Titanium Backup zip datei??

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roberto1

Stamm-User
102
Hallo leute habe mir TB gekauft. Es gibt zwei backup möglichkeiten. Das normale backup und das backup über zip. Das normale backup der anwender apps ist ca 230 mb (78 apps) gross. Wenn ich aber zip backup mache ist die zip datei 3,1 mb gross bei gleicher apps anzahl! Kann das sein? Was ist da der unterschied? Weis jemand den unterschied?

vielen dank im vorraus.

ciao roberto

Erstellst du die update.zip über das Einstellungsmenü? Dann wird dort nur Titanium Backup gesichert, was die geringe Größe bei dir erklärt.
Eine flashbare zip aller deiner Apps machst du über die Stapelsicherung (Recovery-Modus).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Roberto1
Danke. Komisch, ich hatte es ja über Recovery gemacht und es waren alle apps angewählt und war 3 mb gross. Heute habe ich es nochmal und siehe da, zip ist jetzt 234 mb gross.Also passt das danke.

Aber warum zeigt er mir beim recovery die app "google play-dienste und samsung push service an? Das sind doch systemapps. Da muss ich die doch abwählen, oder? Wenn ich die z.B dann bei 4.1.2 enfüge gibts doch probleme!? System apks sind ausgeschlossen!

Ist das Backup über Zip besser? Das man im Playstore nicht Titanium Backup runterladen muss um dann alles wieder herzustellen? Einfach zip mit handy flashen fertig. Nach dem Backup werden die apps ja im Playstore angezeigt?

Danke

System Apps solltest du nicht wiederherstellen. Also beim Zip Erstellen ausschließen.

Ob du die Apps über TB wiederherstellst oder mit der Zip flashst, ist egal. Die Market Links werden normalerweise mitgesichert und auch wiederhergestellt. TB selbst ist übrigens in jeder update.zip enthalten.

Aber warum werden mir die zwei angezeigt? TB sichert praktisch alle apps mit all den einstellungen die ich schon aufm handy habe!? Zum beispiel lesezeichen beim browser?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App