L
LarsP
Neues Mitglied
- 6
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem mit TB.
Hier erst mal die Rahmenbedingungen:
Samsung Note 3
Android 4.4.2
Root
TB - Proversion
Normal werden die neuen Backups über den Zeitplaner direkt nach dem Backup auf meine Dropbox hoch geladen. Dieses funktioniert seit einigen Tagen nichtt mehr.
Anmeldung klappt,
Step 1: Sicherungsdateien werden aufgezählt, klappt,
Step 2: Ordner Dropbox wird durchsucht - hier kommt der Abbruch mit der Meldung: Hochladen auf Dropbox fehlgeschlagen, Netzwerkfehler. Dieses passiert bei WLAN Verbindung ebenso wie bei ausgeschaltetem WLAN.
Außerhalb von TB kann ich auf Dropbox zugreifen und auch Files up- und downloaden. Mit keiner anderen App habe ich Netzwerkprobleme.
Tausche ich in TB den upload z.B. gegen GoogleDrive aus klappt auch alles.
Hat jemand eine Idee, wo ran das Problem liegen kann?
Beste Grüße
Lars
Edit:
Folgendes habe ich nun bereits probiert und herausgefunden:
- TB deinstalliert / installiert
- Dropbox Konto gelöscht / neu eingerichtet
- Kopplung Dropbox / Samsung device auf der Dropbox Seite gelöscht / neu eingerichtet
- Sicherungsordner in der Dropbox umbenannt und in neuen Ordner gesichert
-> Es geht wieder!
- Dateien vom alten Ordner in den neuen Kopiert: Es kommt wieder der Netzwerkfehler
- Dateien wieder raus aus dem neuen Ordner -> Kein Netzwerkfehler
Kommt TB nicht mit der Anzahl der Dateien klar?
Verschieben habe ich auch übers Note mit dem Dateimanager gemacht. Also ist der Zugriff übers Note auf den Ordner mit der Anzahl der Dateien möglich.
Werde mal experimentieren ab wie vielen Dateien der Fehler kommt.
Zur Zeit liegen zwei Tage im Ordner und wenn der dritte Tag drauf soll kommt der Fehler.
Grüße
Lars
ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem mit TB.
Hier erst mal die Rahmenbedingungen:
Samsung Note 3
Android 4.4.2
Root
TB - Proversion
Normal werden die neuen Backups über den Zeitplaner direkt nach dem Backup auf meine Dropbox hoch geladen. Dieses funktioniert seit einigen Tagen nichtt mehr.
Anmeldung klappt,
Step 1: Sicherungsdateien werden aufgezählt, klappt,
Step 2: Ordner Dropbox wird durchsucht - hier kommt der Abbruch mit der Meldung: Hochladen auf Dropbox fehlgeschlagen, Netzwerkfehler. Dieses passiert bei WLAN Verbindung ebenso wie bei ausgeschaltetem WLAN.
Außerhalb von TB kann ich auf Dropbox zugreifen und auch Files up- und downloaden. Mit keiner anderen App habe ich Netzwerkprobleme.
Tausche ich in TB den upload z.B. gegen GoogleDrive aus klappt auch alles.
Hat jemand eine Idee, wo ran das Problem liegen kann?
Beste Grüße
Lars
Edit:
Folgendes habe ich nun bereits probiert und herausgefunden:
- TB deinstalliert / installiert
- Dropbox Konto gelöscht / neu eingerichtet
- Kopplung Dropbox / Samsung device auf der Dropbox Seite gelöscht / neu eingerichtet
- Sicherungsordner in der Dropbox umbenannt und in neuen Ordner gesichert
-> Es geht wieder!
- Dateien vom alten Ordner in den neuen Kopiert: Es kommt wieder der Netzwerkfehler
- Dateien wieder raus aus dem neuen Ordner -> Kein Netzwerkfehler
Kommt TB nicht mit der Anzahl der Dateien klar?
Verschieben habe ich auch übers Note mit dem Dateimanager gemacht. Also ist der Zugriff übers Note auf den Ordner mit der Anzahl der Dateien möglich.
Werde mal experimentieren ab wie vielen Dateien der Fehler kommt.
Zur Zeit liegen zwei Tage im Ordner und wenn der dritte Tag drauf soll kommt der Fehler.
Grüße
Lars
Zuletzt bearbeitet: