Gear S3 - Navigation und Geocaching

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rookie19

Rookie19

Stamm-User
151
Ich überlege ob sich die Gear S3 lohnt, brauche aber vorher paar Infos.

1. Lässt sich die Navigationsapp selber wählen? Ist die auf der Uhr selber drauf oder bezieht die die Daten vom Smartie?

2. Wegen Geocachen: Kann man Geokoordinaten eingeben?

3. Wegen Sport: Kann man beliebige Brustgurte von Drittanbietern (Suunto) koppeln?

Servus!

Dazu gibt es viele Infos in den entsprechenden Threads. Hier die Kurzfassung:

zu 1. Ja und Nein.
zu 2. Nicht über "Here We Go".
zu 3. Gibt es im Forum einen Thread dazu.

Ahoi.

Ich suche eine App mit der ich auf der Uhr fürs Geocachen Koordinaten eingeben kann. Ausserdem soll die App mich navigieren können. Die Google Maps sind sehr schlecht.

Des Weiteren soll nach Möglichkeit das GPS der Uhr nicht das des Smartphones verwendet werden. Am besten einstellbar.

Etwas OT: Kann man dad OSMand Navi irgendwie auf die Uhr bringen?

@Rookie19

Ich habe dich mal in deinen Thread von damals verfrachtet und ihn leicht umbenannt. ;)

Hier noch ein Thread bezügl. Geocaching von XDA:
Geocaching with Gear S3

Um's vorweg zu nehmen: Es sieht nicht gut aus....

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht ganz. Es gibt ja bereits Navigation über die Gear?!?!

Es gibt aber keine Navi App die gänzlich ohne das Smartphone auskommt.

Sämtliche Apps benötigen eine Internetverbindung. Da die Gear S3 ohne LTE Modul das nicht leisten kann, mußt du also dein Smartphone mitnehmen. Und sobald die Gear mit einem Smartphone verbunden ist, holt sie sich darüber das GPS.

Rookie19 schrieb:
Des Weiteren soll nach Möglichkeit das GPS der Uhr nicht das des Smartphones verwendet werden. Am besten einstellbar.

Das funktioniert also schonmal nicht.

Rookie19 schrieb:
OSMand Navi irgendwie auf die Uhr bringen?

Dazu konnte ich nichts finden bei meiner Recherche. Selbst in Geocaching Foren nicht. Es gibt alternativen auf Android Wear, nicht jedoch für Tizen.

• Danke
Reaktionen: Rookie19
Das GPS funktioniert beim Training ja auch ohne Smartphone. Hier also die Schnittstellen zu sperren, damit Apps genau das eben nicht können ist blöd programmiert. Und Internet braucht mein Navi nicht, da ich aus Prinzip nur Offline-Navis verwende. Ist halt schade, dass sich Samsung hier an Apple orientiert und alle möglichen Schnittstellen sperrt, einfach weil ..... naja, logishc betrachtet gibt es keinen Grund.

Trotzdem danke für die Infos.

• Danke
Reaktionen: hhirschi32