TomTom für Android

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie definiere ich denn dann bitte Lebensdauer?

So lange es die App eben gibt und TomTom nicht pleite ist. Was ist daran nicht zu verstehen?

Es gibt bestimmt mal TomTom in einer neuen Version und damit ist der support für diese APP zu Ende

wäre doch im Hinblick auf die verkaufen Lifetime Updates für die Maps irgendwie sinnfrei oder meinst nicht?

josifi schrieb:
So lange es die App eben gibt und TomTom nicht pleite ist. Was ist daran nicht zu verstehen?

Können ja theoretisch jedes Jahr dann ne neue App rausbringen:unsure:

Wenn du so misstrauisch bist: Vielleicht lieber eine andere Navi-App...:unsure:

• Danke
Reaktionen: soul
Hallo,
wer kann was zum App Update sagen, geistert seit mitte letztem Jahr durchs Internet, aber
Kommen tut nichs.
gruß
Walter

Hab noch keine neuen Gerüchte gelesen.

Hi,
kurze Frage (falls bereits beschrieben - sorry - möchte aber momentan ungern 35 Seiten durchlesen...).
Da mein Speicher am SXP nicht erweiterbar ist:
Kann ich in der Europa-Version wie bei Sygic nur einzelne Länder abspeichern, oder geht das nur komplett (wohl ca. 3,3GB Platzbedarf)?

Nur komplett.

Hi,

du musst (leider) immer die komplette Karte downloaden.

Gruß,

Jan

Danke Euch beiden.
Dann ist das momentan leider nichts für mich.
Ende des Jahres werde ich mal über ein Hardware-Upgrade nachdenken...

EDIT: Nochmal nachgehakt:
Komplette Karte Downloaden ist also klar,
aber könnte man anschließend z.B. einzelne Länder verschieben?
Bei Sygic sind die Länder ja auch nach Ordnern im Maps-Ordner getrennt - und einzeln hinzu- oder wegnehmbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Es gibt nen Ordner "Europe", über 2,5 GB, mit den Kartendaten. Da liegen nicht nach Ländern oder Regionen aufteilbare Dateien, kann man also nicht reduzieren. Im TTS-Ordner (1GB) liegen Daten nach Sprachen in vielen Unterordnern. Da könnte man theoretisch was wegmoven, ob TomTom dann aber noch läuft, weiß ich nicht. Und im Ergebnis wäre das Ganze immernoch deutlich oberhalb 2,5 GB groß.

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Es gibt keine Einzelländer Dateien, die größten files sind cline.dat (1.2GB), cnode.dat (341MB), faces.dat (229.5MB), cname.dat (227MB), usw.. Also nichts länderspezifisches.

• Danke
OK. Danke fürs nachsehen.
Schade.
Ist ja aber auf den Original-TomToms auch so.
Bleibt also nur das Abwarten auf ein neuen Handy...

Die Europakarte wird auf die externe Speicherkarte geladen. Auch unter 4.4.2. Also kein Problem.

Wenn man eine externe Speicherkarte hätte, dann wäre es kein Problem. ;)

Sorry, ich habe übersehen, dass das SP keinen Slot hat.

Vielleicht nur D-A-CH kaufen. Hat dann nur rund 400mb.

Mit DACH hätte ich auch schon mal geliebäugelt, aber ich bräuchte auch CZ und E. Mehrere Navis bei wenig Platz wäre unlogisch. Vielleicht mache ich nochmal Platz - oder warte auf neue Hardware.
Ich kann doch aber davon ausgehen, dass TomTom real wirklich ohne Internetzugriff auskommt, oder?
Das war immer das Problem bei anderen Apps - im Ausland.

Miaz602 schrieb:
Ich kann doch aber davon ausgehen, dass TomTom real wirklich ohne Internetzugriff auskommt, oder?
Das war immer das Problem bei anderen Apps - im Ausland.

Nein kannst du nicht davon ausgehen , TT überprüft ab und an die Lizenz

Ich behelfe mich damit , wenn ich ins Ausland fahre , überprüfe ich ob update vorhanden sind . nach verschiedenen aussagen soll die lizenz dann erst wieder nach 30 tagen überprüft werden.

Bin meisten 3 wochen am stück im ausland

• Danke