TitaniumBackup ruiniert LG G2?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonSerious

DonSerious

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi,
Bin von meinem LG 4X HD auf das LG G2 umgestiegen und habe die Anrufliste, SMS und alle Apps übernommen. Ausser dem Browser läuft alles schlecht. Menü laggt, Tapatalk ruckelt beim Scrollen, Apps öffnen sich im Drawer mit kleiner Verzögerung. Es kann dich nicht sein dass man bei einem Restore auf Performance verzichten muss... ansonsten würde ich nicht umsteigen wenn das bedeuten würde dass alles weg ist. Gibts da eine Möglichkeit das ohne Performanceverlust zu übernehmen?

Habe das Nexus 5 als Alternative aber kb erst den Bootloader zu öffnen um dann zu Rooten. Absoluter nonsens als LG Nutzer. LG G2 392€ 16GB vs. Nexus 32GB

Mfg

Hallo,

hat das 4X nicht Android 4.0? Bei solchen Versionsunterschieden wäre ich mit Backups sehr vorsichtig! Ich würde es daher nochmal komplett zurücksetzen, lieber auf die alten Daten verzichten und es manuell einrichten.

Viele Grüße
Handymeister

Das 4X HD lief gut und das mit einem BackUp von dem 4X HD mit CM, als ich noch rumexperinentiert habe dann aber auf Stock ICS gegangen bin.

Schön, aber dennoch hast Du nun Systemdaten von einem Android 4.0 auf einem 4.2.2 wiederhergestellt und das scheint offenbar Probleme zu bereiten.

Du könntest im Recovery mal probehalber Cache und Dalwikcache löschen.

Was wenns am G2 liegt?. Sind ja keine Systemapps.

DonSerious schrieb:
Was wenns am G2 liegt?. Sind ja keine Systemapps.

Du hast aber im Eröffnungspost u.a. folgendes geschrieben:
DonSerious schrieb:
...und alle Apps übernommen.

Jetzt wäre interessant, was genau du mit TB gesichert hast... ;)
Es gibt ja in TB mehrere Stapelaktionen, beispielsweise "Alle Benutzeranwendungen sichern", aber auch "Sicherung aller Systemdaten" (das sind dann die System-Apps) oder gar "Alle Benutzeranwendungen + Systemdaten sichern".

Bei einem Gerätewechsel und vor allem bei einer anderen Android-Version sollte man immer nur Benutzer-Apps sichern, niemals System-Apps - dann passiert nämlich häufig das, was du in deinem Startpost beschreibst. :)

Hab damut alle Apps gemeint die man sich mal gekauft bzw. geladen hat + SMS und Anrufliste. Auf dem Optimus G läuft dasselbe BackUp tadellos.

Mfg

Hm, wenn du wirklich nur User-Apps zurückgespielt hast, sollte das eigentlich funktionieren...

Vielleicht gibt es aber trotzdem Wechselwirkungen zwischen den doch sehr unterschiedlichen OS-Versionen - ich würde dir empfehlen, zunächst einmal einen Factory Reset zu machen und ggf. lebenswichtige Apps bzw. deren Einstellungen von TB zu "restoren". SMS könnte man z.B. auch mit einer separaten Backup-App (z.B. "SMS Backup & Restore") sichern und zurückspielen.

Ich weiß, das ist ziemlich aufwändig - aber das G2 ist im Prinzip ein extrem flottes Gerät, und ein paar Stunden Aufwand für die Einrichtung sind vermutlich mehr wert als ein Restore, wenn danach alles nicht so rund läuft wie gehofft. :)

Mal eine andere Frage. Läuft das Optimus G nicht besser als das G2? Hatte vor nem halben Jahr schonmal eins da und mein BackUp von ICS auf JB gespielt und es lief beide male mega rund...

Das G Pro war dann gebrandet also schon laggy von Haus aus und das G2 läuft mit dem BackUp unrund. Was ist wenn das ohne BackUp einfach irgendwann unrund läuft da man zuviele Apps installiert hat?

Ich habe folgende Möglichkeiten:

Optimus G für 272€
G2 16GB für 392€
Nexus 5 32GB für 399€

Das Nexus habe ich seit ner Woche. Haptik ist besser als beim G2 mMn. BackUp läuft auf dem G top und auf G2 flop. Nexus werde ich nicht rooten da es angeblich Auswirkungen hat und ich ein so schönes OS nicht verderben will, daher reicht Whatsapp, SMS und Call Logs Backup.

Eure bzw. deine Meinung? Das Nexus läuft natürlich rundum gut aber habe nichts installiert und auch keine Simkarte drin.