Tolino Tab 8.9 und 7.0

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ bttr: Wenn die Version 1.1.8 die aktuellste ist, dann kenn ich jetzt den ultimativen Grund, warum ich kein Update angezeigt bekomme. Bei mir ist die Tolino App schon auf Version 1.1.8. :thumbsup:

Gekauft vor Weihnachten bei Thalia online.

Biji-san schrieb:
@ bttr: Wenn die Version 1.1.8 die aktuellste ist, dann kenn ich jetzt den ultimativen Grund, warum ich kein Update angezeigt bekomme. Bei mir ist die Tolino App schon auf Version 1.1.8. :thumbsup:

Gekauft vor Weihnachten bei Thalia online.

Aber bei mir wird's doch trotzdem angezeigt!

Das Systemupdate hat mit der App direkt normal nichts zu tun. Wenn ihr jetzt 1.1.8 habt, dann auch nach dem Update. Macht ihr aber einen Werksreset, habt ihr dann danach 1.1.7, statt 1.0.0. Zumindest ist es in der Regel so.

Davon abgesehen: Mein Tab 7 will von einem Update nach wie vor nix wissen.

ich habe das tolino tab 8.9 und habe das softwareupdate durchgeführt und nun geht das ding nicht mehr an. das tablet geht aber wenn ich es anmachen will ins Internet und am pc wird es auch angezeigt. irgendwo ha ich gelesen das man das update auch über pc machen kann aber nur wie? kann mir da jemand helfen? danke

Moin,

Ich habe euch nun ein Forum eingerichtet und werde alle Beiträge zu den Tolino-Tabs verschieben, sobald sich die Server synchronisiert haben. Evtl. mag mir ja jemand helfen, diesen Thread hier auseinander zu nehmen? PN an mich reicht, wäre über jede Hilfe dankbar :)
Beste Grüße,
Peter (zuständiger Moderator)

Hast du einen link dahin? Ich finde es momentan (noch) nicht..

Peter B. schrieb:
Moin,

Ich habe euch nun ein Forum eingerichtet und werde alle Beiträge zu den Tolino-Tabs verschieben, sobald sich die Server synchronisiert haben. Evtl. mag mir ja jemand helfen, diesen Thread hier auseinander zu nehmen? PN an mich reicht, wäre über jede Hilfe dankbar :)
Beste Grüße,
Peter (zuständiger Moderator)

Gute Idee. :) Aber wirklich auseinander nehmen muss man den nicht denke ich. Vielleicht die Root Anleitung oben anheften.

Übrigens kann ich das Problem mit der Lautstärke nun doch nachvollziehen. Hatte zum Einschlafen Spotify 'leise' laufen und dachte dann mitten in der Nacht doch noch auf der Party zu sein. O_o

Tolino Forum auf Android-Hilfe.de
Hier der Link zum Unterforum :)
Wenn du mir einen Link zu dem Thread für die Root-Anleitung gibst - Ich gliedere sie aus und pinne sie an. :)
Peter

Hat inzwischen eigentlich mal wieder jemand das Update beim Tab 7 gesichtet? Bei mir ist diesbezüglich unverändert tote Hose...

Weiss schon jemand wann die stock rom kommt?

An den Tolino Geräten finde ich allgemein faszinierend wie sie das mit dem Bildschirm geregelt haben, dass dieser nicht das Licht wiederspiegelt.
Ich denke das hängt mit der rauen Oberfläche zusammen, jeder der ein Tolino hat wird schon gemerkt haben das die Oberfläche nicht glatt ist.
Wobei meiner Meinung nach ist das Display bei der älteren Version besser, bei der neuen werden einige Details leicht verschwommen dargestellt.

Na, wirklich viel los ist ja hier nicht mehr. Habt ihr euer Gerät inzwischen alle wieder verhökert? :rolleyes2:

"Stock-ROM" aus nandroid-backup? Hab mir gerade ein TT8.9 zugelegt und schon gerootet - ging ganz easy.
Jetzt wäre natürlich ein CWM-recovery super. Vielleicht kommen wir so weiter:

Mit dem app "online nandroid backup" kann man ein CWM-Backup vom aktuellen System erzeugen und auf (int. oder ext.) sdcard speichern.
Vielleicht kann man daraus ein "Stock-ROM" erstellen, das uns tolino und trekstor bisher verweigern.

