDP weg? Eig ist das doch recht zuverlässig und geht echt gut (vorausgesetzt man hat ne feste IP). Ich denke aber net, dass du dir damit Teamviewer blockieren würdest. Über einige Ports können meines erachtens mehrere Apps drüber laufen, der jenige Port wird dann iwi geklont und auf andere Ports umgelegt, was die Apps aber wohl nicht mitbekommen. (<-- vorsicht halbwissen:D) Ich mein du kannst ja auch parallel im Netz surfen trotz, dass man gerade mit Teamviewer zugreift.
 
*zigaretteanzünd* ...... okay, ich probiers.

Habs jetzt mit diesen deaktivierten Funktionen installiert ... gab keine Warnhinweise mehr .....
 

Anhänge

  • 2X ApplicationServer WG-Installation2#.jpg
    2X ApplicationServer WG-Installation2#.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 370
So, das mit dem 2X-Server war mit zu kompliziert .... hab jetzt meinen RDP-Zugriff auf der Windows-Kiste auf XYZ geändert wie auch das Portforwarding auf meinem Router. Zusätzlich musste ich noch die Firewall auf auf Windows um Port XYZ aufbohren (dazu war ein Reboot nötig .... hab ich den Fehler gesucht!!!! :scared:) .... jetzt gehts. Schade, aber ein Versuch wars wert.

Vielleicht hat ja noch jemand ne kurze gute Anleitung für ne 2X-Verbindung, anstelle von RDP .... wäre nett! :thumbup:
 
Hatte dann das ganze 2X ApplicationServer Geraffel wieder deinstalliert ... und was stelle ich jetzt fest!?!?

Mein WEB-Server ist nicht mehr über HTTP/HTTPS erreichbar. Ist irgendwas in der Firewall von der 2X Konfiguration übriggeblieben ..... *seufz*

Jemand ne schnelle Idee, was ich wo suchen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, habs gefunden: Musste nur die Regel "Eingehenden HTTPS-Verkehr zulassen" wieder aktivieren. Puh!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
71
linuxnutzer
L
M
Antworten
9
Aufrufe
270
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten