Titanium Backup

• 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute!

Hab auch mal eine Frage zum Titanium Backup.

Ich möchte gerne von JM2 auf JM8+Tayutama Edition v1.1 umsteigen und eben danach meine ganzen Daten wiederherstellen.
Jetzt gibt es ja die Möglichkeit eine Update.zip zu erstelln von den Apps und User Daten.

Kann man diese dann ganz normal im Recovery Modus laden und installiert sich dann automatisch wieder alles von alleine?

Hat das Vorteile gegenüber der normalen Wiederherstellung ?

Lg

Würde ich dir nicht raten das so zu handhaben, da auch System-Apps überschrieben werden können. Die Tayutama Version hat einige Standard-Apps modifiziert von daher würde ich später manuell mittels TB alle Apps+Daten einzeln wiederherstellen.

Nutze auch die Tayutama 1.1 mit Vodoo Lagfix und das SGS ist damit schnell wie nie (schneller als mit den Froyo Betas). Vor dem Umstieg würde ich dir aber empfehlen ein komplettes Nandroid-Backup zu machen...

einmaleins schrieb:
Nutze auch die Tayutama 1.1 mit Vodoo Lagfix und das SGS ist damit schnell wie nie (schneller als mit den Froyo Betas). Vor dem Umstieg würde ich dir aber empfehlen ein komplettes Nandroid-Backup zu machen...
Wobei es dabei wohl Probleme geben kann:
Der Voodoo-Lagfix ist durch die Umstellung des Dateisystem wohl NICHT kompatibel mit ROM Manager/ClockwordMod, oder?

Nandroid Backup mit Vodoo ist ganz easy. Einfach auf der internal SD-Karte im Ordner "Vodoo" eine Datei oder einen Ordner mit dem Namen "Disable Lagfix" anlegen und neustarten. Das Dateisystem wird dann wieder auf "normal" zurückgesetzt. Anschließend lässt sich problemlos ein Nandroid-Backup (via ROM-Manger oder manuell) machen und nach dem Neustart den Ordner/Datei "Disable Lagfix" wieder löschen oder umbenennen (ich nenne den Ordner in ".disable lagfix" um). Nochmal Neustarten, Vodoo wird wieder aktiviert und fertig. Dauert i.d.R. keine 10 Minuten.

Der ROM-Manager Author wurde diesbezgl. auch kontaktiert, in naher Zukunft soll es dann auch direkt mit aktivem Vodoo-Lagfix gehen.

• Danke
Reaktionen: Klicker
Hi Leute,

ich suche im gegensatz zu Titanum Backup ein Programm, welches ein komplettes Handy-Backup erstellelt, d.h. Firmware etc sollte mit kopiert werden.

Dieses brauch ich, da ich mein gebrandetes Handy (o2) flashen will. Davor will ich aber ein 100%iges Backup erstellen (inkl. Branding), falls ich das Handy einschicken lassen muss (Garantie). So dass ich immer noch komplette Garantie hab.

Kennt ihr sowas? Oder ist dies mit Titanum auch möglich?

Danke jungs,

euer schmogg

Soweit ich weiß ab ins Recovery Menü und mit Nandroid ein Backup erstellen

So eine Perle des Forums hab ich schon länger nicht gesehen ...

Da wird eine Frage gestelllt, und die Antwort steht doch tatsächlich in dem post darüber, ne ne ...

wenn ich von 2.1 auf 2.2 froyo update, kann ich dann systemdaten mitsichern? Oder geht das nicht, da ich ja von 2.1 auf 2.2 froyo update?

und werden rufnummern auch mitgesichert?

danke

Du kannst unter 2.1 alles sichern (User-Apps, Daten, Systemdaten), Kontakte sollten enthalten sein.

Nach dem Flashen auf 2.2-Froyo NUR die User-Apps + Daten wiederherstellen, NICHT die Systemdaten.

• Danke
Reaktionen: schmogg
Ich habe das Geld in Titanum inverstiert, aber ich muß nach wie vor alle Apps einzeln sichern. Ein Sichern aller Apps wird nicht angeboten, leider, obwohl die Donate-Version angezeigt wird.

Menü Taste -> Batch -> Alle User Apps sichern (oder was auch immer du auswählst)
Das sichern geht auch in der Free Version...
Das Wiederherstellen ohne jedesmal Installieren drücken zu müssen geht nur in der Donate Version...

Ja aber unter Batch erscheinen ca. 30 Zeilen mit zu sichernden Daten, die möchte ich alle auf einen Schlag sichern und nicht stundenlang vor der Kiste sitzen und 30x drücken-warten-drücken....

Geht das in der Free-Version ebenso wie in der Kauf-Version nur so?

Danke fürs Ausgraben des alten Threads :) Es war schon richtig, den zu benutzen, nur ist mir dadurch aufgefallen, daß das Ganze ja nicht handyspezifisch ist und hab es deswegen mal verschoben :)

Ich weiß grade nicht was du meinst. Wenn ich "Alle User Apps + Systemdaten Sichern" auswähle, dann sichert Titanium Backup ALLES... Apps, Systemapps, Sms, Kontakte, Einstellungen... Alles

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, habe ich inzwischen auch gesehen. Danke für die Hilfe.

Bitte, kein Problem ;)

Hi Leute,
Hat Titanium Backup auf einen nicht gerooteten Gerät auch eine Funktion (eventuell eingeschränkt) oder geht das garnicht??

Kommt direkt wenn du es einschaltest ein Fenster, sinngemäß: "Kein Root, kein Titanium"

• Danke
Reaktionen: pbelcl
MrBusiness schrieb:
Kommt direkt wenn du es einschaltest ein Fenster, sinngemäß: "Kein Root, kein Titanium"
Danke, das dachte ich mir schon, dann spare ich mir die Installation ;-)
Gibt es was vergleichbares für Benutzer die ihr Gerät nicht rooten können??

Nein, ich glaube das einzig vergleichbare ist MyBackupPro und das brauch auch root.

Die einzige alternative für nicht root ist AppBrain, also er speichert eine Liste deiner Apps, aber halt keine Einstellungen oder Save Games. Nach einem Wipe/flash erspart dir das nur das Suchen im Market, sonst nichts.

Telefonbuch, SMS und Kontakte kann aber natürlich ohne Root sichern.