Krafttraining mit der Gear / Galaxy Watch

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
abr67

abr67

Erfahrenes Mitglied
143
Ich nutze ja die Uhr auch fürs Gym. Das die es nicht mal schaffen ne einiger Maßen brauchbare Fitness Funktion zu integrieren. Nicht mal die Pausen zwischen den Sätzen kann man sehen. Naja, die Uhr ist halt für den reinen Smartwatch Fan gedacht der lediglich seine Schritte zählt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Anteil entfernt - Gruß Onslaught
@abr67 Benutze doch 'Sporty Watch' dafür..klappt wunderbar.. Habe die Uhr mit nem Polar OH1 gekoppelt..perfekt...
 
Ja für ein Lauftraining mag das auch passen aber nicht für jegliche Art von Intervall Training, wo ich die Pausenzeit sehen möchte.
 
@abr67 Doch kannst Du in Sporty Watch alles einstellen: Sporty Watch
Mache damit Krafttraining und der OH1 Gurt deshalb weil die Pulsmessung zum Beispiel beim Bankdrücken nicht stimmen kann, da die Handgelenke abgeknickt werden. Der OH1 kann am Oberarm befestigt werden und gibt wirklich präzise Pulsdaten wieder.... Samsung Sport Tracking ist eher so ein raten... die haben nur 3 Bereiche und der Algorithmus dahinter ist echt schlecht... ist meistens linear an die Zeit gekoppelt... ;)
Sporty Watch ist eigenständig und hat einen eigenen Algorithmus hinterlegt..zu finden alles auf deren Seite (siehe oben)
 
@Onslaught Schaut gut aus..Aber da geht´s ja wirklich um Trainingsaufzeichnung .. bei Sporty Watch wird anhand des Pulses der Kalorienverbrauch berechnet... Des weiteren kann auch die Strecke beim Laufen oder radeln erfasst werden. Wie gesagt für das Krafttraining Brustgurt oder Oberarmgurt..sonst stimmen die Werte Null.. viel zu tief was die Uhr aufzeichnet..
Da die Galaxy Watch keine Möglichkeit bietet einen Gurt zu koppeln, ist Sporty Watch genau das richtige... importiere es dann in die Garmin App, die die Auswertung um einiges komfortabler macht als es die Health App von Samsung jemals können wird.. ;)
 
Ich nutze Endomondo beim KRafttraining mit der Gear Fit 2 Pro und Galaxy Watch und kann mich bezüglich Pulsaufzeichnung nicht beschweren. Man erkennt den steigenden und absinkenden Puls bei den Sätzen und Pausen und die Werte sind auch ziemlich plausibel. Ich denke mal das der Pulssensor einfach stark von der jeweiligen Physis der Person abhängig ist.
Endomondo hat imho übrigens die beste Kalorienberechnung, ebenso wie MapmyRun, beides ja von Underarmur und 1 Premium inklusive als Samsung Watch Käufer. Bei Ruhepuls werden wirklich auch nur die die Grundumsatzkalorien gezählt also ca 100 pro Stunde und mit steigendem Puls stetig mehr. Bei Sporty Watch und Gear Tracker und Strava z.b werden bei niedrigen Pulswerten während man gerade Pause macht, zu hohe Kalorienwerte von gut 200 pro Stunde gezählt. Unter Last nähern sich dann alle wieder an. Samsung Health nutzt den Puls im Kraftbereich überhaupt nicht zur Kalorienberechnung, sondern zählt einfach statisch die Kalorien herunter.
Einzelne Sätze zu zählen und ständig die einzelnen Sätze zu tracken, ist mir viel zu nervig während des Sports.
Ach und da die Workoutdauer per Aktivierungsgeste auf dem Display angezeigt wird, kann man auch seine Pausenzeiten kontrollieren

So sieht das ERgebnis dann bei mir aus


Endomondo
a>
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
747
JohnDeere
JohnDeere
A
Antworten
0
Aufrufe
1.157
ADB_83
A
S
Antworten
2
Aufrufe
3.176
guckyck
G
Zurück
Oben Unten