TomTom für Android

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
ich habe ein HTC One X, den HTC Car Halterung mit Freisprechanlage Car V-100 und TomTom West-Europa. Leider wird die Navigation nicht zur Freisprechanlage durchgereicht. Weiss jemand ob man da etwas einstellen muss?

Hi,

Ich vermute die Freisprecheinrichtung unterstützt nur das Bluetooth Telefon Profil. Versuch mal ein mp3 abzuspielen. Wenn das auch nicht funktioniert liegt es am nicht unterstützen Bluetooth Profil und nicht an Tom Tom. Du kannst auch im Bluetooth Einstellungsmenu auf die Einstellungen der Verbindung zur Freisprecheinrichtung klicken und schauen ob nur das Telefon oder auch das Media Profil aktiv ist.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk 2

Hallo
Das mit den Einstellungen kannte ich noch nicht. Aber leider hast du Recht. Das Car V-100 hat nur ein Telefon Profil, kein Media Profil. Schade.

Aber mit Navigon ging das wohl mal ordentlich.
Prinzipiell ist es möglich, dass die Navisoftware die Ansagen über den Telefonkanal an die FSE weitergibt und diese das dann als "Anruf" interpretiert. Leider ist das wohl mit TomTom nicht möglich.

Als Notlösung könnte man noch BTMono testen. Aber hier wird die Verbindung nach den Ansage nicht automatisch beendet. Aber auch dies ließe sich durch die Navisoftware realisieren.

Was genau müsste ich da wo einstellen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Du musst dir die APP BTMono installieren.
Diese dann aktivieren und danach das Navi starten. Dann müsste er die FSE nutzen. Aber wie gesagt, hält er dann die Verbindung konstant aufrecht.

Wuhuu!! Endlich steht da auch, dass es mit meinem Atrix kompatibel ist!! :))

Hat das schon einer ausprobiert!?

Wow, heute gab es schon mal ein erstes Kartenupdate (ca. 730 mb). Installation klappte reibungslos. Bin im übrigen mit der Software absolut zufrieden. Eine der besten Apps auf dem Handy. Habe DACH drauf mit HD traffic.

Hi, unter die Galerie-App taucht bei mir etliche Bilder vom Tomtom (KFZ-Icons, Raster etc.). Im Ordner und Unterordner befindet sich bereits überall die ".nomedia"-Datei. Ich weiß nicht, wieso die Bilder trotzdem in der Galerie angezeigt werden? Bin ich damit alleine?

Happosai schrieb:
Hi, unter die Galerie-App taucht bei mir etliche Bilder vom Tomtom (KFZ-Icons, Raster etc.). Im Ordner und Unterordner befindet sich bereits überall die ".nomedia"-Datei. Ich weiß nicht, wieso die Bilder trotzdem in der Galerie angezeigt werden? Bin ich damit alleine?

Nein, ist bei mir auch so...

Europa Kartenupdate für Tomtom verfügbar: 3,4GB V900.4617

Läuft super unter Tomtom 1.1. auf dem Sony Xperia Acro S.

Jetzt fehlt mir nur noch die Funktion, eigene POIs einbauen zu können und die Möglichkeit diese mit einem Ton anzuzeigen.

Happosai schrieb:

Bei mir verschwinden die ganzen Bilder sofort aus der Galerie, sobald die .nomedia-Datei eingefügt wurde. (S2 mit CM10)

Dafür regt mich derzeit etwas anderes total auf. Sobald ich eine längere Strecke einstelle, bspw. von Aachen/Köln nach München oder Berlin oder London startet TT einfach neu und nach dem Neustart versucht er weiterzurechnen und dann gehts wieder so weiter. Neustart des Geräts bringt auch nichts. Was hilft, ist die App zu deinstallieren und neu aus GPlay herunterzuladen. Mittlerweile habe ich das ein paar mal gemacht und hab immer noch keine Lösung. Das kanns doch irgendwie nicht sein. Kann das jemand mit der Europe-Version mal nachstellen?

Hektor123 schrieb:
Dafür regt mich derzeit etwas anderes total auf. Sobald ich eine längere Strecke einstelle, bspw. von Aachen/Köln nach München oder Berlin oder London startet TT einfach neu und nach dem Neustart versucht er weiterzurechnen und dann gehts wieder so weiter. Neustart des Geräts bringt auch nichts. Was hilft, ist die App zu deinstallieren und neu aus GPlay herunterzuladen. Mittlerweile habe ich das ein paar mal gemacht und hab immer noch keine Lösung. Das kanns doch irgendwie nicht sein. Kann das jemand mit der Europe-Version mal nachstellen?

