Umzug auf Custom-Rom

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schnueppi

schnueppi

Dauer-User
676
Hallo!
Bevor ich mich in die Materie einlese, hätte ich gern eine grundlegende Frage beantwortet.
Habe ein Samsung S3 mit Stock-Rom Android 4.3 (gerootet) und spiele mit dem Gedanken, auf eine Custom-Rom umzusteigen. Habe aber keine Lust, alles neu einzurichten.
Nun meine Frage: geht ein Komplettumzug mit Titanium backup ohne größere Nacharbeiten? Insbesondere werden folgende Einstellungen übernommen:
- WLAN-Passwörter
- Mailprogrammeinstellungen
- VOIP-Einstellungen (CSipsimple, Media5)

Vielen Dank für die Antwort eines Titanium-Erfahrenen.
schnueppi
 
WLanPX ist ja mal das kleinste Problem, wenn du schon root hast gibt es da WiFi Key Recovery (needs root) – Android-Apps auf Google Play damit kannst ein Textfile erzeugen und exportieren, ist die beste Lösung,

zum anderem, zB Mail, ja du kannst mit TA ( Vorzugsweise mit der PRO) die Mailapp Sichern, im Sicherungsordner findest dann zu deiner Mailapp 3 Dateien, diese musst du kopieren, auf SD CARD in einem Ordner sichern wo du sie wieder findest, ( und auch am PC sichern wenn du schon dabei bist, am besten mit MPE, dazu gerne mehr wenn du das nicht kennst) , wenn du dann am neuem Handy/Rom bist deine TA Ordner ermitteln, deine Dateien dort rein kopieren, TA starten, ganz runter hast dies Mailapp dann zB durchgestrichen stehen, wenn du das so siehst hast schon gewonnen, da drauf, Wiederherstellen, Achtung 2 optionen, immer die mit App und Daten nehmen, fertig.... musst du für jede App extra machen im Prinziep
..
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Danke für die ausführliche Info. MPE kenne und nutze ich.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
meine Beschreibung ist jetzt nur für eine App, natürlich kannst es gleich für mehr machen, und dann die Daten daraus kopieren wohin du willst, in der Regel steht sogar ein Datum der Sicherung dabei, TA ist ein geiles App ;)
 
Wenn ich ein neues Fon einrichte, kopiere ich einfach vom aktuellen den gesamten TB-Ordner und packe den auf das einzurichtende Gerät. Innerhalb TB kann man ja den Ort des Sicherungsordners wählen. Da stelle ich dann um auf den einkopierten Ordner, fertig.
Da hat man direkt alles da. Bisschen blöd sind die ganzen Sicherungen der Systemapps (die man ja tunlichst NICHT auf ein anderes Gerät überträgt). Aber zum Wiederherstellen vieler Userapps erst mal am einfachsten. Später kann man ja die gesamten Sicherungen löschen und eine neue Sicherung des Systems (im jetzt fertigen Zustand) anlegen. Damit ist dann auch der Müll vom alten Fon weg.
Aber stimmt, genial ist schon, dass TB scheinbar als einziges auch Konteneinstellungen mitsichert. Ansonsten nervt mich die App schon einigermaßen, allein das Design könnte mal eine grundlegende Überarbeitung vertragen, u.a damit einige Dinge wieder lesbar würden. Das wird in diesem Leben aber nix mehr werden, denke ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und schnueppi

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
1.373
BOotnoOB
BOotnoOB
B
  • breeder
Antworten
1
Aufrufe
611
cptechnik
cptechnik
djhooker
Antworten
9
Aufrufe
867
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten