Wiederhergestellte Apps starten nicht (Android 11)

mtrc

mtrc

Stamm-User
97
Migration Xiaomi Redmi Note 5 mit HavocOS, Android 9 -> Xiaomi Mi 11 Ultra, MIUI xiaomi.eu 12.5.12, Android 11

Zunächst konnte ich das Problem, dass die Wiederherstellung einfach hängen bleibt, hiermit lösen:
Wiederherstellen 0%

Damit konnte ich nun zwar alle Apps mit Daten wiederherstellen, ca. die Hälfte der Apps funktioniert danach aber nicht.
Ich verwende TB seit dem 1. ZTE Blade vor 7 Jahren. So schwer war eine Migration aber noch nie, TB hat wenig zur Migration beigetragen und eher Probleme gemacht.

Apps, die nun nach dem Restore nicht funktionieren, starten kurz an, brechen dann aber ab. Manche lassen sich starten, wenn man die Daten löscht, davon wiederum manche lassen es danach zu, dass man mit TB die Daten wiederherstellt, manche aber auch nicht. Dann gibt es wieder Apps, die starten nur, wenn man die App im Playstore deinstalliert und wieder installiert, bei manchen kann man danach die Daten wiederherstellen, bei manchen klappt auch das nicht.
Apps, mit denen ich z.B. gar keinen Erfolg hatte mit TB: Solid Explorer, Foldersync Pro, NewPipe
Gerade diese beinhalten aufwändige Konto und sonstige Konfigurationen, beherrschen aber zumindest einen eigenen Import/Export.
Seltsamerweise ist eine der aufwändigsten und für mich wichtigsten Apps mit mehreren Email-Konten (Aquamail) ohne Probleme von TB wiederhergestellt worden.

Ich habe auch wahlweise die Einstellung "Wiederherstellung->[x]Systemdaten migrieren" versucht, ohne Erfolg.

Wegen der vielen Probleme und bisher null Rückmeldung vom Entwickler werde ich in Zukunft Swift Backup näher betrachten.
 
Swift Backup läuft bisher sehr gut, es ließen sich damit fast alle Apps wieder herstellen.
Probleme habe ich noch mit Nova Launcher, hier werden zwar Platzhalter für die Widgets angelegt, die Widget-Konfiguration darunter fehlt aber leider. Gibt es da eine Möglichkeit, auch die Widgets zu migrieren?
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
536
Klaus986
K
mtrc
Antworten
4
Aufrufe
668
mtrc
mtrc
gelrav
  • gelrav
Antworten
1
Aufrufe
1.395
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten