Medienlautstärke von Samsung S21 Ultra über Gear S3 steuern

A

ADB_83

Neues Mitglied
1
Hallo Forum.

Wir hatten hier zu Hause noch einen alten Lautsprecher (Ziisound 3Dx) und ein altes Smartphone (Samsung Galaxy S7), die uns mit der App "BubbleUPnP" als zentraler Lautsprecher dienen sollten.
Alles wurde soweit verbunden und installiert und scheint aktuell auch auf meinem neuen Handy (Samsung S21 Ultra - als Fernbedienung) zu funktionieren. Ich war der Meinung, dass ich über meine Smartwatch Samsung Gear S3 (kurz nach der Installation von "BubbleUPnP") die Lautstärke des ferngesteuerten Handys (S7) verändern konnte. Seit dem Zeitpunkt wurden jedoch auf dem Handy einige Apps installiert und auch Einstellungen geändert. Aktuell funktioniert die allgemeine Steuerung von der Smartwatch aus zum ferngesteuerten S7 soweit fast wie gewünscht - nur die Medienlautstärke über die Smartwatch kann nicht variiert werden.
Kurz gesagt: Der in der Gear S3 interne Player verändert auf dem S21 Ultra nicht die Medienlautstärke sondern die Klingeltonlautstärke. Die Lautstärketasten auf dem Smartphone (S21 Ultra) regeln jedoch korrekt die gewünschte Medienlautstärke.
Ein Neustart beider Geräte brachte keinen Erfolg. "BubbleUPnP" wurde deinstalliert -> keine Verbesserung.

Gibt es hier eine passende Einstellung, die mir weiter zum Ziel helfen?
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
677
JohnDeere
JohnDeere
FvA
Antworten
0
Aufrufe
392
FvA
FvA
Leuchte
Antworten
2
Aufrufe
2.235
Leuchte
Leuchte
Zurück
Oben Unten