Tolino Tab 8.9 und 7.0

  • 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
Es würde reichen vom Backup die folgenden Partitionen zur Verfügung zu stellen ohne persönliche Daten preiszugeben:
Boot.img
System.ext4.tar (bzw.auch die System.ext4.tar.a falls vorhanden)

Der Rest ist nicht wichtig..

Die CWM könnte meckern, dass die md5 Summe nicht passt, die md5 Überprüfung muss vorher ausgeschaltet werden..
Bzgl. Restore: Vorher unbedingt die Data und Cache Partitionen wipen!
Gruß
 
Nein die haben die Stock Rom noch nicht rausgegeben.
 
Am besten gibst du uns es als nandroid Backup
Dann bist du denen voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschränke mich dann wie TheSSJ schreibt auf die system und boot. Hätte mir auch einfallen können, dass die persönlichen Daten dann nicht enthalten sind. ;) Könnt ja mal Rückmeldung geben, ob es funktioniert. Wie gesagt kann ich mein Tablet nicht auf Factory Reset stellen, da es sonst in ner Bootschleife hängt. Ein frisches Backup, welches komplett funktioniert, wäre mir nach wie vor ganz lieb. Ich hab wohl zuviel an der ROM gefrickelt, als wir noch keine Möglichkeit hatten CWM zu nutzen...

So Männers. Ist oben. RAR Archiv noch entpacken. Enthalten ist system und boot. Einmal hier klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ichbins2000
Hey
Ich bin gerade dabei mir es herunterzuladen.
Wenn du möchtest kann ich mal versuchen den Fehler mit der Bootschleife zu finden.
Du hast bestimmt nur eine system relevante APP gelöscht .
Sage im vorraus schon mal Danke :scared:
 
Dann such mal. ;-) Gelöscht habe ich nichts. Alles mit Titanium wiederherstellbar gewesen. Aber vielleicht hat xposed was hinterlassen. Keine Ahnung.
 
Kannst du mir vlt die Datei als Privater Torrent geben?
Habe ständig einen Download Fehler!!!
Mfg
 
Kann leider nicht noch mehr von meinem LTE Volumen verbraten. Bei mir gehts. Versuch mal einen anderen Browser.
 
Hallo
Ich werde es morgen nochmal versuchen . Habe es eben über die Mega APP geladen!
Vlt ist der Fehler bei der Bootschleife auch ein Kernel Problem!
Soll ich dir mal den Kernel hochladen?
Mfg
 
Ja. Lad mal bitte hoch. :)
 
Wie flashe ich die kernel.img denn?
 
Mache ein Backup deines derzeit laufendes Systems über Clockworkmod.
Bei dem Backup tausch bitte deinen Kernel durch meinen aus und spiel den Backup wieder zurück. :)
 
Ich sollte das zwar nicht tun (weil das nicht für Jedermann geeignet ist), aber wieso nicht:
Wer seinen Kernel, RAM und GPU Overclocken möchte, der kann unter Linux folgendes ausprobieren:
https://github.com/phjanderson/rkpatchomatic

Mein Ventos fliegt jetzt :)

Alles aber ohne Gewähr!
 
@TheSSJ
Cool . Werde ich vlt. Heute abend mal testen ...
Kannst du uns vielleicht eine Anleitung schreiben , wie man in Clockworkmod die Md5 Summen Prüfung abschaltet ?
MFG :)
 
Hallo, verfolge gespannt die Forschritt der ROM-Frickler, drücke die Daumen!

Stelle trotzdem zwischendrin mal ne Frage auf niedrigerem Niveau:
Habe gestern mein Tauschgerät wieder aufgesetzt - mit Titanium Backup. Heute nach einem leeren Akku und Neustart: Bootschleife. Hatte aber keine Systemeinstellungen wiederhergestellt, nur Apps und Daten. Auch das Entfernen der Speicherkarte ändert nichts, ebensowenig das Löschen des App-Caches im Recovery-Menü. (Achja: Habe Kingoroot). Habe die tolino-Apps und einige Google-Apps deaktiviert (über Einstellungen bzw. die tolin-Apps via Titanium-Backup-Freeze), aber keine Systemprogramme. Und ich setze AppGuard ein (Apps Rechte entziehen), aber auch nicht bei System- oder Google-Apps, sondern fast nur bei Spielen.

So eine Bootschleife kann man nicht unterbrechen, oder fehlt mir da was an Wissen? Habe das Tablet jetzt nochmal komplett zurückgesetzt und spiele alle Apps per Hand ein und hole mir dann die Daten aus Titantium Backup - aber das möchte ich nicht ständig machen.

Leider habe ich es vorher versäumt, mal den Cyanogenmod-Installer zu probieren, der zwar ein nicht unterstütztes Gerät meldet, aber vielleicht trotzdem durchläuft, da ja Root und Treiber vorhanden sind? Oder kann das gar nicht gehen? Hat das mal jemand versucht?

Sorry für die naiven Fragen heute, vielleicht hat ja jemand was für mich,

Dank und Grüße, kk
 
ichbins2000 schrieb:
Mache ein Backup deines derzeit laufendes Systems über Clockworkmod.
Bei dem Backup tausch bitte deinen Kernel durch meinen aus und spiel den Backup wieder zurück. :)

Schon klar. Nur wo flashe ich den? In CWM muss ja eine ZIP vorhanden sein. Packe ich die kernel.img aber als ZIP bricht er ab. Ich steh gerade auf dem Schlauch.
 
Lese meinen anderen post nochmal durch.
Via backup and restore
 
So. Jetzt habe ich wieder Zeit mich ums Tablet zu kümmern. Wir könnten uns eigentlich auch mal an OMA wenden. Ich schätze, dass man da schnell geholfen bekommt und wir somit ein Custom ROM erhalten könnten. Leider kann ich dort gerade irgendwie keinen Account erstellen. Bekomme keine Bestätigungsmail. Darin setze ich aber meine Hoffnungen. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten