Titanium Backup

• 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Hast du die im Market gekauft oder beim Entwickler direkt auf seiner Homepage über PayPal...

Wenn es aus dem Makret ist, dann ist alles egal ;)

Hallo,

ich habe den aktuellsten CyanogenMod drauf und lange funktionierte auch alles wunderbar. Seit kurzem verbindet sich mein Handy nicht mehr mit WLANs, also egal welchem. Verbindung versucht kurz, sich herzustellen, dann hört es auf und das ganze beginnt von Vorne. Um dieses Problem zu beheben, habe ich mir Titanium Backup gekauft und installiert. Ich habe dann alle Programme, also eigene plus die ganzen Systemdaten gesichert. Dann alles gewipt und anschließend alle Backups AUßER den WLAN-Einstellungen wiederhergestellt. Leider besteht das Problem trotzdem. Sogar meine IP-Einstellungen waren wieder da, wobei ich dachte, dass sie in den WLAN-Einstellungen (Menüpunkt WLan Access Points) stehen müssten, die ich extra NICHT wiederhergestellt habe.

Also wo könnten die Einstellungen, die dazu führen, dass ich mich nicht mehr mit Access Points verbinden kann, noch drin stecken. Welche Punkte sollte ich nach Möglichkeit nicht zurückspielen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich es wirklich vermeiden möchte, alle Einstellungen, die das System betreffen, nochmal per Hand einzustellen.

War dein Backup denn auch schon unter CM7 gezogen, aber als es noch funktionierte?

Weil so quer über verschiedene Roms funktioniert nicht bei jeden Gerät so gut...

ich hatte das mal nach nem flashen von jpy und speedmod. Hatte alles versucht. Router usw.
Habe dann alles neu geflasht und es ging. Apps sichern und gut ist. Mehr braucht men eigentlich nicht.

Nein, ich habe das Backup ja erst gemacht, als es schon nicht mehr funktionierte, weil ich davon ausging, ich mache einen Wipe, spiele Apps zurück und dann funktioniert es wieder.

Jezt hat sich die Sachlage aber nochmal geändert. Wenn ich einen Wipe mache und versuche, mich auf jungfräulichem System mit meinem WLAN zu verbinden, funktioniert es auch nicht ! "Verbindung wird hergestellt..." - kurz Verbunden - "Scan..." - " Verbindung wird hergestellt..." und so weiter...

Es muss also, wenn, irgendwas mit dem Cyanogenmod zu tun haben. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, warum die Verbindung auf einmal nicht mehr hergestellt wurde. Oder ist es sogar denkbar, dass es sich hierbei um einen Hardware-Defekt handelt ?

kann ich mir nicht vorstellen. Ich würd mal alles format. system, cache und sd Karte. alles neu flashen, dann sollte es gehen.
aber gehört nicht hier hin. gibt ein Thread mit dem Namen " wlan funktioniert nicht mehr" oder so.

So, nun ist alles neu geflasht und siehe da, es geht wieder. Also keine Ahnung, wo genau der Fehler lag und werde ich auch nicht mehr rausbekommen.

Warum schreibst du "Apps sichern und gut ist" ?

Macht es für gewöhnlich Probleme, Systemdaten zurückzuspielen ? Bei mir ist es nämlich so, dass das ROM nach dem Zurücksetzen genau das gleiche ist wie davor. Es gibt dann zwar ein paar aktualisierte Apps aber ansonsten ist alles gleich.

ich habe von sehr vielen Usern gelesen dass es probleme macht mehr zu sichern. Klar nicht bei jedem. Aber Einstellungen, Apps usw würde ich neu machen. So haste ein sauberes neues system. Apps sichern reicht, wenns viele sind. Sonst neu runterladen, ist auch nicht die Welt. :)

Ok, danke bei mir ist soweit wieder fast alles in Ordnung.

Ich habe im Titanium Backup bei der Übersicht über die Programme ganz unten einen Eintrag se.cartharsis.android.calendar_tmp. Der Legende nach ist das eine "nicht-installierte Nutzer-Anwendung". Der Eintrag ist auf jeden Fall vom Smooth Calendar und der Eintrag ist auch da, wenn ich den Smooth Calendar deinstalliere. Ich kann dann drauf klicken, aber nichts zum weiteren Vorgehen auswählen. Woher kommt das und wie bekomme ich das weg ?

Ich hab ein Problem mit Titanium und hoffe, dass ihr mir bei der Lösung helfen könnt. Kann ich alte Backups löschen? Mein Problem ist, dass Titanium immer irgendwelche Bestandteile alter Updates mit installiert, wenn ich ein Backup zurückspiele. Ich habe schon den Titanium Ordner auf der SD Karte gelöscht, hat aber nichts gebracht. Auch eine komplette Löschung aller Systemdaten und apps in Titanium führte nicht zum Erfolg. Es sind immer wieder alte Systemdaten beim Zurückspielen dabei, die schon lange nicht mehr aktuell sind.

Gibt es eine Möglichkeit alte Updates komplett und unwiederruflich zu löschen?

Also eigentlich liegen die Sachen nur in dem Ordner auf der SD Karte, wenn da nichts ist, kann auch nichts wieder hergestellt werden.

Erklär das mal genauer was da wieder kommen soll, was dir nicht passt?!

Na es handelt sich z.B. um ein Hintergrundbild, welches ich vor Ewigkeiten mal eingestellt habe. Dieses taucht nach dem Zurückspielen des Backups immer wieder auf. Neulich wurden auch uralte SMS wieder hergestellt, die ich schon vor einem halben Jahr gelöscht habe. Komischerweise waren diese SMS bei früheren Backups nie dabei, jetzt tauchen sie komischerweise wieder auf. Irgendwo ist da der Wurm drin :)

Die Frage ist halt ob diese Sicherungen wirklich direkt aus TB kommen, oder du Apps herstellst, die das gesichert haben.

Ansonsten mach doch neue Sicherungen von genau den Sachen und das Problem wäre gelöst.

Gibts ein kostenloses Programm als Alternative zu Titanium Backup?

Hallo Leute,

wenn ich mit TB ne App einfriere, dann beleibt er immer bei

Deaktiviere "...." hängen. Der Kreis links dreht sich zwar noch aber er macht irgendwie nixmehr.
Hat da wer ne Lösung für mich ?!

Hallo,

hab die aktuelle Titanium Pro drauf und schon einen Backup (Apps und Daten) gemacht.

Jetzt wollte ich die update.zip erstellen lassen und es rennt und rennt und rennt und rennt seit ca. [Edit:] 45 min.
und gerade während ich schreibe, läuft es auch noch .... (In Bearbeitung : Bitte warten ...)

Ist das normal ? Wie lange dauert das denn bei euch ?
Das komplette Backup zuvor dauerte gerade mal ca. 10min. ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich, einzelne Apps vom sichern auszuschließen?

MadMurdoc schrieb:
Ist es eigentlich möglich, einzelne Apps vom sichern auszuschließen?

Klar, du mußt nur den Haken rausnehmen.

Ja wenn ich manuell das ganze mache.
Nun habe ich aber auch noch Zeitpläne und will nicht das TB immer bestimmte Apps mit sichert die unwichtig sind.