Wiederherstellung - "App wurde nicht installiert"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
124
Hallo, im Play Store wurde mir heute unter anderem auch ein Update einer App angeboten, das ich nicht ohne Möglichkeit "zurück" installieren möchte. Also habe ich Titanium Backup installiert und besagte App sowie als App zum Ausprobieren Twitter gesichert. Danach habe ich Twitter aktualisiert .

Leider kann ich nun die alte Version von Twitter nicht mehr wiederherstellen, egal, ob ich "Nur Anwendung" oder "App+Daten" wähle. Es kommt ein Fenster "App wird wiederhergestellt", dann ein Dialog, der mich dazu auffordert "ein Update für diese vorhandene App" zu installieren. Klicke ich dort auf "Installieren" kommt unmittelbar danach die Meldung "App wurde nicht installiert". Klicke ich dann auf "Fertig", dauert es etwas bis Titanium Backup fälschlicherweise "Anwendungs- und Datenwiederherstellung fertig" meldet.

Was mache ich falsch?

Kann keiner etwas dazu beitragen? Mache ich etwas grundsätzlich falsch? :confused:

etwas verwirrend Deine Frage :sad:
Möchtest Du nun eine alte Version (weil du das Update nicht möchtest) oder die neue Version und nur testen, ob ein Update nochmal funktioniert.
Wenn die Wiederherstellung aus dem Backup nicht funktioniert, würde ich die alte Version vor dem Restore deinstallieren

• Danke
Reaktionen: rfk
m505 schrieb:
etwas verwirrend Deine Frage :sad:
Möchtest Du nun eine alte Version (weil du das Update nicht möchtest) oder die neue Version und nur testen, ob ein Update nochmal funktioniert.
Wenn die Wiederherstellung aus dem Backup nicht funktioniert, würde ich die alte Version vor dem Restore deinstallieren

Ich wollte die aktuell installierte Version sichern, so dass ich zu dieser Version im Notfall wieder zurück kann, falls das Update Schrott ist (leider hatte ich in letzter Zeit häufig schrottige Updates). Einen Restore nach der Deinstallation der App habe ich mittlerweile auch erfolgreich durchführen können. Ist es normal, dass bspw. Login-Daten nicht gesichert werden? Mit der alten Version war ich bei Twitter angemeldet, nach dem Restore nicht mehr.

wie hast du denn das problem gelöst?
ich habe ein ähnliches problem. habe eine app (apk datei), die ich vor 2 monaten problemlos installieren konnte. nachdem mein handy nun in reparatur war musste ich alle apks neu installieren. nur diese eine app (dict.cc plus) bekomme ich nciht wieder installiert, obwohl es genau die selbe apk ist wie die, die ich vor 2 monaten noch problemlos installieren konnte...auf dem selben handy.

hat einer einen tipp, wie ich das wieder hin bekomme?

außerdem ist mir aufgefallen, dass titanium backup immer häufier versagt und manche apps nicht mehr sichern kann. ist es also nciht mehr so zuverlässig wie früher, gibt es keine sichere methode mehr, seine apps zu sichern?

Ehrlich gesagt habe ich nicht weiter recherchiert. Die alte App konnte ich nach vorheriger Deinstallation der neuen Version wiederherstellen, die Logindaten waren aber nicht gespeichert.