Es werden folgende files erzeugt:
boot.img
kernel.img (leer, ist aber vermutlich nicht erforderlich)
recovery.img
system.ext4.tar
data.ext4.tar
cache.ext4.tar

Vielleicht kann sich ein Experte damit befassen.

Hallo,

folgendes Problem:

Das Update für den 8.9er lädt er runter, aber danach passiert nix, muss ich das noch irgendwie manuell anstossen ?

Viele Grüße

Blanidur schrieb:
Na, wirklich viel los ist ja hier nicht mehr. Habt ihr euer Gerät inzwischen alle wieder verhökert? :rolleyes2:

Es gibt einfach nicht viele Neuigkeiten... :razz: Habe jetzt nochmal bei Weltbild per eMail nachgefragt, wie es denn mit zukünftigen Updates aussieht. Immerhin ist Android 4.2.2 schon ein Jahr alt und das Tablet noch nicht lange auf dem Markt. Von Trekstor erhält man ja keine Antwort. Da arbeitet wohl niemand im Kundenservice. Absolute Servicewüste ist das...

Driver54 schrieb:
Hallo,

folgendes Problem:

Das Update für den 8.9er lädt er runter, aber danach passiert nix, muss ich das noch irgendwie manuell anstossen ?

Viele Grüße

Sollte schätze ich mal neustarten und dann eigentlich drauf sein. Aber Probleme mit dem Update hatten ja anscheinend schon mehrere. Ich habe bisher drauf verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
emilsinclair83 schrieb:
Sollte schätze ich mal neustarten und dann eigentlich drauf sein. Aber Probleme mit dem Update hatten ja anscheinend schon mehrere. Ich habe bisher drauf verzichtet.

Alles schon probiert, bestimmt schon 3mal neu gestartet und 5mal runtergeladen den Scheiss, da wird einfach nix installiert, nach dem runterladen zeigt er mir weiter das Fenster mit den behobenen Fehlern und das war es.

Das Drecksteil geht mir echt auf den Sack und ich kann nur jeden potentiellen Käufer der sich hier her wagt warnen, vor dem 7er und dem 8.9er, hatte sie beide schon.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

Andy07 schrieb:
An den Tolino Geräten finde ich allgemein faszinierend wie sie das mit dem Bildschirm geregelt haben, dass dieser nicht das Licht wiederspiegelt.Ich denke das hängt mit der rauen Oberfläche zusammen...

Äh, sprechen wir vom gleichen Gerät, dem Tolino Tab ? Das Teil spiegelt dermassen, dass ich zum rasieren keinen Spiegel mehr bräuchte. Und die rauhe Oberfläche ist nicht gewollt, sondern dem Umstand geschuldet, dass es einfach billigstes Material ist, ohne fettabweisende Beschichtung. Die Fingerabdrücke "brennen" sich ja förmlich ein. Aber vielleicht habe ich deine Ironie nur übersehen ;-)

Hey
Das mit diesem online nandroid backup finde ich super!
Vlt könnte so jemand ein backup machen und den anderen somit die original Firmware zu Verfügung stellen!
Jetzt muss nur noch eine Methode gefunden werden um die backups zurück zu spielen!

hallo

wollte mein tolino 8.9 rooten nach der anleitung von emilsinclair83

den treiber konnte ich ändern und installieren wie beschrieben
danach erkennt windows das rablet nicht mehr und kinggo findet es auch nicht

im gerätemanager wird es korrekt angezeigt unter android device android adb interface

mein betriebssystem ist win7 64 bit

jetzt hats geklappt

musste in den entwickleroptionen usb debugging aktivieren

habe mit mein backup apks eingefroren jetzt startet es nicht mehr bleibt im startbildschirm hängen
gibt es eine andere möglichkeit auf auslieferungszustand zurückzusetzen ausser über einstellungen?

Zurück
Oben Unten