FvA
Fortgeschrittenes Mitglied
- 169
Ich habe mir den Samsung TV CU7179 in der 75 Zoll Version gekauft im Mai. Bis dato lief alles einwandfrei.
Seit geraumer Zeit allerdings verliert er immer Einstellungen.
Ich hatte ihn mit einer Samsung Soundbar per Bluetooth gekoppelt, aber bei jedem Start des Fernsehers muss ich die Box neu koppeln, bzw. er startet mit der Einstellung "TV Lautsprecher" und nimmt die Box als Auswahl nicht an. Im Menü ist die Box als gekoppelt angegeben, aber ich muss immer wieder manuell von TV Lautsprecher auf Box umschalten. Bei einem älteren TV konnte ich in der Box "TV" auswählen und dann ist sie immer zusammen mit dem Fernseher angegangen, das geht jetzt nicht mehr. Und auch das optische Kabel, vom TV zur Sondbar hat offenbar keine Funktion, man hört nichts. Damit könnte ich leben, wenn die BT Verbindung wenigstens immer gleich ginge. Auch vergisst er immer wieder die Einstellungen, im Live TV die Favoritenliste zu nehmen, er steht dann immer wieder auf "Alle Sender" obwohl ich schon mehrfach meine Favoritenliste ausgewählt hatte.
Jemand ne Idee, außer den Service anzurufen? Aktuelle Software ist die 1220.9
75" Crystal UHD 4K CU7179 (2023) | Samsung Service DE
Seit geraumer Zeit allerdings verliert er immer Einstellungen.
Ich hatte ihn mit einer Samsung Soundbar per Bluetooth gekoppelt, aber bei jedem Start des Fernsehers muss ich die Box neu koppeln, bzw. er startet mit der Einstellung "TV Lautsprecher" und nimmt die Box als Auswahl nicht an. Im Menü ist die Box als gekoppelt angegeben, aber ich muss immer wieder manuell von TV Lautsprecher auf Box umschalten. Bei einem älteren TV konnte ich in der Box "TV" auswählen und dann ist sie immer zusammen mit dem Fernseher angegangen, das geht jetzt nicht mehr. Und auch das optische Kabel, vom TV zur Sondbar hat offenbar keine Funktion, man hört nichts. Damit könnte ich leben, wenn die BT Verbindung wenigstens immer gleich ginge. Auch vergisst er immer wieder die Einstellungen, im Live TV die Favoritenliste zu nehmen, er steht dann immer wieder auf "Alle Sender" obwohl ich schon mehrfach meine Favoritenliste ausgewählt hatte.
Jemand ne Idee, außer den Service anzurufen? Aktuelle Software ist die 1220.9
75" Crystal UHD 4K CU7179 (2023) | Samsung Service DE