Titanium Backup

• 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar, danke für die schnelle Antwort!

Wie siehts denn aus mit den 3G Watchdog Daten bzgl. des verbrauchten Traffic? Sichert Titanum das auch? Und was spricht dagegen alles per batch zu sichern und nach dem wipen auf die neue ROM zurück zu spielen?

datandroid schrieb:
Wie siehts denn aus mit den 3G Watchdog Daten bzgl. des verbrauchten Traffic? Sichert Titanum das auch? Und was spricht dagegen alles per batch zu sichern und nach dem wipen auf die neue ROM zurück zu spielen?

Ja , Sichert es auch mit :)
Ich war schon paar mal Froh, das ich beim einspielen den Stand wieder habe.

Mit Sonnigen Grüssen

• Danke
Reaktionen: datandroid
Scheint ja tatsächlich eine gute Backup-Software zu sein. Dann werd ich mir dir wohl auch mal besorgen. Vielen Dank für den Test etc..

In welchem Rahmen kann denn Titanium Backup die Daten wiederherstellen?

Also auch über ROM Versionen hinweg? Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass "MyBackup" meine Daten bei einem Versionssprung von 2.1 auf 2.2 nicht mehr wiederherstellen konnte.

Wenn ich den Punkt "Alle Userapps + Systemdaten sichern wähle" habe ich dann ein absolut 100% vollständiges Backup? Und wo legt er die Daten auf der SD Karte alles ab, damit ich den Ordner noch zusätzlich auf den PC sichern kann.

Und ist das ein Bug oder warum bleibt bei mir ewig die Meldung "Titanium Backup wurden SU-Rechte gewährt" stehen weil sie sich im Hintergrund direkt wieder refresht?

Und was mir aufgefallen ist, nach einem Neustart meint TB es hätte keine root rechte mehr (obwohl es noch in der superuser Liste steht). Dann muss ich auf Probleme? gehen und Busybox drüber installieren lassen, danach funktioniert es wieder. Sehr seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Titanic
Titanium Backup nutze ich nur für die Apps. Das klappt auch über einen ROM-Wechsel hinweg. (Der letzte Wechsel war von 1.5 auf 2.1). Systemdaten dürften nur funktionieren, wenn man am ROM nichts ändert. Also z.B. nach einem Hardreset. Bei einem ROM-Wechsel, und sei es nur das ROM eines anderen Entwicklers, wäre ich mir nicht so sicher ob die Systemdaten wirklich identisch sind.
Mit "Alle Userapps + Systemdaten sichern" sollte man ein nahezu vollständiges Backup haben. Gebraucht habe ich das noch nicht und somit auch noch nicht getestet. Und wie schon gesagt würde ich das nur verwenden, wenn man das Telefon ohne Änderungen neu aufsetzen muss, nicht bei Versionswechsel.
Die Backup-Daten liegen auf der SD-Karte im Verzeichnis "Titanium Backup". Da ist alles drin und der Ordner kann ohne weiteres gesichert und zurück kopiert werden.
Dein root Problem kann ich nicht nachvollziehen. Unter 2.1 auf dem Hero läuft alles so wie es soll. Wende dich mal an den Entwickler, vielleicht ist es ja ein Problem mit Froyo oder der su oder superuser App.

Ich hab per Paypal bezahlt und nach ner Stunde eine Mail bekommen, dass mir der Key in einer anderen Mail mitgeteilt worden wäre. Dummerweise kam diese Mail aber nicht an, ist auch nicht im Spam-Ordner. Was kann ich da machen?

Den Entwickler per Mail anschreiben.. ?! ^^

Die Mail-Addy die ich habe ist eine noreply@........
Dann versuch ichs mal mit der Adresse, die bei Paypal zur Zahlung angegeben war.

So, oder die im Market unten bei Kontakt wäre.

Ich suche nen Programm, dass wirklich ALLES sichert. Kann das hier nur die apps sichern oder speichert es auch sms, mails usw?

Ich hab einen neuen Key geschickt bekommen. Super support.

Naja, mails kannst ja über dein google Konto syncen. Ob Titanium jetzt sms sichern kann, weiß ich nicht.

Tut er, aber eben nur in der Paid Version.

Mal eine Frage von mir: Kann mir einer verraten welchen Eintrag man einzeln wiederherstellen muss, um die SMS zu restoren? Habs bis jetzt nur über den kompletten restore von allen System Dateien geschafft.

Ähhm, bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber versuchs mal mit [SMS/MMS PREFS]...MMS, etc. (sollten die sms/mms sein) und/oder [SMS/MMS/APN...MMS, etc. sollte Speicher des Wählprogramms sein.

Gruß

• Danke
Reaktionen: S0mbrero
S0mbrero schrieb:
Mal eine Frage von mir: Kann mir einer verraten welchen Eintrag man einzeln wiederherstellen muss, um die SMS zu restoren? Habs bis jetzt nur über den kompletten restore von allen System Dateien geschafft.

Dafür bietet sich Mybackup viel mehr an.

elknipso schrieb:
Dafür bietet sich Mybackup viel mehr an.

Das werd ich mir fürs nächste Mal gerne merken, leider hab ich mein letztes Backup aber nun mal über Titanium gemacht und versuche jetzt meine SMS zu restoren ohne die kompletten Systemdaten übers neue System zu bügeln ;)

@s!Le:
Das sind soweit ich weß auch die beiden die ich schon mal (ohne Erfolg) versucht hatte, werds aber glecih noch mal ausprobieren. Danke auf jeden Fall für den Tipp!

My Backup ist bestimmt gut dafür geeignet. Aber für den Preis ist es ansonsten nicht gerade so der Burner.

Du kannst die SMS, etc. auch noch anderst sichern. Da gibt es wahrscheinlich schon einen Thread. Bin mir sicher es schonmal gelesen zu haben, ein bestimmer Ordner, oder eine Datei.
Finde es nur nicht...

Also mit den oben angegebenen Systemeinträgen hat es schon mal nicht funktioniert. Nach wie vor leer der Eingang...