Also ich habe gerade mal eine Route von Cambridge (UK) nach Wien berechnet (Samsung S2, 4.0.4, neueste Version von TT Europe) und innerhalb von 10s war sie fertig geplant (inkl. Verkehrsstörungen, Hinweis auf Mautautobahn und Fähre).

Das sind übrigens 961 Meilen :cool2:

Danke dir. Ich lad grad das neue Kartenupdate, wobei ich eigentlich nicht glaube, dass es daran liegen wird. naja ich werds im Auge behalten.

Hektor123 schrieb:
Das kanns doch irgendwie nicht sein./QUOTE]
Wie wäre es, wenn Du erst mal mit einem Serien-ROM testen würdest? Nicht dass man sich am Ende über den verkehrten Hersteller aufregt...

Alles, aber nicht das :D Nach dem Karten-Update funktioniert es jetzt doch wieder. Ich find nur nicht den Speicherort bzw ich habe jetzt in der internen SD-Card einen tomtom Ordner und einen auf der externen. Allerdings beide nur 11MB groß. Naja, hauptsache es fluppt wieder.

Ich habe mir das Aktuelle TomTom bei einem Kumpel auf einem Galaxy S3 Angeschaut und Heute Getestet. Ich kann nur sagen Finger weg von der App! Navigon ist dagegen Super und besser vom Informationsgehalt auf der Karte beim Navigieren. Bilder von Schildern zum Wechseln der Autobahn kann man bei TomTom nur im Querformat sehen. Beim Navigon ist das egal! Im Vergleich kann ich sagen das TomTom primitiv ist gegen Navigon. Mich erinnert das bei TomTom an Klötzchengrafik. Wer Navigon mal Gesehen hat wird TomTom nicht mehr Anschauen! Das waren alles nur Beispiele...Schaut Euch mal die Details von Navigon an!

Synthron schrieb:
Ich habe mir das Aktuelle TomTom bei einem Kumpel auf einem Galaxy S3 Angeschaut und Heute Getestet. Ich kann nur sagen Finger weg von der App! Navigon ist dagegen Super und besser vom Informationsgehalt auf der Karte beim Navigieren. Bilder von Schildern zum Wechseln der Autobahn kann man bei TomTom nur im Querformat sehen. Beim Navigon ist das egal! Im Vergleich kann ich sagen das TomTom primitiv ist gegen Navigon. Mich erinnert das bei TomTom an Klötzchengrafik. Wer Navigon mal Gesehen hat wird TomTom nicht mehr Anschauen! Das waren alles nur Beispiele...Schaut Euch mal die Details von Navigon an!
Was soll das inhaltsleere Gebashe?

Die Einen interessiert BlingBling, die Anderen Funktionalität. Wem Navigon oder sonst eine Navi-App (auch aus funktionalen Gründen) besser gefällt: Schön. Wenn es rein der Optik oder auch eines einzelnen eingeschränkten Features wegen ist, und die App deswegen gleich so komplett runtergebuttert wird, ist das IMHO keine annehmbare Kritik. Sagt aber etwas über den Autor.

Meine 4 Pfennige.

@Edgar_Wibeau
Hast Du dir mal Navigon Angeschaut? Zum Navigieren und Orientieren wesentlich besser geeignet. Ich bin froh das ich mir TomTom nicht geholt habe!!! Auch die Fahranweisungen sind besser. Auch die die GUI ist super, was man von TomTom nicht behaupten kann. Insgesamt hat Navigon die Nase vorne. Eine Streckenberechnung von Düsseldorf bis Genua Hafen dauert bei gleichem Handy beim TomTom elend lang. Es sit doch wohl mist wenn ich erst das Smartphone Querlegen muss um die Ausfahrtenschilder zu sehen. Beim Navigon klappt das auch im Hochformat.

Danke für die Einschätzung meiner Person....

Und erneut wurde die App aktualisiert - Version 1.1.1:
Neue Funktionen in dieser Version:
Tablet-Unterstützung: Die app funktioniert jetzt auch auf dem Google Nexus 7 und anderen Tablets mit einer Bildschirm-Auflösung zwischen 800 x 480 Pixel und 1280 x 800 Pixel. Bitte beachten sie, dass das Bildschirm-Layout auf manchen Geräten unterschiedlich sein kann, speziell auf größeren Tablets.