Tolino Tab7, Unity Remote 4, adb problem

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zbig

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor ein Paar Tagen ein Tolino Tab 7 zugelegt.
Ich wollte es als platform fuer Spieleentwicklung mit Unity nutzen.
Fertig gebaute Spiele kann ich kopieren und Starten, aber ein Cooles, feature waere das Unity Remote zu nutzen.

Es braucht funktionierendes adb, und das klappt bei mir leider nicht.

Nach durchlesen der Beitraege hier, habe ich es geschaft das mein Tolino als Android ADB interface erkannt wird.

Das Problem ist das wenn ich mit commandline "adb devices" pruefe, wird es nicht als solches aufgelistet (das klappt mit Kindle Fire HD ohne probleme).

Funktioniert es bei euch?
Hat jemand eine Idee wie ich das adb zu laufen kriege?
 
zunächst benötigst du rootrechte
am besten durch www.towelroot.com
ist am einfachsten
dann musst du adb aktivieren in den entwickleroptionen

und falls du ubuntu nutzt dann
sudo adb start-server
oder
sudo adb devices

ansonsten bei win7 wie gewöhnlich adb devices und aufm tablet adb zugang bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist quatsch. Für ADB braucht man kein Root. Damit würdest du nur (unnötigerweise) deine Herstellergarantie aufs Spiel setzen.
Du brauchst gerätespezifische Treiber für ADB (Die hast du anscheinend schon) und musst es in den Entwickleroptionen aktivieren (7x auf die Build Nr. tippen, dann in den neuen Einstellungsunterpunkt gehen und ADB aktivieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
DrBeat schrieb:
zunächst benötigst du rootrechte
am besten durch www.towelroot.com

Sorry brauche ein wenig genauere Infos
Was ist das towelroot? Mein Firefox warnt von Untrusted sites.
Von namen her sieht es sehr nach rooten aus. Muss ich mein Geraet also doch rooten?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Peter B. schrieb:
Das ist quatsch. Für ADB braucht man kein Root.

Oh sorry Peter, habe dein Post nicht gesehen.

Das mit dem rooten klang fuer mich auch ubertrieben. Ich will es nicht machen.

Die Geraetespezifische Treiber habe ich leider nicht. Ich habe es geschaft mein Tolino Tab 7 als ADB erkennbar zu machen durch eintrag in inf file von dem generischen treiber von google. Bis jetzt habe ich kein Geraetespezifischen Treiber gefunden fuer das Tolino Tab 7. Falls es jemand hat, bitte schreiben.

Ich habe support diesbezuglich kontaktiert, mal schauen ob die antworten.

Mein Tablet hat das ADB aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so wie du es mit deinem Treiber gemacht hast, sollte es eigentlich gehen.

Was ist Towelroot? Towelroot nutzt einen Exploit um dir Root Rechte zu verschaffen. Du installierst die App auf deinem Gerät und startest den Prozess. Dann solltest du Root haben. Hat bei mir noch nie funktioniert, dafür aber bei vielen anderen. Ist komplett unbedenklich, kann nichts kaputt gehen, keine Viren. Egal, was dein Firefox sagt ;)
 
Tia, eigentlich sollte es gehen.

Es waere super cool wenn ein Tolino Tab 7 Nutzer bestaetigen koente das es machbar ist das Geraet fuer ADB ansprechbar (in die Liste bei "adb devices" sichtbar) zu machen.
 
Towelroot geht nicht mit dem 7er. Selbst probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
sorry, wahrscheinlich war root unnötig.
aber ansonsten müssten die google eigenen adb treiber für den umgang genügen
die kriegst du entweder durch die android sdk oder googlen.
ist es nicht möglich hat wohl der hersteller irgendwas an den treibern gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist genau das Problem. Die Treiber von google habe ich verwendet und trotzdem erscheint das Gerät nicht auf die Liste von "adb devices".

Gibt es hier einen Tolino Tab 7 Nutzer der es geschaft hat das Gerät in diese Liste sichtbar zu machen? (auch nach rooten wenn es sein muss)

Ich will wissen ob es ein Ausweg gibt, dem jemand bereits ausprobiert hat.
 
Zurück
Oben Unten