Wiederherstellung nicht möglich. Backups werden falsch angezeigt.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mopp

Mopp

Erfahrenes Mitglied
76
Hi,

ich habe von meinen installierten Apps ein Backup auf meiner Speicherkarte erstellt. Vorher hatte ich noch die Optionen "Externe Anwendungsdaten sichern" auf "immer" gestellt und bei der der Komprimierung "Bzip2".

Anschließend habe ich mein Tablet komplett neu aufgesetzt und wollte eigentlich das Backup wieder einspielen.

Allerdings funktioniert das nicht, da die Backups falsch angezeigt werden und mir das Wiederherstellen nicht angeboten wird.

Testweise habe ich ein paar dieser Apps aus dem Playstore herunter geladen. Das Komische ist, dass ich die Backups von den Apps, die ich erneut heruntergeladen habe wiederherstellen kann.

Hat jemand ein Lösung für mein Problem? Auf dem angehängten Screenshot sieht man, die merkwürdige Darstellung.

Gruß
Mopp

Anhänge

• Screenshot_2014-10-04-14-09-30.png
    Screenshot_2014-10-04-14-09-30.png
    113 KB · Aufrufe: 247
hm, wenn du das Backup auf die "interne SD-Karte" des Tablets gespielt hattest, dann kann das im Rahmen des Factory Resets gelöscht worden sein.
Von daher ist nachvollziehbar, wenn TB nix findet.

In den Einstellungen kannst du ja den Backup-Ordner einstellen. Dort gibt es auch die Option nach dem Backupverzeichnis auf dem ganzen Gerät zu suchen - hast du das mal laufen lassen? Vielleicht findet TB ja den Folder doch noch irgendwo.

Edit: hm, der TB-Backupfolder scheint ja zu existieren. Es sieht eher so aus, als ob du nur die App-Daten ohne die App selbst gesichert hast.
Das würde erklären weshalb du aus dem Playstore installierte Apps über TB wieder herstellen kannst (im Popup-Fenster bietet TB ja normalerweise "nur Daten", "App + Daten" oder "nur App" an. Hast du alle 3 Optionen?

Was passiert, wenn du auf so eine ausgegraute App tappst? Wird dort nicht das Wiederherstellen angeboten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auf der externen SD Karte. Ich habe auch die apk's gesichert.

Inzwischen habe ich den Verdacht, dass das Dateisystem von der SD Karte beschädigt worden ist. Ein paar normale Dateien und mein Nandroid Backup sind auch kaputt.
Daher habe ich die Karte jetzt formatiert. Zum herrscht auch mein Android Geräten viel Redundanz. So kann ich von vielen Apps die Benutzerdaten übernehmen. Das spart wenigstens etwas Arbeit.

Gruß
Mopp