Upload auf Dropbox funktioniert nicht mehr (Netzwerkfehler)

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L

LarsP

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem mit TB.
Hier erst mal die Rahmenbedingungen:

Samsung Note 3
Android 4.4.2
Root
TB - Proversion

Normal werden die neuen Backups über den Zeitplaner direkt nach dem Backup auf meine Dropbox hoch geladen. Dieses funktioniert seit einigen Tagen nichtt mehr.
Anmeldung klappt,
Step 1: Sicherungsdateien werden aufgezählt, klappt,
Step 2: Ordner Dropbox wird durchsucht - hier kommt der Abbruch mit der Meldung: Hochladen auf Dropbox fehlgeschlagen, Netzwerkfehler. Dieses passiert bei WLAN Verbindung ebenso wie bei ausgeschaltetem WLAN.

Außerhalb von TB kann ich auf Dropbox zugreifen und auch Files up- und downloaden. Mit keiner anderen App habe ich Netzwerkprobleme.
Tausche ich in TB den upload z.B. gegen GoogleDrive aus klappt auch alles.

Hat jemand eine Idee, wo ran das Problem liegen kann?

Beste Grüße
Lars


Edit:

Folgendes habe ich nun bereits probiert und herausgefunden:
- TB deinstalliert / installiert
- Dropbox Konto gelöscht / neu eingerichtet
- Kopplung Dropbox / Samsung device auf der Dropbox Seite gelöscht / neu eingerichtet

- Sicherungsordner in der Dropbox umbenannt und in neuen Ordner gesichert
-> Es geht wieder!

- Dateien vom alten Ordner in den neuen Kopiert: Es kommt wieder der Netzwerkfehler
- Dateien wieder raus aus dem neuen Ordner -> Kein Netzwerkfehler

Kommt TB nicht mit der Anzahl der Dateien klar?
Verschieben habe ich auch übers Note mit dem Dateimanager gemacht. Also ist der Zugriff übers Note auf den Ordner mit der Anzahl der Dateien möglich.
Werde mal experimentieren ab wie vielen Dateien der Fehler kommt.
Zur Zeit liegen zwei Tage im Ordner und wenn der dritte Tag drauf soll kommt der Fehler.

Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee?

Grüße
Lars
 
Ich hab das selbe Problem und weiß nicht weiter :( Wollte gerade auch nachfragen.
 
wissenaufdiesem schrieb:
Ich hab das selbe Problem und weiß nicht weiter :( Wollte gerade auch nachfragen.

Hallo,

auch auf dem Note 3 mit KitKat?
Oder auf einem anderen System?

Grüße
Lars
 
Ich hab das Nexus 5 mit CM11. Es lief die Tage noch so dass vielleicht ja auch eine Nightly schuld sein kann? Wobei das kommt ja mit deinem System nicht hin.

getsupport@titaniumtrack.com hab ich eben angemailt und kannst auch mal machen. Vielleicht kommen wir so schneller zu einer Lösung? Auch hab ich gerade Dropbox angemailt weil vielleicht haben die was an der API geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut zu wissen.
Also scheint es zumindest nicht systemabhängig zu sein.
Habe nämlich erst kürzlich auf das Note 3 gewechselt.
Also liegt es an TB oder Dropbox...

Grüße
Lars
 
das ist meine Vermutung jetzt mal. Hab mich auf die Suche gemacht weil mich das irgendwie nervt. Da aber du ja ein ganz anderes System hast und ich aber auch wie du die Titanium neu installiert habe würde ich das mal ausschließen oder?
 
Eventuell ein TB KitKat Problem?
CM11 basiert ja auch auf KitKat...

Wie viele Dateien hast Du im Dropboxordner?
Bei mit kam das Problem bei 2086 Dateien. Vorher war alles ok...
 
Im Backup Ordner hab ich 1.247 Dateien. Da ich CM11 nicht erst seit gestern drauf habe und es ja lief würde ich nicht glauben das es ein Android Problem ist.

Auch hab ich fast 50% weniger Daten als du drin und mein Dropbox Speicher ist gerade mal zu 22% genutzt. Also genug Luft nach oben.
 
Das Problem kommt bei mir beim Einlesen der Dateiliste des Ordners... Eventuell ein Timeout bei vielen Dateien? Alles nur ein Blick in die Glaskugel...
 
Hab Testweise was gelöscht aber keine Änderung aber da es ja mal mit der Anzahl ging bin ich ratlos :sad:
 
Benenne den Ordner mal um und lasse durch TB einfach einen neuen erstellen.
Bei mir ging es dann plötzlich wieder.
 
den in der Dropbox oder auf dem Handy? Eigentlich will ich ja mein alten Backup nicht verlieren
 
Den in der Dropbox.
Umbenennen, Sync starten.
TB macht einen neuen Ordner mit dem eigentlichen Namen.
Dann geht der Sync, Allerdings nur ein Mal. Wenn der Ordner wieder mehr als x(?) Dateien enthält, geht nichts mehr.
 
:unsure: vielleicht spielt ja die Gesamtgröße was so auf der Dropbox liegt eine Rolle? Also die Anzahl der Gesamtdateien? Ich hab 4076 Dateien drin.
 
Denke nicht, da beim Umbenennen des Ordners ja alle Dateien erhalten bleiben und es dann ja ein Mal klappt. Muss was mit der Anzahl der Dateien im Syncordner zu tun haben.
Da ich keine Lösung gefunden habe, habe ich nun auf Dritte synchronisiert. Zwar unschön, hätte gerne alles in einer Cloud, aber bis es eine Lösung gibt...
 
Habe ich auch schon irgendwo gefunden. Auch mit der Einstellung ist es so. Hat ja auch mehr was Mut dem Backup selber zu tun. Nicht mit der Synchronisation.
 
das zeigt doch nur das entweder Titanium oder Dropbox was machen kann. Damals hat sich das Problem auch durch ein Backup von Titanium in Luft aufgelöst.

Schreib doch also auch den Support an und verweiß mal einfach auf das Thema hier.
 
Habt ihr aktuelle Titaniumversionen drauf? Lt. changelog wurde da was mit dem Dropbox-upload in der Version 6.1.5.3 gefixt.
 

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