Spotify auf der Watch - nur als Remote, aber kein "Stream on Wifi"?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mobi4ever

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hat jemand von euch auch die Galaxy Watch und Probleme, die Spotify App per Wlan Streaming zu nutzen? Als Remote funktioniert, aber wenn ich unter den Optionen in der App "Stream on Wifi" auswähle, geht es nicht. Ich werde aufgefordert, mich an der Watch wieder bei Spotify anzumelden und erhalte dann folgende Meldung:

"Unable to login. Connect to Wifi or mobile network to start listing".

Als Remote kann ich Lieder wie gesagt bei der App auf meinem Galaxy S8+ skippen - nur streamen auf der Watch geht nicht! Die Watch ist mit Wlan verbunden und Wlan ist auf "immer" gestellt!

Kann mir jemand helfen?

Hi Mobi,
ich nutze Spotify zwar nur über das Handy/Receiver, habe das aber eben mal probiert.
Galaxy watch 42mm BT + Galaxy S8

• App installiert
  • Nutzername + pw eingegeben. ( Danach besagte Meldung :"Unable to login. Connect to Wifi or mobile network to start listing".)
  • Bluetoothverbindung Handy -> Watch getrennt. Nach einer Weile autom. via Wifi verbunden.
  • App gestartet Musik gestreamt.
  • Für die Remote Steuerung ist in den Einstellungen eine Änderung auf Remote nötig.

watch spotify.jpg
In der Spotify app Beschreibung steht das für "Direkt Stream" ein Premium acc. nötig ist.
Screenshot_20181005-181120_Galaxy Apps.jpg

Danke für den Versuch!

Ich habe Premium!

Also bei mir funktioniert es auch nur, wenn ich die Verbindung vom Handy trenne. Sobald ich das handy in den Flugmodus schalte kann ich auf der Uhr streamen. Bloß das mit dem Downloaden funktioniert irgendwie nicht.

Galaxy Watch LTE, 46mm
IPhone 7plus

Bei mir funktioniert Spotify auf der Uhr ausgezeichnet:
Bluetooth: aus
Nur WLAN: ok
Nur LTE: ok

Ich habe Premium.
Zu beachten ist bei dem Login über die Uhr, dass das Facebook Login nicht funktioniert.

Es ging bei mir nur das Login, wie ich auf Spotify registriert bin.

Ansonsten funktioniert bisher alles so weit im Streaming ausgezeichnet.
Muss nur noch die Downloadfunktion ausprobieren.

Funktioniert bei mir nun auch. Auch runterladen. Bin positiv überrascht

@Edigummer
Bei mir geht Download auch problemlos.
Funktioniert alles einwandfrei. Glück gehabt, wenn man die zahlreichen Probleme liest.
Einloggen :thumbsup:
Streaming LTE, WLAN :thumbsup:
Download und Offline abspielen :thumbsup:
Start nach Telefongespräch: nein :thumbsup:
Ausgewählte Playlist mit Bild :thumbsup:

Ich habe noch nichts gefunden was nicht geht :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Edigummer
Wobei ich auch festgestellt habe, dass der letzte spotifysong auf einmal losgeht, nachdem ich eine whatsappnachricht per Sprachbefehl weggeschickt habe. Gibt es eine Lösung dafür?

@Edigummer
War Spotify noch im Hintergrund gespeichert oder hast Du es aus dem Speicher gelöscht?

Auch wenn ich es gelöscht habe hat es sich wieder selbstständig geöffnet. Habe die Uhr dann neugestartet...muss ich Auge behalten

@Edigummer
Ich habe schon festgestellt, dass wenn man auf „Alles Beenden“ tippt, Spotify nicht beendet wurde. Es ging nur weg, wenn man das Entfernen direkt am Icon anklickt.

Okay. Ich geh jetzt trainieren und werd dabei musik hören. Werd dann nochmal berichten

Hallo

Nutze eine Samsung Gear S3 Frontier in Verbindung mit einem Samsung Galaxy S9. Auf dem S9 ist Spotify installiert, auf der Uhr auch. Wenn ich jetzt in den Einstellungen der App auf der Uhr auf "Stream on wifi" gehe, erscheint das Fenster mit dem Login. Gebe ich meine Zugangsdaten ein, erscheint:

"Unable to Login Connect to wifi or mobile networks to start listening"

Die Uhr ist aber doch mit Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und eine W-LAN Verbindung besteht auch.

Was läuft da Falsch?

Gruß Zeitmanagement

Hatte das gleiche Problem. Spotify Premium mit Facebook verknüpft.
Login auf der Uhr ging nicht. Mailadresse wurde nicht akzeptiert "unable to connect.."
Auf der Spotify Desktop Seite konnte ich Facebook nicht entfernen. Die Lösung die Spotify vorschlägt, Konto löschen und neu erstellen, war für mich erst mal keine Alternative.
Habe eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert und die ich gern hier teilen würde, für alle die das Problem auch (noch) haben:

Habe mein Passwort auf Spotify über das Formular: Musik für alle. zurückgesetzt.
Bei der folgenden Mail schickt Spotify einen kryptischen, ellenlangen Usernamen mit.
Mit diesem Usernamen und dem neu vergebenen Passwort konnte ich mich auch auf der Uhr einloggen. Funktioniert offline wie online:1f60e:

• Danke
Reaktionen: Zeitmanagement