TomTom für Android

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergleiche das mit deinen Ausführungen.
Fällt dir was auf?

C19: einfach nochmal nachlesen.

@MuP
Hm. Mir fällt nichts auf.
C19? Was soll ich wo nachlesen? Die drei Threads hier im Forum mit jeweils Tausenden von Beiträgen? Die Nachrichten? Und was hat das mit TomTom zu tun?
Vielleicht etwas genauer bitte.

Es hat etwas mit deiner Art und Weise zu tun, Posts anderer User nur oberflächlich zu lesen und dann sofort "drauf zu hauen".

Aber zurück zu TT mit den 40k, hier zu finden.
Wer sich das von Anfang an einmal durchliest, erkennt was ich mit "Desaster" meine.

1597129402735.png

Also liest du das TT-Forum doch? Du sagst auch mal so und mal so...

Was das C19-Forum angeht: Es ist ganz einfach. Du kannst mich dort gerne mit Fakten widerlegen.

EDIT: Wenn ich´s mir recht überlege, ist es mir eigentlich egal, was du zu welchem Thema sagst.

Darf ich nochmal ablenken? ;)
holms schrieb:
Hallo, was muss ich eigentlich einstellen, dass bei Bluetooth-Verbindung im Auto der Ton trotzdem über die Lautsprecher des Phones kommt?

Du hast verschiedene Möglichkeiten. Es hängt davon ab, welchen Kanal du was zuordnest bzw. deiner Bluetooth-Verbindung zuordnest.

Screenshot_20200811-090938_TomTom GO.jpg

@josifi Danke, genau das ist ja das Problem. Ich verwende Bluetooth für Anrufe und Musik. Das geht dann über das Auto - und dort nur, wenn ich im Auto auf Medien stelle. .

TomTom soll aber über das Telefon ausgegeben werden. Das klappt aber nicht, egal was ich wähle.

josifi schrieb:
@Wrapp
Ich habe den Kreis... Da hat sich bei mir gegen Version 1.x nichts verändert.
Ich mach einen Screenshot, wenn ich mal unterwegs bin.

Screenshot_20200811-091438_TomTom GO.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms
Ich fürchte, dann weiß ich es auch nicht. Aber ich kenne das Problem von anderen Apps. Scheint mir kein reines TT-Problem zu sein.

• Danke
Reaktionen: holms
@josifi Danke. Bei Google Maps oder Magic Earth ist das beispielsweise kein Problem.

@holms
Ich hab das Problem zum Teil bei Blitzer-Apps.

@josifi Kannst du bei Blitzer.de genau einstellen, nur mal als Tipp.

Ich musste bei mir auf Alarmkanal einstellen, dann hat es funktioniert. Telefon/Musik über bt an die Auto Anlage, TT spricht über das Telefon.

@josifi: ja, die Zeiten habe ich auch. In der v1.8 konnte man einfach die App öffnen. Dann wurden die Verkehrsdaten geladen und wenn man nun in die Karte reingezoomt hat, kann irgendwann ein Kreis am Stauende mit der Länge des Staus in Minuten. Da konnte man schön die Staus auf seiner Pendelstrecke checken.

• Danke
Reaktionen: josifi und holms
Wrapp schrieb:
Ich musste bei mir auf Alarmkanal einstellen, dann hat es funktioniert.
Ich bekomme dann die Ansage auf beiden Geräten. Aber ist eine Idee, wenn ich im Auto was anderes wähle als Medien. Danke.

Wenn du es im Playstore auf manuell stellst.
Allerdings gibt´s dann natürlich auch keine Karten etc. mehr.

Den Playstore habe ich auf manuell stehen. Daher weiß ich, dass 111MB von TT installiert werden sollen.
Um TT jetzt nicht mit zu aktualisieren, muss ich nun alle anderen Apps jeweils manuell updaten, anstatt mit einem Klick. Ist das die Vorgehensweise?

@Max_H Du kannst die App auch anders signieren (ZipSigner2) und sie damit vom Play Store loslösen.
Jedoch hab ich keine Ahnung, ob das vielleicht die weiteren Dienste (Verkehr, Karten) beeinflussen kann. Müsste man ausprobieren.

@holms : Danke, aber ist das von mir Geschriebene die übliche und umständliche Vorgehensweise, die alle User gehen müssen, wenn sie eine App vom Upgrade ausschließen wollen?

@Max_H
Ja.