Vorschläge für gymnastische Übungen (am Arbeitsplatz) / Samsung Health

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xMRi

Neues Mitglied
0
Seit einigen Tagen habe ich eine Galaxy Watch.

Am ersten Tag bekam ich eine Meldung oder einen Vorschlag für eine Übung, es war glaube Rumpfdrehungen. Ich meine es hatte das Samsung Health Symbol.
Ich hatte gerade keine Zeit um mich um die Meldung zu kümmern und habe diese weggewischt.

Danach kamen keine weiteren Tipps oder Vorschläge, wenn es denn einer war.

Gibt es solche Vorschläge? Wenn ja wo stellt man dies ein? Ich habe die Samsung Health App durchgesucht aber nichts entsprechendes gefunden.

Interessieren würde mich so was schon, wenn man am Arbeitsplatz angeleitet ein paar Bewegungsübungen ausführt...

Bedienungsanleitung, Seite 83.

Der Punkt heißt Inaktivitätswarnungen.

Anhänge

• SM-R800_R805F_R810_R815F_UM_Open_Tizen_Ger_Rev.1.0_180827.pdf
    4,8 MB · Aufrufe: 97
Danke für die Antwort.
Diese Option ist eingeschaltet und auch die Workout Erkennung ist an.
Aber ich kann an dieser Beschreibung nicht erkennen, dass mir die Watch dann Vorschläge macht.

Das ist schon das, was du gesucht hast.

Eine andere Einstellung dazu gäbe es nicht.

Vielleicht beobachtest du nochmal eine Weile ob die Benachrichtigung nicht doch nochmal auftaucht.

Im Zweifelsfall auch einfach mal die Uhr neustarten. Kann nie schaden. ;)-old

Im Samsung Forum wird darüber diskutiert. Seit dem letzten Update erscheint die Benachrichtigung nicht mehr. Hoffentlich fixt Samsung das.

Also bei mir geht es, wenn ich wirklich "nichts" mache... aber da muss ich wirklich 1h lesend auf der Couch mit minimalen Bewegungen sitzen.

Hilfe! Wie um alles in der Welt kann ich diese nervigen Ansagen von der Health-App, die ich eigentlich nicht installiert habe beenden. Alle Stunde ein lautstarkes Brummen und "Jetzt Aufstehen". Ist seit dem Update und muss schnell aufhören. Es stört und nervt.

Die Health App öffnen, ganz runter scrollen und in die Einstellungen und dort die Inaktivitätswarnung abschalten.

• Danke
Reaktionen: Sylvia
Auf der Uhr, wo genau? Auf dem Handy ist sie nicht installiert.

Auf der Uhr.. In die Appübersicht und die Health App öffnen.

• Danke
Reaktionen: Sylvia
Danke, Du hast gerade meine Arbeitsfähigkeit gerettet.