WLAN Probleme nach Sicherung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo,

entweder mache ich was falsch oder mag die Software mein LG G Pad 8.3 nicht.
Sowohl bei dem org. LG Rom wie auch AOSP was ich jetzt verwende, habe ich Probleme mit WLAN nach jeder Sicherung.
Nach einer Sicherung bzw. Kurz vor Abschluss geht WLAN aus und steht entweder nur "verfügbar" dann muss ich das Gerät booten -WLAN aus/ an bringt nichts, oder es steht "Authentifizierungsfehler", dann einfach nur noch mal auf Verbinden und es läuft alles.
Es ist aber irgendwie ganz schon nervig . Muss ich etwas irgendwo umstellen oder so? Ich verwende die Pay Version.

Hallo ObiTobi,

Probiere mal die Sicherung "WLAN-Kennwörter" oder "WLAN Logins" und ähnliche beim sichern auszuschließen und schaue ob dann das Problem immer noch besteht. TitaniumBackup trennt die Verbindung zum sichern immer und stellt sie danach wieder her.

Und zum Verbindungsfehler: Der Authentifizierungsfehler kommt dann, wenn dein Handy zu schnell die Verbindung zum Router neu aufbaut nachdem sie getrennt wurde, damit kommen manche Geräte/Router einfach nicht klar. Ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch, welches ich dann mit Tasker lösen konnte.

Wenn du mit einem Workaround zufrieden bist schau mal hier herein.

Gruß,
Robin

Hallo Robin,

danke. Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, musste ich mir Tasker kaufen und dann dieses WiFi Plug-In dazu installieren.

Was machen die beide Sachen aber genau? Kannst das bitte schildern. Aus den Beschreibung besonders was dieses Plug-In angeht werde ich nicht ganz schlau.

Importiere einfach die Zip aus Post #2 in Tasker, die sollte funktionieren. Keine weiteren Plugins benötigt. Weitere Fragen oder Probleme über Tasker/Speziell dieses Profil bitte auch dort stellen, da die Informationen sonst für andere User nur verstreut Zugänglich sind.

Gruß,
Robin

Alternativ ohne Kaufapp - vllt hier eine Lösung: https://www.android-hilfe.de/forum/...igen-auslesen-sichern-uebertragen.213447.html

Desweiteren - hast du schon beide Methoden versucht? Also binär und XML?
Oder gibt es die zwei Optionen nicht in der Free-Version? Vermutlich gehst du meistens über die grüne binär-Option. D.h. das komplette wpa_supplicant-File wird wiederhergestellt.
Bei der XML-Methode nehme ich an, "baut" TB das wpa_supplicant anhand der XML-Daten neu auf. Vielleicht geht der Weg.

Anhänge

• a.png
    a.png
    8,6 KB · Aufrufe: 290
Ich werde jetzt Rest dieser und die ganze nächste Woche testen.
Nach Problemen mit AOSP Rom bin ich auf CM12. Hier lief auch nicht alles und ich bin auf Stock Rom zurück.
Das Problem mit Titanium Backup hatte sich schon mal von alleine aufgelöst.