A
AquaBall
Fortgeschrittenes Mitglied
- 2
So, nun hab ich also das tolle Titanium mit Pro.
Jetzt fühl ich mich sehr sicher, aber bin ich's auch?
Wie kann ich testen, ob "alles" gesichert ist?
Trotz intensivem Einlesen in vielen Threads, weiß ich nicht wirklich was passieren kann und was ich nun tun kann/muss/darf.
Liegt sicher auch daran das ich erst sein 2 Monaten mit ANdroid/Linux zu tun habe.
Dazu exemplarisch ein paar Fragen:
(Nicht um alle zu beantworten, sondern nur um meine Unsicherheit/Unwissenheit zu zeigen!)
Jetzt fühl ich mich sehr sicher, aber bin ich's auch?
Wie kann ich testen, ob "alles" gesichert ist?
Trotz intensivem Einlesen in vielen Threads, weiß ich nicht wirklich was passieren kann und was ich nun tun kann/muss/darf.
Liegt sicher auch daran das ich erst sein 2 Monaten mit ANdroid/Linux zu tun habe.
Dazu exemplarisch ein paar Fragen:
(Nicht um alle zu beantworten, sondern nur um meine Unsicherheit/Unwissenheit zu zeigen!)
- Wie mach ich einen "Testlauf", mit dem ich probieren kann "alles löschen" und "alles wieder herstellen", ohne ein Ziegel-Risikio einzugehen.
- Ist jetzt ALLES gesichert? Bzw. wie kann ich eine VOLLSTÄNDIGE Sicherung machen?
- Apps?
- Einstellungen?
- Konfigurationen?
- Daten?
- Konten+Passwörter?
- HomeScreen, DockLeiste ...
- Wenn ich jetzt z.B. testhalber Android 4.0 auf mein SGS2 Spiele, hab ich dann noch alle Anwendungen und Einstellungen?
- Wie spiel ich denn die Sicherung ein, wenn dann Titanium gar nicht mehr drauf ist.
- Wenn ich HandyReset mache lösche ich dann auch die Sicherungsdaten von Titanium?
- Wo stehen die,
- und wie kann ich die übertragen, (wenn ich mich mit Linux Mount ... noch nicht auskenne?)
- Wird mein HomeScreen gleich ausssehen, wenn ich nach einem Reset Titanium installiere und dann die Sicherung einspiele?
- Wenn ich mit dem Hammer auf mein Handy klopfe dann wird wohl alles kaputt sein, aber wenn ich die SD-Karte (davor! ) raus nehme - kann ich damit alles auf ein neues Handy spielen? Sind die Daten auf dem eingebaute Speicher oder der zusätzlichen SD-Karte? Im System gibts ja die Ordner \sdcard\ und \sdcard\external_sd\ und \mnt\sdcard\ und \mnt\sdcard\external_sd\ ... Ich blick noch nicht restlos durch.