TomTom für Android

  • 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay.
In der Android App finde ich keine Möglichkeit mit einzuloggen.
Allerdings gibt es unter "Weitere Informationen" ziemlich versteckt Infos zum TomTom-Konto, aber auch dort kann ich mich nicht einloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Wenn du noch nie ein Konto angelegt hast, musst du eines anlegen.
Das Konto wird im Verkaufsprozess abgefragt oder eine Registrierungsaufforderung gesendet "Einloggen/Registrieren"

1603566099280.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ja, danke. Das hatte ich auch verstanden, nur wie erfolgt dann die Verknüpfung zur App auf dem Handy?
 
Unter TomTom-Dienste anmelden
 
Unter TomTom-Dienste finde ich auch nur einen Text zum Thema, aber keine Möglichkeit etwas anzumelden (App-Version 1.18.1)
 
Robby1111 schrieb:
wie erfolgt dann die Verknüpfung zur App auf dem Handy?
Über die eMail Adresse.
Entspricht neuerdings der eMail Adresse des Google-Kontos auf dem Android Smartfone.

Die TT App ist in der Version 2.x.y aktuell.
TomTom GO Navigation - Verkehrsinfos und Blitzer – Apps bei Google Play

Bei mir läuft noch die 1.18.1
Habe aber heute zusammen mit der Verlängerung eine Warnung bekommen, dass diese Version nach dem Ablauf des Abos nicht mehr verlängert werden kann.
Dann muss ich zwangsupdaten.

Das dürfte bei Neuanmeldungen auch Probleme bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby1111
MuP schrieb:
Über die eMail Adresse.
Entspricht neuerdings der eMail Adresse des Google-Kontos auf dem Android Smartfone
Danke!
Dann ist es klar.
Die Mailadresse wird von der TT-App aus dem Playstore gezogen, dann mit den auf der TT-Webseite registrierten Konten abgeglichen und falls es einen Treffer für gleiche Mailadresse gibt, die Dienste die auf der Webseite bezahlt wurden in der App freigeschaltet.

Für mich hat es sich bisher so angehört, das man bei der Registrierung auf der TT-Webseite eine beliebige Mailadresse verwenden kann. Das kann man auch, aber dann kann man das Konto nicht mit der App verknüpfen, da dies nicht manuell möglich ist.

Google stellt also beliebigen App-Anbietern meine Emailadresse zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Robby1111 schrieb:
Google stellt also beliebigen App-Anbietern meine Emailadresse zur Verfügung
Na das ist ja ein starkes Stück, das hätte ich nie für möglich gehalten 😲 🤣
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: josifi und MuP
@Robby1111
Das hängt mit dem ZwangsZahlSystem von Google zusammen, eingeführt bei TT ab Version 2

Früher gab es bei TT Version 1 verschiedene eMail-Adressen als Möglichkeit, aber deshalb auch immer wieder Probleme und Beschwerden der TT-Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby1111
Link

aktuell noch verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streamie
espresso schrieb:
Unter TomTom-Dienste anmelden
MuP schrieb:
Über die eMail Adresse.
Entspricht neuerdings der eMail Adresse des Google-Kontos auf dem Android Smartfone.
Ich habe mich jetzt auf der Webseite mit der Google Mailadresse registriert.
Zu der App scheint es aber dennoch keine Verknüpfung zu geben, weder in der App zum Konto, noch umgekehrt.
Irgendwas habe ich übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe mich bisher nur registriert und das tolle Angebot noch nicht bestellt,
da ich keine Verknüpfung zwischen TT-Shop und TT-App erkennen kann.
Daher gehe ich davon aus, das so eine Bestellung auch keinen Sinn ergibt.
Für die Registrierung waren keine anderen Daten als Name und Mailadresse nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Robby1111 schrieb:
Verknüpfung zwischen TT-Shop und TT-App
Spielte nur bis zur Version 1.18.1 eine Rolle.

Ab 2.x hat Google das Ruder übernommen, einschließlich Inkasso.
 
Und warum läuft das Angebot für die 2.xx über TomTom und nicht über den Playstore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft nicht über TOMTOM sondern über https://cobi.de/go/tom
Dann wird weitergeleitet zu TOMTOM mit anschließender Datenweitergabe zum PLAYSTORE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich die Bestellung durchgeführt.
Dabei wurden die von dir im Screen gezeigten Daten verlangt.
Diese habe ich so angegeben, wie bei Google.

Bei Abschluss der Bestellung musste ich die „fälligen 0 €“ per Paypal zahlen.
Das hat scheinbar den Grund, dass man nun bei einem richtigen Kauf nur mit einem Klick (oder Verklicken) sofort bezahlen kann, ohne noch mal seine PP-Daten eingeben zu müssen.
So sieht das nun im PP-Konto aus:
PayPal_ Einstellungen TomTom.jpg

Die Bestellbestätigung ist danach per Mail eingegangen.
Die freien Kilometer, die in der App angezeigt werden, stehen aber nach wie vor bei 75 km.
Scheinbar hat sich überhaupt nichts geändert und das freie Jahr wurde nicht gebucht.
Lediglich meine Daten hat TomTom erhalten.
 
Du musst dich mit deinem TomTom Konto in der App einloggen.
Also ich musste letzte Woche keine Zahlung auslösen 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Meine kostenlose Verlängerung der v1.18.1 lief über den ZeitschriftenLink zum TomTom-Warenkorb.
Die Maske war bereits mit dem Code ausgefüllt, der Preis war sichtbar reduziert von 12,99€ auf 0,-€.
Es wurde sofort ohne Paypal-Zwischenstation für 0,-€ gebucht und in der App auf dem Smartfone sichtbar verlängert.
Bei der v2.x läuft die finanzielle Seite im letzten Schritt über Google.

Die v2.x hat die Besonderheit, dass der kostenlose 30-Tage-Testzeitraum erst einmal fast ablaufen muss, bevor ein Abo aktiviert werden kann.
Meine App v1.18.1 befand sich aber im bereits bezahlten aktiven Zustand.
Möglicherweise ist das der Knackpunkt.

Vielleicht hilft es auch, in der v2.x "Einkäufe wieder herstellen" aufzurufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
190
teatimetom
T
T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
226
teatimetom
T
P
Antworten
2
Aufrufe
133
pusemukell
P
Zurück
Oben Unten