Tolino Shine mag Thalia Anmeldung nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cappy0815

cappy0815

Stamm-User
124
Tach zusammen,

meine Frau hat einen Tolino Shine (hoffe das reicht als Angabe!? :unsure: )
Über den Reader kann sie sich nicht bei Thalia anmelden.

Versucht sie es über Handy, Tablet oder andere Geräte auf der Webseite von Thalia, klappt es ohne Probleme.

Auf dem Reader kommt über die integrierte Login-Funktion immer ne Fehlermeldung.
Versucht Sie es per Reader auf der Thalia-Webseite rödelt sich die Maschine tot.

Ein (zugegebenermaßen etwas unsinniger) Versuch ein neues Konto zu erstellen, meldet erwartungsgemäß, dass die eMailAdresse schon vergeben sei.

Die WLAN-Verbindung steht und wird auch automatisch aufgebaut.
Wir haben das Gerät auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Bringt auch nix ... der Einrichtungs-Assisten leitet ja automatisch zum Thalia-Login ... dann geht wieder alles von vorne los.

Hat Jemand ne Idee?

Danke
Cappy

Vielleicht ist der Server überlastet, weil zu viele Geräte über Weihnachten verschenkt wurden ;).

Zur Not bekommt ihr die Bücher vorerst auch über den PC auf den Tolino. Falls das Problem am Montag noch besteht, könnt ihr ja in der Filiale meckern...

Hatte noch irgendwo gelesen, dass irgendein Internet-Problem durch Verbinden mit einem PC (über USB) und anschließendem Trennen der Verbindung ohne weitere Aktionen das Problem gelöst hat. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es sich dabei um die Anmeldung oder etwas anderes gehandelt hat und finde den Beitrag nicht mehr. Das zu testen ist ja nicht schwer und schadet sicher nicht.

Hallo,

wir haben an mehreren Tagen versucht uns einzuloggen. Daher würde ich Server-Überlastung mal ausschliessen. Ausserdem funzt es ja über die anderen Geräte auch. Wäre ja der gleiche Server.

Über diese USB-Geschichte habe ich auch gelesen, war aber im Zusammenhang mit diesem offensichtlich häufigeren WLAN-Problem. Das haben wir ja nicht. Könnten wir natürlich dennoch mal versuchen.

Blöd ist, dass ich kein Windows hab und die Frau Ihrem Klapprechner hasst :-|

Die books per PC auf den Reader zu bekommen ist natürlich ne Möglichkeit, aber auch ein Umweg der das Problem nicht behebt.

Cappy

Na auch wenn die ihren Klapprechner hasst: Den 1x hochfahren und den Tolino dran hängen und warten, bis der im Arbeitsplatz/Explorer erscheint tut ja nicht weh ;).

Ansonsten: Fragt mal bei Thalia im Shop nach.

Nabend,

hat nix gebracht.
Einem Shop-Verkäufer traue ich ehrlich gesagt keine technische Kompetenz zu, sorry!

Cappy

Dann wende dich an den Kundenservice. Sollte ja eine Kontaktmöglichkeit beiliegen. Oder tausche das Gerät um - allerdings muss es beim nächsten nicht anders sein.

Nabend,

sei mir nicht böse, aber irgendwie sind das keine fundierten Lösungsvorschläge.
Wird wohl nicht am Gerät liegen.

Mittlerweile hat es dann auch geklappt.

Danke
Cappy

Was erwartest du denn an Lösungsvorschlägen? Der Tolino Shine hat ein extrem stark angepasstes Android (ist halt ein eBook-Reader). Da kannst du nicht viel selbst machen. Ohne Root kommst du nichtmal an wesentliche Android-Features ran.

Wenn es ohne Änderungen am Tolino mittlerweile geklappt hat, dann lag das Problem wohl doch bei Thalia bzw. deren Servern. Das ist genau das, was ich als erstes geschrieben habe, du aber ausgeschlossen hast. Auch daran kannst du selbst nichts ändern.