TomTom Go vs. AmiGo

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robertnac

robertnac

Stamm-User
57
Hallo,

ich war heute morgen zum 1. mal mit TomTom Go über Android Auto unterwegs. Alles gut! Danach sagte mir aber ein Bekannter: von TomTom gibt es auch eine kostenlose Version: AmiGo.

Nach meinen Recherchen ist der wesentlicher Unterschied zu der kostenpflichtigen Version: die Offline-Karten. Oder gibt es da noch mehr?

#2 Frage: Kann ich irgendwo in der App TomTom Go den Speicherort der Karten bestimmen? Wenn ja, wie geht es? In den Einstellungen der App hab' ich nix gefunden. :1f615:

VG,

Robert

@robertnac

Hallo Robert,

die Möglichkeit, speziell den Offline-Karten die SD-Karte als Speicherort zuweisen. kenne ich auch nicht.
ABER der TomTom Go-App kann man ja insgesamt den Speicherort "SD-Karte" bzw. "Externer Speicher" zuweisen.
Dann sollten eigentlich die App UND die Karten auf dem externen Speicher abgelegt werden.
Sicher sagen kann ich das leider auch nicht. Wenn man sich über den Dateimanager die TomTom-Ordner anschaut, werden diese leer oder fast leer angezeigt. Vermutlich versteckt TomTom einige App-Ordner und die Offline-Karten.
Auf der TomTom-Homepage habe ich dazu leider auch keine Informationen gefunden.

Wie Du die App auf die SD-Karte überträgst:
- ca. 2 Sek. auf das App-Symbol tippen
- es erscheint ein kleines Auswahlmenü
- wähle hier "App-Info"
- in dem nun öffnenden Fenster schaue, was bei Punkt "Speicher" geschrieben steht
=> in meinem Beispiel: 7,75 GB Externer Speicher verwendet
- Nun tippe noch auf "Speicher": Auch hier siehst Du, auf welchem Speicher TomTom-App installiert ist. Mit Tipp auf den Button "Ändern" kannst Du einen anderen Speicherort festlegen

Beste Grüße
Donatello

Anhänge

• TomTom - App-Infos.jpg
    TomTom - App-Infos.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 57
  • TomTom - Speicherort ändern.jpg
    TomTom - Speicherort ändern.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Bei AmiGo kannst du auch Baustellen usw selbst melden.
Screenshot_20240402-202325_AmiGO.png

Zuletzt bearbeitet: