Titanium Backup

• 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du einen Hacken drin, dass er die Marketlinks mitsichert?

//EDIT//

Zu langsam, hatte den Thread etwas länger auf. :)

Ich hatte das Problem auch. Beim zweiten mal habe ich den Haken drin gehabt,
dennoch zeigt mir der Market nur einige meiner installierten Programme.
Witziger Weise zeigt mir der Market nun auch Apps, die ich mal runterladen wollte, es aber nicht geklappt hat.

Schön wäre, wenn man die Liste aktualisieren könnte.

Sagt mal, nutzt Ihr das Autobackup?
Gibts da schon Erfahrungswerte?

Hast du mal den Market Cache gelöscht? VillainROM12 hatte öfters mal Probleme, dass die Anzeige rechts (gekauft, installiert, gratis) nicht aktuell war. Der Market hatte noch einen alten Status der App drin. Hat sich dann aber mit der Zeit gelegt. Der Market soll zur Zeit Probleme machen, könnte damit auch zusammenhängen.

Wie kann man den Market Cache löschen?

Candydad schrieb:
Wie kann man den Market Cache löschen?

Wie man jeden anderen Cache auch löschen kann, über "Anwendungen verwalten".

Der Market scheint allgemein noch ziemlich verbugt zu sein.

Kann mir mal ein sagen wie das bei Ap2SD+ läuft?

Ich habe jetzt vor mir ein anderes ROM aufzuspielen. (LeeDroid)

• Das heißt also, nur Apps sichern, und keine System Dateien
Wenn neues Rom auf dem Telefon ist, was Ap2SD+ unterstüzt, müssten doch die Apps alles gleich installiert sein oder? (weil ja auf dem SD Karten cache)

• Wählt man da nur noch Apps Wiederherstellen -> nur Daten?

Die Apps sind weg da Du bei einem ROM Wechsel i.d.R. wipen musst. Aber Titanium Backup sichert auch die Apps auf der A2SD+ Partition mit und kann diese wiederherstellen.

Wichtig ist nur, keine Systemapps zu sichern bei einem ROM Wechsel sondern nur die User Apps wie Du schon geschrieben hast, da es sonst oft Probleme gibt.

Und noch eine Eigenheit bei Leedroid, solltest Du vorher schon Adfree installiert haben dann sichere dies nicht mit, oder stelle es zumindest nachher nicht wieder her. Adfree wird von Leedroid schon mitgeliefert, und wenn man es aus einer Titanium Sicherung "drüber kopiert" funktioniert das ersetzen der host Datei nicht mehr nach eigener Erfahrung.

Bei Wipe wird auch der SD Cache gelöscht?

Liegt es daran das das System den Cache als "System-Cache" erkennt, und der Wipe sie löscht?

Gut zu wissen ...

Kann man eigentlich bedenkenlos, alles "grüne" z.B. [sms/mms apn] & [alarme usw] wiederherstellen.

öööhm
kann es sein, das wenn ich mit titanum 150 gesicherte apps wieder ins telefon einspielen will, ich 150 mal "ok, installier das bitte" klicken muß ????
ich habe keine einstellung gefunden in der das automatisch geht... :mad:

Du nutzt vermutlich die kostenlose Version :)

tu ich wohl... :)

Na dann musst Du das jetzt abwägen, ob Dir 150x klicken lieber ist, als eine kleine Spende für ein grandioses Tool :) Stell Dir vor, Du hättest Dir alles neu im Market zusammensuchen müssen ...

Viele Grüße
Handymeister

keine frage, ich hab grad gespendet^^

• Danke
Reaktionen: MrGalaxy
Ja kannst du machen. :)

Hab da ein Problem. Wollte die license.txt auf meinem Legend kopieren. Nur wird er unter dem Legend nicht erkannt. Habe es deinstalliert und installiert, neu gestartet geht nicht.
Hat jemand Rat zu schätzen?

Ich hab immer die *.bin und *.txt kopiert.
sicher ist sicher :glare:

Wo finde ich denn die *.bin ?

In der e-mail

Man bekommt 3 mails, und in der 2ten war ne *.bin im Anhang.

Kannst aber auch deine *.txt in *.bin umbenennen. :winki:

Kommt auf das selbe hinaus. ...

Sprich ich brauche einmal .txt und .bin
Kann ich das einfach kopieren und dann in .bin umwandeln und beides dann in die sd?

Ich habe beide ins Root der SD kopiert.
Und ja, du kannst die Text kopieren und umbenennen. Das steht aber eigentlich alles in der Mail. Deswegen bekommt man auch 3 davon.
Einmal ein Danke, eine *. bin und eine Text Mail.
Grund ist, das manche Mail Anbieter Probleme mit der *. bin machen. Eine Text Datei kommt immer an, und kann einfach umbenannt werden.

• Danke
Reaktionen: Contri
Dann werde ich mal schauen obs klappt.