[Gear S3] Kalender startet nicht.

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

keen

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

Bei meiner Gear S3 startet der Kalender nicht.
Wenn ich die App auswähle wird kurz der Bildschirm schwarz und dann bin ich wieder im Menü. Unter laufende Apps wird der Kalender als aktiv angezeigt.
Neuinstallation funktioniert nicht, da eine neuere Version installiert ist als im Shop verfügbar.

Update auf Tizen 3.001 wurde installiert.
SHealth Widgets gehen auch nicht alle aber damit kann ich leben.

Hat noch jemand dieses Problem gehabt; was kann ich machen?

LG Daniel
 
Hast du die Gear nach dem Update nocheinmal neu gestartet?

Gruß
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

Die Uhr würde schon mehrmals neu gestartet. Ich überlege, ob ein Gear-Reset helfen könnte aber ist dann auch das Update wieder weg?

Ich werde heute mal versuchen über die Debugging-Console im Tizen Studio Informationen über einen Fehler aus der Uhr zu bekommen.
 
Hallo keen,

nach allem, was ich bisher mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen bei anderen Geräten erlebt habe, waren Updates davon nicht betroffen. Ich denke mal, bei der Gear ist das auch so.
Bevor du aber die Uhr zurücksetzt, schau doch mal nach, ob es für den Kalender ein Update gibt. Öffne die Gear App auf dem verbundenen Handy und gehe zu Einstellungen -> Apps. Wenn es ein Update gibt, dann sollte das Icon des Kalenders markiert sein. Du kannst auch das Icon mal antippen und nach der Versionsnummer der App sehen. Bei mir ist es die Version 1.1.55 und sie behauptet von sich, die aktuellste Version zu sein.

Gruß
Reinhard
 
ich habe jetzt mal einen Gear-Reset ausgeführt und jetzt funktioniert auch alles wieder...


vielen Danl für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
750
JohnDeere
JohnDeere
A
Antworten
0
Aufrufe
1.162
ADB_83
A
Leuchte
Antworten
2
Aufrufe
2.310
Leuchte
Leuchte
Zurück
Oben Unten