Tolino Tab 8 - Grundsatzfragen eines Androidneulings

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

atari520st

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Tolino Tab 8.

Mit der Performance und Haptik bin ich echt zufrieden, jedoch möchte ich einige Umstände hinterfragen...

1) Beim Stockrom (A4.4.4) kann man die Installation von "Apps mit unbekannter Herkunft" per Häkchen erlauben
-> da ich dadurch jegliche extern erhaltenen APKs installieren kann, würde mir ein Geräterooting noch einen Mehrwert bringen?

2) Die Paypal-App (als Bsp.) wird mir im Playstore angeboten, unterstützt mein Gerät aber nicht!?
-> Was zeichnet das Tolino Tab aus, dass es anscheinend bestimmte Anforderungen nicht erfüllt?

3) Habe mir das Spiel "You must build a boat" im Playstore gekauft
-> Installation klappt, Spiel startet nicht... 2 x mal versucht und storniert
-> Auch hier die Frage, ob das Tablet irgendwas nicht kann, oder ob es bekannte Inkompatibiltäten gibt, von denen ich nichts weiß.

Vielen Dank
Robin

AFAIK:

ad 1) habe das Tab gerootet, um eventuelle Bloatware zu entfernen, habe auch "Apps mit unbekannter Herkunft" unter Sicherheit aktiviert. Letzteres ist für mich Geschmackfrage, Rooting für manche meiner Apps erforderlich.

ad 2) Vermutung: liegt an Inkompatibilität mit der x86-Plattform, manchmal hilft's, die APK extern zu besorgen (z.B. hier Download PayPal 5.11.8 APK File (paypal.apk) - APK4Fun oder hier http://dw.en.uptodown.com/dl/143843...4fd72b57ab4c2/paypal-5-11-8-multi-android.apk ), ins Tab einzuspielen und intern versuchen zu installieren.

ad 3) Vermutung: fehlende Beschleunigungssensoren oder wieder x86-Plattform (z.B. Horizon Go installiert ohne Murren, läuft aber wegen x86 nicht)

Wären so meine Gedanken ... cheers