TitaniumBackup-Dropbox-Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,
vermutlich ist es eher ein App-Problem, ich weiß aber nicht, wo ich das besser anbringen kann.
Ich habe TBpro und auf Dropbox ca. 4GB frei. Dropbox ist im SGS+ korrekt angemeldet, zB. klappt der KameraUpload korrekt.
In Dropbox habe ich einen Ordner "TB" erstellt. Weiterhin in TB unter Einstellungen Dropbox aktiviert, und als entfernten Ordner "TB" angegeben. Zu sychronisieren alles und Schutz des Verlaufs erst mal 1 eingegeben..

Starte ich manuell einen Zeitplaner, werden Daten gesichert. Es erscheint die Meldung "Stapelsicherung abgeschlossen", aber "in Dropbox hochladen" ist fehlgeschlagen, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden sei. Die Sicherung ist 600MB groß, kann es sein, dass eine Einzeldatei nicht so groß sein darf?

Richtig.

Edit: https://www.dropbox.com/help/5
War gleich das erste Ergebnis in Google wenn man Daten Limit dropbox eingibt.

Es ist also entscheidender wie oder von wo du die Datei hochlädst.

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das interpretiere ich anders. Daten, die über Desktop oder mobile Apps hochgeladen werden, unterliegen keiner Einschränkung. Ist in dem Fall TB nicht eine mobile App?
Wenn nicht wie kann ich das Problem lösen? Irgendwie aufteilen?

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und ... Tapatalk ;-)

Die meinen mit "mobile apps" natürlich die dropbox app... Kannst ja mal rauf klicken auf den Link...

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1

desy schrieb:
Kannst ja mal rauf klicken auf den Link...
Hab ich doch gemacht ;-)

In meinem TB-Backupordner auf der externen SD-Karte liegen über 2500 kleine Dateien. Werden die vor der Übertragung zu Dropbox in eine große Datei zusammengefasst? Ich hätte vermutet, sie werden so wie sie sind einzeln übertragen. Dann wäre das Größenlimit tatsächlich fern jeder Größengrenze.

Falls daraus doch vor der Übertragung eine große Datei gemacht wird. wie löse ich das Problem?

Ich schätze mich eigentlich nicht als Exzessivnutzer ein. Wenn nur ich dieses Problem habe, mache ich doch irgendwie prinzipiell was falsch:confused2::confused2:

Frohe Pfingsten