TomTom Go Mobile Menü deaktiviert in waagerechter Haltung

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,

Sein zwei Tagen "spinnt" mein TomTom Go Mobile hier auf meinem nagelneuen Android 8 Telefon (Galaxy Note 8) :

Wenn man das Spartphone waagerecht hält und dann in das Menü (die vier vertikalen Punkte in der Karte) geht dann ist alles abgeblendet. Man kann keinen einzigen Punkt antippen (außer ganz hinten das Zahnrad und der Stift). wenn ich das Telefon jedoch mit geöffneten Menü hochkant drehe dann ist alles wieder aktiviert (hell leuchtend) und nutzbar. Dieser Bug nervt sehr weil ich jetzt mein Telefon jedes mal aus der Halterung nehmen muß, hochkant halten muß und dann wieder einklemmen muß.

Kann sein, dass es vor der Umstellung auf Android 8 auch noch ging. Habe das Telefon erst einige Tage.
Übrigens, die aktuelle TomTom-Version 1.17.1 (2121) ist schon seit 18.10.2017 draußen und lief schon seitdem auf meinem Note 3 (Android 5) ohne dieses Problem.

Was kann das jetzt plötzlich sein ?

Danke für Ratschläge!

Gruß
 
Das kann ich nicht bestätigen! Bei mir, ebenfalls Note 8, Android 8, funktioniert sowohl waag und senkrecht. Tom Tom Version die neueste, habe es gerade installiert, aus Neugier! Aber, es ist bezeichnend, wie lange kein Update mehr von TomTom gab! Eigentlich ein Armutszeugnis und No Go!
 
Hallo Stefan,

das ist wirklich interessant für mich, da Du Note 8 und Android 8 hast.
Wenn Du Lust hast, dann könntest Du bitte nochmals folgendes für mich nachvollziehen:

Stelle sicher, dass Du die Funktion "Bildschirm drehen" eingeschaltet hast.
Starte TomTom Go Mobile Vers. 1.17.1 (2121) und halte Dein Note waagerecht.
Nun gehe bitte mehrere Male auf den Menü-Button. Wenn bei Dir immer das Menü aktiv ist, dann weiß ich nicht mehr weiter bei mir.

Also, manchmal funktioniert das Menü wirklich eine ganze Weile, also ich sag mal, gefühlt so 10 bis 20 mal.
Ist aber meist bei mir so, dass es gleich beim ersten oder zweiten Mal nicht aktiv ist.

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Gruß,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
Tja, was soll ich sagen. Ich habe geklickt, bis es mir fad wurde! Aber es funktioniert immer!
 
Vielen Dank , dann wird es wohl irgendeine App sein, oder eine Einstellung auf meinem Note8.
 
Ich würde systematisch vorgehen. Zuerst, Cache leeren, Neustart. Einstellungen von ToTom auf Werk zurück. Wenn das Problem noch immer besteht, TomTom de und Neuinstallieren. Wenn dann noch immer das Problem besteht, Alles auf dem Note sichern, viel kann es ja noch nicht sein, in den paar Tagen seit dem Du es hast und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann als 1stes TomTom installieren. Wenn es geht, nach und nach die Apps installieren und bei einem jeden gleich testen.
Ich hoffe es klappt schon beim Cache löschen! Viel Glück!
 
So, jetzt geht's erstmal wieder so, wie es gehen muß.
Habe Telefon zurückgesetzt. Alle Apps deinstallieren lassen usw. Android 8.0 war jedoch nach diesem Vorgang bereits drauf.
Dann TomTom Go Mobile drauf und es geht. Nun werde ich nach und nach alle wirklich benötigten Apps draufmachen. Und immer prüfen, ob es noch geht. WhatsApp ist schon drauf und das stört anscheinend schonmal nicht.

Danke!
 
Auch ich habe das Problem. Nur funktionert das Menü weder hoch noch quer. Ich habe allerdings ein Google Pixel 2 XL und es läuft Android P Beta. Ich befürchte, das wird der Grund sein. Da bleibt mir vermutlich nur eins - auf ein Update von TomTom zu warten.
Übrigens alle anderen Apps funktionieren tadellos!
 
TomTom und Update?! Siehe meine Antwort #2
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.399
teatimetom
T
T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
172
teatimetom
T
J
Antworten
12
Aufrufe
1.482
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten